PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Laptop = 1400€ & leistungsstark


Frodo
2008-10-29, 12:53:27
Servus....
Ich "manage" die Suche nach einem Laptop für einen Freund.
Budget: ca. 1400 Euro
Ich persönlich bin ein Fan von IBM... und das nicht nur wegen der geilen leuchtenden Tastatur ;]
Sofern es qualitativ ein vergleichbares Notebook ist auch gerne von Sony o.ä.
Wie ersichtlich an der "geilen Tastatur" darf es auch gerne schick sein ;)

Anforderungen:

**** Core 2 Duo -> mindestens 2,2Ghz / 4MB Cache / 800Mhz FSB
*** Arbeitsspeicher -> 4GB (wahlweise auch nur 2GB mit Aufrüstmöglichkeit)
** Grafikkarte -> ab 256MB (Neuere Spiele sollten "schön" spielbar sein[er ist kein High-End-Gamer] )
* Display -> gutes mit ca. 17"

Mobilitätsfaktor ist eher untergeordnet.
Angenehme Lautstärke erwünscht.
Integrierte Webcam wäre sehr toll.

Das Preis/Leistungs Verhältnis wird über den Kauf entscheiden :biggrin:

Könnt ihr mir mal par Vorschläge posten???
Mein Laptopkauf is einige Jahre her....
Danke

Gast
2008-10-30, 17:00:22
Sowas in die Art hätte ich gedacht:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431836_Sony-Vaio-VGN-FW11J-Core2Duo-P8400-4GB-250GB-16-4-quot--WXGA---VHP.html/Query/Sony%2BVaio%2BVGN/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

sei laut
2008-10-30, 17:17:38
Edit: Beides HP Pavilion.
http://geizhals.at/deutschland/a364176.html

Vom Preis/Leistungsverhältnis lässt sich da nicht meckern. Nur der Akku ist etwas schwach auf der Brust für einen 17". Doch wenn er eh immer eine Steckdose in der Nähe hat.
Ansonsten halt die teurere Variante mit 8 Zellen Akku:
http://geizhals.at/deutschland/a366920.html

Senior Sanchez
2008-10-30, 21:03:59
Geile leuchtende Tastatur bei nem Thinkpad? Durch die Funzel-LED oben im Display-Rahmen? *g*

Okay, also das die Tastatur da leuchtet halte ich mal für dahingestellt, sie wir ja nur angestrahlt - wenn du aber wirklich ne gute Tastaturbeleuchtung sehen willst, schau dir mal die vom MacBook Pro an. ;-)

Ansonsten, hm, bist du irgendwie Student oder so, sodass man da Studentenrabatt rausschlagen könnte?

Haarmann
2008-10-30, 22:19:23
Eure Vorschläge haben keine 4MB Cache oder mehr...

http://geizhals.at/deutschland/a351395.html

http://geizhals.at/deutschland/a349454.html

http://geizhals.at/deutschland/a369566.html

http://geizhals.at/deutschland/a372557.html

Ich hätte auch lieber den mit MB Cache aber ner besseren Graka serviert.. aber wer Cache will, der wird bedient.

Senior Sanchez
2008-10-30, 23:30:10
Guter Einwand Haarmann, wobei der TS glaube ich den Einfluss des Cache sehr überschätzt.

sei laut
2008-10-31, 09:34:03
Guter Einwand Haarmann, wobei der TS glaube ich den Einfluss des Cache sehr überschätzt.
Wenn der TS mir sagt, warum das ne Voraussetzung ist, denke ich darüber nach. Es ist sinnlos, eine solche starke CPU im Laptop zu haben, wenn man die Leistung nicht braucht. (ich geb dir also Recht)

tombman
2008-10-31, 09:42:27
für den Preis kriegst schon notebooks mit 8800M GTX ;)