PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für die kleine Schwester?


Satariel
2008-10-29, 15:24:37
Meine Schwester hat nen neuen PC... Die Sims 1+2, Sim City 4, Anno 1703 hat sie schon. Was kann man einem 12-jährigen Mädel sonst noch andrehen? Idealerweise Spiele die es nun als Budgetversion gibt.

In meiner Liste sind momentan Rollercoaster Tycoon 3, Die Gilde 2, Edna bricht aus, The Movies, Zoo Tycoon 2... ihre Präferenz sind eindeutig Aufbauspiele. Wer noch was ergänzen kann, nur zu :)

Ash-Zayr
2008-10-29, 15:36:52
Meine Schwester hat nen neuen PC... Die Sims 1+2, Sim City 4, Anno 1703 hat sie schon.

...äähhh...damit ist sie doch gut und gern 3-4 Jahre ausgelastet.....

Als neuer Titel wäre vielleicht "Spore" mal was?

Ash-Zayr

gr@fz@hL
2008-10-29, 15:40:31
Age of Empires, die Siedler, Space Colony, Startopia fallen mir gerade spontan ein. Dazu noch Viva Pinata (nicht nur für kleine Mädchen ;)).

gerry7
2008-10-29, 15:46:25
Diese ganzen Pferdehof, Tierklink, mein Tier mein Pferd etc sind nichts für sie?

Mein Töchterlein (11) ist ganz vernarrt darauf.

Grey
2008-10-29, 15:54:24
Viva Pinata

Definitiv zu empfehlen, vielleicht auch was für dich - sehr psychedelische Optik :-D

Satariel
2008-10-29, 16:08:25
spore - hat sie gespielt, aber nicht sehr lange.

pferdespiele - ich glaub sie mag keine Pferde :D

startopia - genau das hatte ich im Hinterkopf, aber mir war der Titel entfallen, danke!

age of empires - vielleicht nen Tick zu kriegerisch.

viva pinata - was ich bisher gesehen hab war eigentlich nur WTF?! aber nachdem ihr es hier mehrfach erwähnt habt werde ichs wohl mal antesten müssen ^^ .. nach Dead Space :p

Fritte
2008-10-29, 16:23:01
Zum Aufbau des Selbstbewusstseins deiner kleinen Schwester empfehle ich dringend: Alice und natürlich FEAR :D

SCNR

Jules
2008-10-29, 16:32:45
Ganz klar "Beyond Good & Evil";)

Sehr schönes Game mit Stil und Charaktere.:up:

edit:
was du noch machen könntest -> SNES mit Mario, Chip und Chap und sowas kaufen.
Bekommt man sicher hinterhergeschmissen.

Saw
2008-10-29, 16:37:26
Jules, die Kleene ist ne Strategin. Nix mit Gehüpfe unzo. ;)

gr@fz@hL
2008-10-29, 16:41:12
viva pinata - was ich bisher gesehen hab war eigentlich nur WTF?! aber nachdem ihr es hier mehrfach erwähnt habt werde ichs wohl mal antesten müssen ^^ .. nach Dead Space :p

"Dead Space" ist was für Warmduscher, echte Kerle spielen Viva Pinata :biggrin:. Im Ernst, wenn man mit der Bonbonoptik klarkommt (dich ich als als bekennender Nintendo-Fan einfach nur geil finde), hat man da einen echten Geheimtipp am laufen...

looking glass
2008-10-29, 17:50:29
Wiggles
Black&White 1 und 2 (+Addons)
Evil Genius (gab ein kostenloses Addon, also falls angedacht, einfach mal nach googlen)

Wackelkandidaten die mir noch einfallen würden - Rise of Legends (weil die CPU recht passiv agiert, man also schön techen kann), Giants Sitizen Kabuto (zumindest mit den Mecc und der Sea Reaper hat man einen interessanten Aufbau+Shooterpart) und mhhh, Siedler und Creatures.

Mordred
2008-10-29, 21:01:02
Jules, die Kleene ist ne Strategin. Nix mit Gehüpfe unzo. ;)

Ich hoffe sie kriegt zumindest mal einiege wichtige Teile der Videospiel Geschichte präsentiert. Allein der Bildung halber.

Lv-426acheron
2008-10-29, 22:23:08
"Zanzarah - Das verborgene Portal"

Meine grosse Tochter (8) mags, ich ehrlich gesagt auch.

redfalcon
2008-10-29, 22:31:04
...Rollercoaster Tycoon 3...

Ganz ehrlich, wenn sie nicht auf Grafik fixiert ist, nimm Teil 1 + Addons, die sind um Welten besser. RCT3 ist leider eher was für reine Parkdesigner geworden.

gr@fz@hL
2008-10-29, 23:32:25
Mir fallen noch Caesar / Zeus / Pharao und Ghostmaster ein.

Oooder deine kleine Schwester hat einen Hang zum Bösen (solls ja geben), dann schmeiß ich noch Dungeon Keeper in die Runde.

KinGGoliAth
2008-10-30, 01:53:37
12......hmmmm.

könnte mir durchaus vorstellen, dass startopia, siedler 2 remake und age of empires da etwas zu hoch gegriffen sind. immerhin sind (echtzeit)strategiespiele keine spiele, die mit ein paar klicks von selber laufen. da musst du mal sehen was du deiner kleinen zutraust. ;)

knobelei wie world of goo wäre sicherlich nicht verkehrt. oder ballance und switchball.

wie stehts mit autorennen? also flatout 2 ist ein klassiker. ultimate carnage braucht leider einen wirklich kräftigen rechner. dafür braucht meine schwester jetzt erstmal neues mainboard und neue grafikkarte. :rolleyes: juiced haben wir auch noch. aber dann teil 1. teil 2 ist imho übelster konsolenschund. test drive unlimited gibt es auch noch aber eigentlich sollte man das jetzt nicht mehr kaufen wenn man es nicht schon rumliegen hat. da tut sich nicht mehr viel und richtig fertig wird das spiel auch nie. die reinste mogelpackung.

dungeon keeper ist auch gut aber verlangt im laufe des spiels auch gewisses geschick. schwesterherz ist nie besoners weit gekommen weil es im schwierigkeitsgrad doch recht schnell recht stark ansteigt wenn einen die helden in massen überfallen oder man gegen 1 oder 2 gegnerische keeper kämpfen muss und kaum gold hat.

wiggles ist auch sehr spaßig. denk ich jedenfalls. bin nie dazu gekommen es wirklich zu spielen dabei habe ich es schon seit jahren als bild edition X-D im regal stehen. hat damals aber viel lob geerntet.
black & white wird sie kaum lange begeistern. anfangs ganz nett aber (zumindest bei mir) war die kreatur einfach zu blöde und das hat das ganze spiel fast ruiniert weil man doch alles selber machen musste. ist mir trotz aller mühe immer verhungert und son scheiß dabei habe ich mich wirklich nicht blöde angestellt und es ihr immer und immer wieder gezeigt. aber irgendwie....wars total scheiße. und das spiel ist ohne richtige kreatur wirklich sehr schwer und vor allem dauert es ewig.


€:
ach und ausserdem ist sid meier's pirates! ganz nett. genau so wie rayman raving rabbids.

falls du davor nicht zurückschreckst :biggrin: wäre auch ein blick auf gta 3 und gta vice city interessant. eigentlich sehr unterhaltsam und in der deutschen version ziemlich blutarm und eher harmlos.

VooDoo7mx
2008-10-30, 02:28:46
World of Warcraft

Spasstiger
2008-10-30, 02:42:25
Wenn sie auch weniger komplexe Rollenspiele mag, soll sie mal Fable probieren. Mit 12 hätte das Spiel voll meinen Nerv getroffen (mir hats auch mit 22 noch gefallen ;)). Aber ok, ich bin kein Mädchen.

Satariel
2008-10-30, 03:42:03
Jules, die Kleene ist ne Strategin. Nix mit Gehüpfe unzo. ;)

Röchtöch, Jump&Run spielt sie höchstens auf ihrer Wii, ich denk davon hat sie genug.

Mir fallen noch Caesar / Zeus / Pharao und Ghostmaster ein.


Gute Tipps, Ghost Master hatt ich mal angetestet, müsste lustig sein.. vermerkt.

12......hmmmm.

könnte mir durchaus vorstellen, dass startopia, siedler 2 remake und age of empires da etwas zu hoch gegriffen sind. immerhin sind (echtzeit)strategiespiele keine spiele, die mit ein paar klicks von selber laufen. da musst du mal sehen was du deiner kleinen zutraust. ;)

knobelei wie world of goo wäre sicherlich nicht verkehrt. oder ballance und switchball.

wie stehts mit autorennen? also flatout 2 ist ein klassiker. ultimate carnage braucht leider einen wirklich kräftigen rechner. dafür braucht meine schwester jetzt erstmal neues mainboard und neue grafikkarte. :rolleyes: juiced haben wir auch noch. aber dann teil 1. teil 2 ist imho übelster konsolenschund. test drive unlimited gibt es auch noch aber eigentlich sollte man das jetzt nicht mehr kaufen wenn man es nicht schon rumliegen hat. da tut sich nicht mehr viel und richtig fertig wird das spiel auch nie. die reinste mogelpackung.

dungeon keeper ist auch gut aber verlangt im laufe des spiels auch gewisses geschick. schwesterherz ist nie besoners weit gekommen weil es im schwierigkeitsgrad doch recht schnell recht stark ansteigt wenn einen die helden in massen überfallen oder man gegen 1 oder 2 gegnerische keeper kämpfen muss und kaum gold hat.

wiggles ist auch sehr spaßig. denk ich jedenfalls. bin nie dazu gekommen es wirklich zu spielen dabei habe ich es schon seit jahren als bild edition X-D im regal stehen. hat damals aber viel lob geerntet.
black & white wird sie kaum lange begeistern. anfangs ganz nett aber (zumindest bei mir) war die kreatur einfach zu blöde und das hat das ganze spiel fast ruiniert weil man doch alles selber machen musste. ist mir trotz aller mühe immer verhungert und son scheiß dabei habe ich mich wirklich nicht blöde angestellt und es ihr immer und immer wieder gezeigt. aber irgendwie....wars total scheiße. und das spiel ist ohne richtige kreatur wirklich sehr schwer und vor allem dauert es ewig.

€:
ach und ausserdem ist sid meier's pirates! ganz nett. genau so wie rayman raving rabbids.

falls du davor nicht zurückschreckst :biggrin: wäre auch ein blick auf gta 3 und gta vice city interessant. eigentlich sehr unterhaltsam und in der deutschen version ziemlich blutarm und eher harmlos.

Flatout 2, ja natürlich! Das hatte sie damals bei mir am Rechner gespielt und nen Riesenspaß gehabt. Hab ich auch noch hier liegen...

Dungeon Keeper... nee.. glaub sie ist dafür zu wenig böse veranlagt.

Stimme dir was B&W angeht völlig zu, das Kreaturentraining ist viel zu frustrierend. Werd ich wohl eher bleiben lassen.

GTA? dann bekäm ich übelst Stress mit der Mutter.. nein, also das ist ne Stufe zu heftig für sie wenn du mich fragst, außerdem steht sie nicht so auf Gewaltspiele wie ich damals und heute ^^

Und was den Anspruch von diesen Spielen angeht würd ich gar nicht so niedrige Erwartungen stellen... da hab ich sie auch unterschätzt. Heute erfuhr ich sie hat jetzt schon Kaufleute bei Anno 1703, und bei Sim City 4, ist sie weiter als ich jemals gekommen.
Ich schätze ich werde sie erst nach und nach an komplexere Aufbaustrategie ranlassen, um dann langsam zur Echtzeitschiene überzugehen. :D

World of Warcraft

Auf keinen Fall! ich werde alles in meiner Macht stehende tun damit sie nicht schon mit 12 ein süchtelndes MMO-Kiddie wird :D

Fable - hatt ich auch schon überlegt - wenn das nicht zu "erwachsen" ist..


Danke für eure Tipps (zu viele um auf alle einzugehen, aber alles vermerkt)... das Futter für mindestens ein Jahr habt ihr uns jetzt sicher gestellt ;)

san.salvador
2008-10-30, 03:54:15
Tropico, ich spiel das heut noch furchtbar gern. :)

Mordred
2008-10-30, 04:07:49
Röchtöch, Jump&Run spielt sie höchstens auf ihrer Wii, ich denk davon hat sie genug.



Gute Tipps, Ghost Master hatt ich mal angetestet, müsste lustig sein.. vermerkt.



Flatout 2, ja natürlich! Das hatte sie damals bei mir am Rechner gespielt und nen Riesenspaß gehabt. Hab ich auch noch hier liegen...

Dungeon Keeper... nee.. glaub sie ist dafür zu wenig böse veranlagt.

Stimme dir was B&W angeht völlig zu, das Kreaturentraining ist viel zu frustrierend. Werd ich wohl eher bleiben lassen.

GTA? dann bekäm ich übelst Stress mit der Mutter.. nein, also das ist ne Stufe zu heftig für sie wenn du mich fragst, außerdem steht sie nicht so auf Gewaltspiele wie ich damals und heute ^^

Und was den Anspruch von diesen Spielen angeht würd ich gar nicht so niedrige Erwartungen stellen... da hab ich sie auch unterschätzt. Heute erfuhr ich sie hat jetzt schon Kaufleute bei Anno 1703, und bei Sim City 4, ist sie weiter als ich jemals gekommen.
Ich schätze ich werde sie erst nach und nach an komplexere Aufbaustrategie ranlassen, um dann langsam zur Echtzeitschiene überzugehen. :D



Auf keinen Fall! ich werde alles in meiner Macht stehende tun damit sie nicht schon mit 12 ein süchtelndes MMO-Kiddie wird :D

Fable - hatt ich auch schon überlegt - wenn das nicht zu "erwachsen" ist..


Danke für eure Tipps (zu viele um auf alle einzugehen, aber alles vermerkt)... das Futter für mindestens ein Jahr habt ihr uns jetzt sicher gestellt ;)

Wenn es dich nicht stört das man in Fable Sex haben kann (der aus schwarzem Bildschirm und komischen Tönen besteht) ist dieses Spiel durchaus geeignet.

Was Strategie angeht: Wenn du sie zum Brainiac machen willst schule sie eher Richtung Runden Strategie. Heroes of Might an Magic wäre da perfekt geeignet.

Cubitus
2008-10-30, 07:23:05
Meine kleine Nichte fährt total auf toggolino ab

Das Beste, es kostet nix :)

http://www.toggolino.de/informationen/?partnerid=GOOGLE21&gclid=CNn_pYuozpYCFQtJtAodAQ-v3Q

KinGGoliAth
2008-10-30, 16:13:37
Auf keinen Fall! ich werde alles in meiner Macht stehende tun damit sie nicht schon mit 12 ein süchtelndes MMO-Kiddie wird :D

immerhin schütz es durch RL verlust vor zu früher entjungferung. sollte man sich als vater großer bruder evtl doch mal durch den kopf gehen lassen. ;D

Saw
2008-10-30, 16:39:02
Er ist ihr Bruder.;)

KinGGoliAth
2008-10-30, 17:21:14
Er ist ihr Bruder.;)

oh noes. wie komm ich denn...naja egal. kommt aufs selbe hinaus. ;)

DerböseWolf
2008-10-30, 18:02:28
Also die Schwester eines Kollegen hat mit 11-12 immer Empire Earth gespielt oder Alarmstufe Rot - nicht jederfraus Geschmack :D

Age of Mythology wäre auch noch eine Idee, bekommt man fast nachgeworfen.

Maki
2008-10-30, 21:24:08
Zoo Tycoon 2 wäre eine gute Wahl. Da gibt es von der Community gebastelten Kram zum Download en masse.

kiX
2008-10-30, 22:24:13
Tropico fand ich auch immer unheimlich toll!

Genauso wie Caesar III (und Abklatsche)!

Ansonsten gibts ja inzwischen auch wieder optisch ansprechende Siederteile (Siedler TNG, Siedler - Aufbruch der Kulturen)! :)

pr0g4m1ng
2008-11-03, 21:24:34
[...]
Vom Alter kann man sowas IMO nicht abhängig machen. Mein Bruder hat mit 10 Jahren HL und AOE online gespielt und das nicht mal schlecht. Videospiele lernen ist nun wirklich keine Kunst. Ein Bekannter von mir hat sich mit 11 Jahren selbst das Programmieren beigebracht um eine Mod für Duke 3D zu machen. Es geht alles. :)

akuji13
2008-11-03, 21:37:10
F.E.A.R....dann kann sie sich mit Alma anfreunden...

:biggrin:

Das Auge
2008-11-05, 18:28:47
Warum nicht Postal 2? Da laufen süße Hunde und Kätzchen rum... :udevil: