PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine der aktuellen Grafikkarten sinnvoll!?


ShoreLooser
2008-10-29, 14:40:43
Olaaaa

hab schon längere Zeit überlegt eine HD4870 oder GTX 260/280 zu holen!(eine X2 kommt für mich wegen mikrorucklern nicht in frage) ABER

Warum soll ich mir eine der aktuellen Grafikkarten holen wenn da bspw. Crysis unter meinen Qualitätseinstellung(1680x1050 4AA 16AF) knapp flüssig oder eben nicht flüssig zu spielen ist!?

das widerspricht einfach meiner Kaufkraft und ich werde auf die nächste Grafikkarten Generation warten müssen.... geht das jemanden auch so!?

san.salvador
2008-10-29, 14:45:40
Entweder du passt deine Qualitätseinstellungen an (Ich hätte auch gern ein Auto mit 600 PS und einnem Verbrauch von einem Liter auf 100km, aber...), Spielst nicht nur Crysis oder du lässt es einfach bleiben.

ShoreLooser
2008-10-29, 14:48:13
sag bescheid wenn du dein Auto fertig hast.....

Ich spiele nicht NUR Crysis ..es ist aber das enzige was ich eben nicht so spielen kann wie ich es gern möchte!

san.salvador
2008-10-29, 15:05:06
Siehst du, mein Auto gibt es ebenfalls nicht. Ich fürchte, wir werden uns beide damit abfinden und auf Kompromisse eingehen müssen. Ich seh da kein großes Diskussionspotential.

sun-man
2008-10-29, 15:29:22
Sollte nicht eher die Frage sein was dann Game sich der aktuell stärksten Hardware anpasst?
Ist ja eigentlich Quatsch die Karten so hoczuzüchten das die "Bugs" des Games ausgemerzt werden, jedes andere Game aber nichtmal 60% der Leistung für Full Quality benötigt.
das widerspricht einfach meiner Kaufkraft und ich werde auf die nächste Grafikkarten Generation warten müssen.... geht das jemanden auch so!?
Nein. Ich richte meine Käufe doch nicht nach einem von 2000 Produkten - ich suche dann lieer den fehler bei dem einen welches nicht läuft.

teh j0ix :>
2008-10-29, 15:35:05
/sign
Crysis ist eher mäßig vom Performance/Grafik Verhältnis
Wenn ich mir dagegen FarCry 2 anschau und den dazugehörigen Leistungsverbrauch :eek:

ShoreLooser
2008-10-29, 15:51:32
/sign
Crysis ist eher mäßig vom Performance/Grafik Verhältnis
Wenn ich mir dagegen FarCry 2 anschau und den dazugehörigen Leistungsverbrauch :eek:


bei FarCry noch intensiver mit den Leistungsverbrauch!??

teh j0ix :>
2008-10-29, 15:55:52
Nein FarCry2 sieht imho fast genauso wenn nicht sogar genauso gut aus und es benötigt viel viel weniger Ressourcen

san.salvador
2008-10-29, 15:57:00
Nein FarCry2 sieht imho fast genauso wenn nicht sogar genauso gut aus und es benötigt viel viel weniger Ressourcen
Hast du es schon in Bewegung gesehen? Viel kahler und eintöniger gehts kaum, technische Schmankerl sind auch Fehlanzeige. Könnte durchaus aus dem jahre 2007 sein.

Rancor
2008-10-29, 16:40:26
Hast du es schon in Bewegung gesehen? Viel kahler und eintöniger gehts kaum, technische Schmankerl sind auch Fehlanzeige. Könnte durchaus aus dem jahre 2007 sein.

Ist ja wohl jetzt ein WItz oder?? Wo ist das denn bitte eintönig??? und dazu noch kahl????

Also im Jungle ist es nun wirklich sehr hübsch das Spiel... Naja und in den Savannen auch... keine Ahnung wie man auf die Idee kommen könnte es wäre eintönig??? Quake 1 ist eintönig, aber doch nicht FC2

Imho sieht es für mich fast genauso gut aus wie Crysis, bei wesentlich bessere Performance

san.salvador
2008-10-29, 16:50:49
Ist wie immer Geschmackssache. Mir fallen aber nur "steril - braun - finster - öde - vertunnelt - altbacken" ein. Zwischen FC2 und Crysis liegen für mich technisch und Atmosphärisch mind. zwei Jahre.

Mr.Magic
2008-10-29, 16:53:34
das widerspricht einfach meiner Kaufkraft und ich werde auf die nächste Grafikkarten Generation warten müssen.... geht das jemanden auch so!?

Jain.

Warum soll ich mir eine der aktuellen Grafikkarten holen, wenn die neuen Karten nicht erheblich schneller sind als die verbaute?

ps: Außerdem gibt es m.W. bisher keine GTX280 mit quasi lautloser Kühlung.

teh j0ix :>
2008-10-29, 17:01:50
Ist wie immer Geschmackssache. Mir fallen aber nur "steril - braun - finster - öde - vertunnelt - altbacken" ein. Zwischen FC2 und Crysis liegen für mich technisch und Atmosphärisch mind. zwei Jahre.

Ne also gerade Atmosphärisch find ich bisher FarCry2 besser.
Und es technisch mit 07 zu vergleich ist reiner Spott, das ist kein Funken objektiv bewertet.

san.salvador
2008-10-29, 17:10:26
Ne also gerade Atmosphärisch find ich bisher FarCry2 besser.
Jedem seine Meinung, gerade im Bezug auf Atmossphäre scheiden sich oft die Geister. Ich stell mir Afrika jedenfalls anders vor.
Und es technisch mit 07 zu vergleich ist reiner Spott, das ist kein Funken objektiv bewertet.
Natürlich ist das subjektiv, was sonst? Ich steh auf technischen Firlefanz und habe auch schon sehr viel davon gesehen.
FC2 ist einfach völlig unspektakulär. Die Engine macht ihren Job - mehr aber auch nicht. Keine großen Fehler, keine Sensationen. Der grafische VW Golf wenn man so will. :D

EL_Mariachi
2008-10-29, 17:26:02
Olaaaa

hab schon längere Zeit überlegt eine HD4870 oder GTX 260/280 zu holen!(eine X2 kommt für mich wegen mikrorucklern nicht in frage) ABER

Warum soll ich mir eine der aktuellen Grafikkarten holen wenn da bspw. Crysis unter meinen Qualitätseinstellung(1680x1050 4AA 16AF) knapp flüssig oder eben nicht flüssig zu spielen ist!?

das widerspricht einfach meiner Kaufkraft und ich werde auf die nächste Grafikkarten Generation warten müssen.... geht das jemanden auch so!?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6866563&postcount=295

ne GTX280 sollte Crysis mit 4xAA 16xAF schon ganz gut wegstecken in 1680...

brauchts denn unbedingt AA ín crysis?


.

Popeljoe
2008-10-29, 18:37:38
Jedem seine Meinung, gerade im Bezug auf Atmossphäre scheiden sich oft die Geister. Ich stell mir Afrika jedenfalls anders vor.

Natürlich ist das subjektiv, was sonst? Ich steh auf technischen Firlefanz und habe auch schon sehr viel davon gesehen.
FC2 ist einfach völlig unspektakulär. Die Engine macht ihren Job - mehr aber auch nicht. Keine großen Fehler, keine Sensationen. Der grafische VW Golf wenn man so will. :D
Hm, leider ist Afrika aber genau so! ;)
Ich finde die Engine wirklich gut, genau weil sie eben viel zeigt und trotzdem vernünftig mit den Ressourcen umgeht.
Crysis ist zwar zum hinsehen schön, aber man wird es erst mit der nächsten Grakagen flüssig auf ultrahigh spielen können. Das empfinde ich nicht als wegweisend, sondern eher sinnfrei!

@Shorelooser: wenn du bereits eine annehmbare Graka hast, dann pack Crysis einfach bis 2009 in die Kiste und zocke solange Farcry2! :D

knallebumm
2008-10-29, 19:16:49
Mein Senf:

Ich finde, daß das Verhältnis von Optik und benötigter Rechenpower bei Crysis gut ist.
Voraussetzung ist, daß man nicht einfach alles voll aufdreht inkl. AA+AF.
Wenn man das Spiel an die jeweilig Grafikkartenleistung anpasst, so daß es noch flüssig läuft, sieht es imho immer noch ungeschlagen gut aus.

Auf einer HD4870 bekommst du bei einer hohen Auflösung eine klar bessere Optik hin als auf deiner HD3870.
Aufrüsten würde ich deshalb trotzdem nicht.

ShoreLooser
2008-10-30, 14:17:40
Auf einer HD4870 bekommst du bei einer hohen Auflösung eine klar bessere Optik hin als auf deiner HD3870.
Aufrüsten würde ich deshalb trotzdem nicht.

Ja das unterstützt meine Aussage sehr! Naja..Anfang 2009 soll ja schon die nächste Generation kommen...wunderbar!

DrPeacemaker
2008-10-30, 14:42:43
Ich bin auch die ganze Zeit am rumüberlegen gewesen. Ich habe eine 8800GTS (G80) 640MB @702/1034, aber der Leistungssprung zur 280GTX oder 4870x2 ist mir zu wenig.

FarCry2 (SecuRom) und Crysis (MP war mir zu öde in der Demo) zocke ich nicht.

Spasstiger
2008-10-30, 17:01:56
Wolltest du eine neue Grafikkarte einzig und allein für Crysis zocken? Crysis bekommst du übrigens auch in 5 Jahren noch unspielbar hin @ 1680x1050 4xAA.
Du musst nur in der ini ein paar Sachen aufdrehen.

Ja das unterstützt meine Aussage sehr! Naja..Anfang 2009 soll ja schon die nächste Generation kommen...wunderbar!
Der neue ATI-Chip wird ungefähr so schnell wie der GT200 auf der GTX 280 sein. Und dazu kommt noch eine Dual-Chip-Karte.
Von Nvidia kommt demnächst noch die GTX 290, aber bedeutend schneller als die GTX 280 wird die wohl auch nicht sein. Deutlich schnellere Karten gibts erst wieder Ende 2009.

Außerdem sind die aktuellen Grafikkarten schon ziemlich flott, man kann praktisch alles in FullHD mit 4xAA und 16:1 flüssig spielen - außer Crysis @ very high, was aber nicht weiter tragisch ist.