PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC worauf genau achten und welche Hardware bis ende 2008


Marcool
2008-10-29, 17:13:11
Hallo,

ich will mir demnächst ein HTPC fertig machen und bin auf der suche nach passender Hardware. Es soll nicht nur rein als HTPC dienen sondern auch als Konsole.

Aufgaben : Tuner(habe Digital Sat)(wenns geht HD), Blueray , HDMI mit Verschlüsselung (der sound soll auch drüber laufen da der PC dann nur an meinen 42" Acer ran kommt. ) und als Konsole . Funk Keyboard und Mouse hab ich schon . Gamepads sollen halt das Konsolenfeeling aufleben lassen. Spiele wie Fifa und NHL oder Olympia , Tennis müssten drauf laufen. (sprich Spiele die man Splitscreen spielen kann für einen Netten abend) muss aber nicht die beste Auflösung sein.

Was ich nun brauche sind Vorschläge für Hardware und Software. Wenns geht solls natürlich günstig sein.

Wie schauts eigentlich mit der Soundwiedergabe aus bei den Nvidea Grakas ? ATI hat ja in seiner PowerColor Radeon HD 4850 Play! einen HDMI Port und einen integrierter 7.1 HD Audiocontroller. Wenn man diese Karte kauft muss man doch nicht mehr auf die Boardfeatures achten oder ? (bezogen auf das negative zu Intelboards) Kann diese Karte denn dann 24p wiedergabe ? Wie schauts beim CPU aus ? würde ein E7XXX reichen ? Der unterschied zu den E8XXX ist ja nur der Befehlsatz SSE4.1.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß