PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player Programm mit Bookmarking gesucht


Milton
2008-10-29, 15:36:23
Hallo,

ich höre relativ viel Hörbücher zuhause, und so ärgert es mich, daß ich trotz intensiven googlens noch keinen MP3 Player für Windows gefunden habe, bei dem ich die aktuelle Wiedergabeposition speichern kann bevor ich ihn beende.
Zur Zeit nutze ich Foobar. Dafür gibt es ein Plugin, aber es ist nicht dokumentiert und ich kriege es nicht zum Laufen.

Dazu sollte ich noch sagen, daß ich keinen Player will, der eine Zwangslibrary macht wie Itunes, meine Audiofiles sind altmodisch in Ordnern organisiert, in allen erdenklichen Formaten (mp3, mpc, wv, ape, ogg, cue etc.).

Hat jemand einen Tipp, mit welcher Software ich Bookmarks bei der Wiedergabe setzen kann?

Gruß,

Milton

Sele
2008-10-29, 15:54:40
Zumindest bei MP3s erfüllt jetAudio Deine Wünsche. Inwieweit das dann auch mit Hörbüchern funktioniert ... einfach probieren.

Milton
2008-10-29, 15:56:56
Danke, werde ich heute abend mal ausprobieren. Die Hörbücher sind zum Glück fast nur MP3s, für alles andere kann ich ja bei Foobar bleiben.

Gibt's noch andere Player mit Bookmarking?

Sele
2008-10-29, 16:16:34
Einschränkend muss ich aber dazu sagen, dass jetAudio meines Wissens nur die Unterbrechungsposition der letzten abgespielten Datei behält.

Milton
2008-10-29, 16:23:37
Das ist natürlich suboptimal. Ich suche ein Programm das auf Knopfdruck die aktuelle Playlist + die derzeitige Wiedergabeposition speichert. Bei tragbaren MP3 Playern der besseren Art ist sowas durchaus üblich.

san.salvador
2008-10-29, 16:27:04
Hm, mein Creative Zen kann das. Vielleicht kann es auch die dazugehörige Software auf dem Rechner. Ich habs nicht installiert, aber du kannst dir das bestimmt mal von der Creeative-HP ziehen und testen.

Milton
2008-10-29, 21:39:50
Naja, so Creative Zeug wollte ich eigentlich vermeiden. Mein Wunsch scheint wohl doch exotischer zu sein als ich dachte. Aber ich habe jetzt nach einigem Weitersuchen eine akzeptable Lösung gefunden: Xion http://xion.r2.com.au/index.php?page=home
Freeware, und hat ein Plugin bei dem zumindest von jeweils einer Datei die Position in Verknüpfung mit dem Dateinamen gespeichert werden kann. Also leider nicht die gesamte Playlist, aber besser als nichts. Zudem ist es Freeware, kann viele Formate und schaut auch noch hübsch aus.