PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Cardreader 3,5" intern, der Laufwerke nur bei eingelegtem Medium anzeigt


CrazyHorse
2008-10-29, 11:33:42
Hallo Forum,

im Zuge einer Aufrüstgeschichte fliegt jetzt das Disketten-Laufwerk raus und an seine Stelle soll ein Cardreader (vielleicht noch mit externer USB-Schnittstelle) treten. Soweit so gut... Ich will aber einen, der die Laufwerke im Explorer nicht permanent anzeigt, sondern nur einblendet, wenn eine Speicherkarte drinsteckt.

Kann mir jemand einen empfehlen? Oder sagen wie man das bei einem Produkt rausfinden kann (Testberichte?) In computer-weiß (aka. beige) wenn es geht.

DerRob
2008-10-29, 12:24:47
ich hab jetzt leider keinen tip für einen bestimmten cardreader, da mich aber die vielen laufwerksbuchstaben auch immer gestört haben, habe ich einfach folgendes gemacht:
ich hab mir auf der festplatte C: (kann ein beliebiges laufwerk mit ntfs-dateisystem sein) einfach ein paar ordner (Cardreader-CF, usw.) erstellt, und dann einfach in der datenträgerverwaltung dem cardreader die laufwerksbuchstaben weggenommen und stattdessen den einzelnen unterordnern zugewiesen.

http://s2b.directupload.net/images/081029/temp/eneuohpz.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1597/eneuohpz_jpg.htm)

böser Wolf
2008-10-29, 14:56:41
USB Drive Letter Manager (USBDLM) 3.30
Freeware für Privatgebrauch

Funktioniert hervorragend bei mir mit einem "normalen" Cardreader.

CrazyHorse
2008-10-30, 22:53:53
Danke euch beiden...

@DerRob: Das könnte ich machen, mal sehen was für ein Gerät ich letztendlich erwische....

@böser Wolf: das hatte ich mal drauf, aber ehrlichgesagt hab ich es nicht ganz so hinbekommen wie ich wollte. Man muss ja schon selbst Hand anlegen für das Feintuning. Und da konnte ich mich nicht zu durchringen. Aber der Tip ist gut.

CrazyHorse
2008-11-04, 15:01:42
Ich war heute bei Atelco und das Gerät von Wintech, dass sie verkaufen blendet auch dauerhaft die Laufwerke ein.

Ich bleib an dem Thema dran. Sowas wurmt mich immer, wenn ich weiß, dass es Produkte gibt die sowas können, aber man sie nicht findet.