PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Praxissemestestelle Richtung Medizintechnik/Robotik


Sewing
2008-10-29, 15:04:23
Da bei mir demnächst das Praxissemester ansteht, woltle ich mich auch mal hier erkundigen, objemand vielleicht Adressen oder Firmen zu diesem Thema weiss!

Ich wollte zunächst in den Luft und Raumfahrt Bereich, bin nun aber in diese Richtung gewechselt!

Mir schwebt sowas vor wie, moderne Prothetik, künstliche Intelligenz von Robotern auch, oder in der Medizintechnik.


Habt ihr in der Richtung etwas zu empfehlen?


Danke schonmal

pest
2008-10-29, 15:47:48
ich würde mich an einen Prof deines Vertrauens wenden. Wenn du dich direkt bewirbst bist du nur einer unter Vielen.

The_Strip
2008-10-29, 16:02:38
Ich würde in das Gesuche noch deinen Studiengang und vielleicht den Ort und die Art der Hochschule aufnehmen.

Sewing
2008-10-29, 16:45:07
das ist mir auch klar!

Mache Maschinenbau an der FH Bonn Rhein Sieg!

Nur muss ja erstmal an Firmen kommen

Tigershark
2008-10-29, 17:29:13
Ein paar Adressen für Medizintechnische Unternehmen, die a) groß und b) in dem Bereich tätig sind:

www.stryker.de / www.stryker.com
www.aesculap.de / www.bbraun.de
www.brainlab.de
www.gehealthcare.com/worldwide.html

Die ersten 3 haben F&E in Südwestdeutschland Nähe Freiburg, bei GE weiss ich es nicht genau. Ist aber natürlich auch ein Riesenladen.

Greetz,
Alex.