PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - SUPER bricht regelmäßig die Videokonvertierung ab


GordonGekko
2008-10-29, 15:57:49
Hi zusammen,

mit SUPER habe ich bis dato eigentlich nur die besten Erfahrungen sammeln können - bis gestern: Ein File bereitet mir Kopfzerbrechen, denn die Konvertierung des rund 300 mb großen Files bricht nach gut 50 mb sang- und klanglos ab. Keine Fehlermeldung, nichts.

:confused:

Woran kann das wohl liegen? Das Video (.avi) soll in .mp4 konvertiert werden.
Wie gesagt: Sonst noch nie Probleme gehabt. Könnte es am Decoder liegen?


Cheers

GG

GordonGekko
2008-10-29, 21:10:54
Als Ergänzung: Zur Zeit wird automatisch der FFmpeg Encoder gewählt und ich habe keine Möglichkeit, diesen zu ändern - zumindest habe ich es nicht herausgefunden.

Bei SUPER wird angezeigt, dass die "internal encoder" automatisch gewählt werden. Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass der Encoder die Probleme macht, müsste ich jetzt nur noch wissen, wie ich den ändern kann.

;)


Cheers

GG

Rooter
2008-10-29, 21:30:15
Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass der Encoder die Probleme macht, müsste ich jetzt nur noch wissen, wie ich den ändern kann.
Da der MP4 Encoder nunmal ein Teil von ffmpeg ist wirst du den wohl nicht ändern können. Oder haste es mal mit XviD oder einem anderen Zielformat probiert!?

Wenn das Umwandeln bisher immer reibungslos war würde ich mal auf die Quelldatei als Ursache schliessen. Öffne die AVI mal in VirtualDub und speichere sie per "Direct Stream Copy" in eine neue Datei. Oder noch besser mit dem Programm DivFix. Womöglich beseitigt das den Fehler.

MfG
Rooter

GordonGekko
2008-10-29, 22:24:30
Werde ich probieren, danke für die Idee / Tip! :)