PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrors Edge


Dant3
2008-10-29, 17:57:35
Da ich noch keinen Thread zu diesem Spiel gefunden dachte ich, öffne doch mal einen.

Grund: Mirror´s Edge Demo zum Download freigegeben

Köln, 29. Oktober 2008 – Electronic Arts gibt allen Gamern die Möglichkeit, in die einzigartige Welt der Großstadt-Heldin Faith einzutauchen. Die kostenlose Demoversion des brandneuen Konsolen-Hits Mirror’s Edge wird ab dem 30. Oktober 2008 im PlayStation Store und ab dem 31. Oktober 2008 auf dem Xbox LIVE Market Place verfügbar sein. Die Demo umfasst den Prolog des Spiels, das Tutorial und einen Abschnitt des Einzelspieler-Storymodus.


Na das wird (hoffentlich) ja ein Fest :biggrin:

John Williams
2008-10-29, 18:06:22
Sehr schön, auf das Spiel freue ich mich auch sehr. Demo wird auf jeden Fall geladen.

Mark
2008-10-29, 18:56:06
Gibts News zur PC Demo?

Dant3
2008-10-29, 18:57:06
Gibts News zur PC Demo?
Denke nicht, zumindest wird sie ja in dem Artikel nicht erwaehnt. Das Spiel erscheint ja eh erst naechstes Jahr fuer den PC.

Uebrigens hat die Maniac 87% vergeben.

X-ray3
2008-10-29, 20:00:40
Kurz solls sein, ca. 5-6 Stunden hab ich gelesen. Mmhh, ich weiß noch nicht was ich von halten soll, aber gut schauts aus.

Dant3
2008-10-30, 18:30:30
Die Demo ist Up :).

Drill
2008-10-30, 18:31:38
in welchem store?

dildo4u
2008-10-30, 18:34:28
UK/England z.b.

X-ray3
2008-10-30, 19:48:54
So, Demo gespielt und muss sagen, das es mir sehr gut gefällt. Nach einer Zeit geht das springen und festhalten bestimmt gut von der Hand. Ich werde es mir besorgen.

Dant3
2008-10-30, 19:53:40
Kann ich nur zustimmen, bin sehr begeistert von dem ganzen.Das Gameplay fuehlt sich nach ein wenig eingewoehnung genau so gut an, wie die Videos schon aussahen.

Optik und Design ueber jeden Zweifel erhaben, dazu laeuft es butterweich, wenn auch mit leichtem Aliasing.

John Williams
2008-10-30, 20:08:01
Cooles Game, finde den Stil total genial. Aus der Ego Perspektive wirkt alles so erfrischend neu.
Wird auf jeden Fall gekauft.

Die Musik wird auch sehr schön eingesetzt.

X-ray3
2008-10-30, 20:15:59
Mmh, habs mir mal bei Amazon.de vorbstellt, da man angeblich ja einen Vorbstellcode bekommen soll für den Time-Trial-Modus. Hab die mal angeschrieben.

Dant3
2008-10-30, 20:22:03
Was mir im nachhinein einfaellt ... komisch das es keine Rumble Unterstuetzung hat :/.

X-ray3
2008-10-30, 20:47:28
Was mir im nachhinein einfaellt ... komisch das es keine Rumble Unterstuetzung hat :/.
Bei mir hats "vibriert", als ich mich abgeseilt hatte.

Kira
2008-10-30, 21:15:57
eben auch gespielt.

In fast jedem Punkt eine Enttäuschung.

Meine Augen gehen ja kaputt... lange kein Spiel mehr gesehen, das so sehr unter Aliasin leiden muss. Selbst für Konsolenverhältnisse ist das arg viel. Die Steuerung usw ist ok, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Vielleicht irgendwann für 19€, aber kein Vollpreistitel. Ach ja, an einigen Stellen wie z.B. ganz am Anfang teart es auch ;) Meine Augen sehen einfach alles.

Fazit: Es gibt zzt einfach genug andere Spiele, die man sich kaufen sollte.

Dant3
2008-10-30, 21:19:12
Bei mir hats "vibriert", als ich mich abgeseilt hatte.
Habe es eben noch mal getestet und du hast recht, da vibriert es bei mir auch. Irgendwie aber bissel mau der Rumble Support, ansonsten tut sich ja nicht viel.

John Williams
2008-10-30, 21:19:42
@Kaaniboy

war ja klar das sowas kommt. :biggrin:

Dant3
2008-10-30, 21:21:17
eben auch gespielt.

In fast jedem Punkt eine Enttäuschung.

Meine Augen gehen ja kaputt... lange kein Spiel mehr gesehen, das so sehr unter Aliasin leiden muss. Selbst für Konsolenverhältnisse ist das arg viel. Die Steuerung usw ist ok, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Vielleicht irgendwann für 19€, aber kein Vollpreistitel. Ach ja, an einigen Stellen wie z.B. ganz am Anfang teart es auch ;) Meine Augen sehen einfach alles.

Fazit: Es gibt zzt einfach genug andere Spiele, die man sich kaufen sollte.
Naja es ist eben eine kantige Stadt und keine organische Umgebung wie in Oblivion oder Far cry 2. Solche Spiele sind immer anfaelliger fuer Aliasing.
Trotzdem, das Aliasing ist mir auch sofort ins Auge gestochen und natuerlich waere es schoener wenn dies weniger ausgepraegt waere, aber fuer optimale Bildqualitaet muss man wohl auf die PC Version warten.

dildo4u
2008-10-30, 21:22:31
Das Aliasing stört wenn man in Aktion ist gar nicht mher.Bei dem Game hat man selten die Zeit zu stehen und weit in die Ferne zu gucken imo fällts nur dann wirklich auf.

Kira
2008-10-30, 21:47:40
@Kaaniboy

war ja klar das sowas kommt. :biggrin:

:) ist doch so. Ist zumindest meine Meinung. Denke nicht, dass das Spiel besonders gut einschlagen wird.

Dafür gefällt mir Deadspace bislang ziemlich gut, auch wenn ich erst am WE dafür richtig Zeit habe! Macht echt Spaß...

Darkman]I[
2008-10-30, 21:58:12
bin von der demo begeistert. hat mich gefreut dass man etwas mehr sieht als auf der games-convention (da konnte man das kurze tutorial nicht spielen). von daher war es jetzt nur noch einmal die bestätigung dass ich das spiel toll finde. :)

noch ein highlight im november :/ :D

aRKeycH
2008-10-30, 21:58:58
Ich denke mir wirds gefallen, aber ich warte auf die PC Version.

Super-S
2008-10-30, 23:10:46
eben auch gespielt.

In fast jedem Punkt eine Enttäuschung.

Meine Augen gehen ja kaputt... lange kein Spiel mehr gesehen, das so sehr unter Aliasin leiden muss. Selbst für Konsolenverhältnisse ist das arg viel. Die Steuerung usw ist ok, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Vielleicht irgendwann für 19€, aber kein Vollpreistitel. Ach ja, an einigen Stellen wie z.B. ganz am Anfang teart es auch ;) Meine Augen sehen einfach alles.

Fazit: Es gibt zzt einfach genug andere Spiele, die man sich kaufen sollte.

Tearing stört dich doch sonst auch nicht... warum also hier X-D?

Lurtz
2008-10-30, 23:45:35
Tearing stört dich doch sonst auch nicht... warum also hier X-D?
Gibt noch jemand was auf Kaanis Kommentare? Ist ja nicht böse gemeint, aber bei ihm sind ein paar Spiele göttlich und der Rest angeblich totaler Mist ^^

Finde ich gut dass sich EA mal wieder was traut und mit Dead Space und Mirrors Edge zwei nicht unbedingt massenmarkttaugliche Spiele veröffentlicht.

Kira
2008-10-31, 00:03:05
?

Nur weil ich nicht jedes Schrottspiel gutrede ist meine Meinung nichts Wert? lol... sorry aber ich bin aus dem Alter raus und habe einfach zu viel gesehen, als dass ich von jedem 08 15 erregt werde.

ME ist zwar mal was anderes, aber es hapert da und hier einfach, der Ansatz stimmt.. nette Idee.. aber technisch einfach nicht gut (zumindest nicht auf Konsole).

Lurtz
2008-10-31, 00:10:43
?

Nur weil ich nicht jedes Schrottspiel gutrede ist meine Meinung nichts Wert?
Nein, im Moment ist mir deine Meinung nicht viel wert. Man muss nicht alles gut reden, aber du machst ziemlich viel ziemlich schlecht ;)
Gerade dein Gejammer über die Technik immer, mein Gott, es ist eine Konsole. Wenn du nie Tearing und gute Bildqualität willst, musst du sowieso an deinem PC spielen.

lol... sorry aber ich bin aus dem Alter raus und habe einfach zu viel gesehen, als dass ich von jedem 08 15 erregt werde.
Mirrors Edge ist eben mal gar nicht 08/15.

Kira
2008-10-31, 00:15:34
was is das denn für eine anspruchslose Einstellung? Heißt Konsole automatisch schlechtes Bild und schlechte Technik?

Grad exklusive Spiele zeigen doch (z.b. Uncharted, MGS4...), dass saubere Spiele möglich sind. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du begreifen, dass ich ME nicht als 08 15 abgestempelt habe, sondern dass es einen guten Ansatz hat, es allerdings an der Ausführung (auf Konsole) scheitert.

Mit 08 15 Spielen meinte ich die ganzen anderen Spiele, die in letzter Zeit hier im 3dc gepushed worden sind, wo ich mir mind. 5 x an Kopf greifen musste und dachte "oh man, das ist doch eine 1:1 Kopie von abc oder xyz.

Deadspace ist z.B. ein Spiel, was mich positiv überrascht, obwohl es keine Bombengrafik hat usw, es überzeugt durch eine sehr gute Atmosphäre.

Lurtz
2008-10-31, 00:20:23
was is das denn für eine anspruchslose Einstellung? Heißt Konsole automatisch schlechtes Bild und schlechte Technik?

Grad exklusive Spiele zeigen doch (z.b. Uncharted, MGS4...), dass saubere Spiele möglich sind. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du begreifen, dass ich ME nicht als 08 15 abgestempelt habe, sondern dass es einen guten Ansatz hat, es allerdings an der Ausführung (auf Konsole) scheitert.
Naja, Uncharted teart auch und hat teils heftiges Shaderaliasing, MGS 4 hat die berüchtigte Installation vor den Akten... ;)
Auf Konsole gibt es halt kein technisches Optimum und ich persönlich finde mittlerweile nur noch selten Topspiele die so schlecht aussehen dass ich sie dafür wirklich kritisieren würde. GTA 4 wäre da so ein Beispiel...
Ich spiele auch am PC in wesentlich besserer Bildqualität als jedes Konsolenspiel es bietet. Dennoch werfe ich auch immer noch meine PS2 an wenn ein Spiel Spaß macht und im Design überzeugen kann.

Mit 08 15 Spielen meinte ich die ganzen anderen Spiele, die in letzter Zeit hier im 3dc gepushed worden sind, wo ich mir mind. 5 x an Kopf greifen musste und dachte "oh man, das ist doch eine 1:1 Kopie von abc oder xyz.
Das ist wahr, gerade den 08/15-Shooterhype kann ich auch nicht nachvollziehen.

Kira
2008-10-31, 00:38:58
ja nein, kein Spiel ist perfekt, aber es hat zumidnest für mich Macken, mit denen ich leben kann. GTA4 war wirklich nicht der Brüller gewesen ;) Ich war selbst vom Hype besessen... und dann doch sehr enttäuscht.

Ich spiele einfach nicht mehr gern PC, finde es gemütlicher an meinem LCD zu spielen... mag Geschmackssache sein.

Abdul Alhazred
2008-10-31, 01:41:23
Kleinkrieg beenden, plz?

nampad
2008-10-31, 01:43:14
Der übliche Tip wäre, deinen PC an den Fernseher anzuschließen+Controller.
Alternativ kannst du auch ne Weile in die Sonne gucken :D

Fand die Demo ok. Der Stil gefällt mir und an der Technik hab ich nicht großartig zu meckern. Spielerisch war es interessant, in dem kurzem Video nach der Demo fand ich die Ausschnitte aus späteren Leveln auch nett. Die (Standard)Steuerung find ich ein bisschen hakelig, geht aber ansonsten gut von der Hand. Das größte Problem mit dem Spiel hab ich mit der Sixaxis Unterstützung. Ich bin ein großer Sixaxis Fan (Heavenly Sword und Ratchet and Clank habens sehr geil umgesetzt meiner Meinung nach) und gerade bei Mirrors Edge hätte sich das Sixaxis Feature gut angeboten. Leider kann man die Sensivität vom Sixaxis scheinbar nicht umstellen, jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden. Außerdem fand ich die Ausführung der Sixaxis Moves auch nicht toll. Zum Balancieren musste man den Controller zu stark neigen und Entwaffnen habe ich nicht erfolgreich ausführen können mit Sixaxis. Das Abrollen war dahingegen einfach.
Alles in allem wurde das Feature irgendwie halbherzig hingeklatscht. Hatte mir mehr davon erwartet, da die PS3 Lead Plattform war und exklusiven DLC hat.

Insgesamt bin ich nach der Demo mehr am Spiel interessiert als vorher, aber aufgrund der Spieleflut und meinem Plan eine 360 zu kaufen wird das Spiel wohl eher irgendwann Gebraucht gekauft.

Tempelritter
2008-10-31, 11:41:37
Wie ist der Unterschied zwischen den Demos PS3 / XBox360?
Manche hier haben ja beide Konsolen.

Hats wer getestet / verglichen?

AlSvartr
2008-10-31, 11:46:26
Also mir gefällt die Demo sehr gut und ich freu mich weiterhin auf das Spiel, ist für mich n ziemliches Must-have...schon alleine diese Titelmusik...! :)

Lord_X
2008-10-31, 11:48:29
Wie ist der Unterschied zwischen den Demos PS3 / XBox360?
Manche hier haben ja beide Konsolen.
Hats wer getestet / verglichen?

Kann ich heute Abend testen. Mal schauen :)

nampad
2008-10-31, 13:46:46
4000 Time Trial Keys (http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw4909a0d495057&pic=GEN) zu vergeben. Hab meinen eben bekommen, viel Spaß.

Easystyle
2008-10-31, 13:52:36
so habs auch mal angespielt. ich finds super. aber den vollen preis zahl ich dafür nicht.. wenns mal günstiger wird

Hirnverband
2008-10-31, 14:08:07
4000 Time Trial Keys (http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw4909a0d495057&pic=GEN) zu vergeben. Hab meinen eben bekommen, viel Spaß.
Da verstehe ich leider nur spanisch! :biggrin: Wie komme ich denn jetzt an einen der Keys!

nampad
2008-10-31, 15:22:48
Registrieren, einloggen und auf den einzigen Link (http://www.meristation.com/v3/apuntate_beta_mirror.php) im Text klicken und dort auf "generare" klicken.

dildo4u
2008-10-31, 18:48:54
Mirror's Edge Chasing Jack Gameplay HD


http://www.gametrailers.com/player/42222.html

Lurtz
2008-10-31, 20:42:40
Wow, Mirror's Edge ist ein sehr stilvolles Spiel, gefällt mir ausgezeichnet :)

Die Grafik leidet zwar unter ziemlich viel Aliasing, hat aber einen sehr interessanten Stil. Die Musikuntermalung ist genial, das Gameplay sieht interessant aus. Wenn Dice das Szenario gut nutzt und spannende Missionen einbaut, könnte das Spiel richtig gut werden. Mein Interesse ist jedenfalls gerade von 0 auf 100 gestiegen :D

Iceman346
2008-10-31, 21:06:18
Stil ist Toll, Musik ist Toll, Gameplay wirkt interessant, aber irgendwie find ich die Steuerung überladen. Hab in der Demo mehr mit den Buttonbelegungen als mit Gegnern gekämpft ;)

Ist natürlich Übungssache, aber insgesamt find ichs doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Lord_X
2008-10-31, 22:32:40
Aber dafür mal was NEUES und dann auch noch von EA!!! :up:

gnomi
2008-11-01, 13:34:15
Also ich bin schwer angetan von der Demo.
Das ganze Grafikdesign von den Menüs bis zur eigentlichen Spielgrafik ist wirklich ein Traum. :up:
Die Spielidee gefällt mir ebenfalls prima.
Letztendlich ist Mirror's Ege quasi ein abgefahrenes Geschicklichkeitsspiel in spannender und phantasievoller Aufmachung.
Steuerungstechnisch muß man sich ein wenig eingewöhnen. Das Spiel ist hier sehr eigenständig, weshalb es natürlich auch ein wenig Zeit benötigt.
Obwohl die XBox 360 Demo gut lief und aussah, werde ich allerdings die PC Version abwarten. (das Spiel schreit ja geradezu nach Schärfe & viel AA sowie 60 fps, um wirklich das beste Spielgefühl zu haben)

frix
2008-11-01, 15:29:56
wasn mit ner PC demo?
Wahrscheinlich mal wieder nix oder?

ShadowXX
2008-11-01, 21:53:35
wasn mit ner PC demo?
Wahrscheinlich mal wieder nix oder?
Doch kommt....aber später (das Spiel kommt ja auch etwas später als die Konsolenversionen).

Abnaxos
2008-11-02, 15:12:36
Ich schaffe das Training nicht. :( Ich soll die Wallrun-Drehung-Sprung-Kombination machen (L1-R1-L1 auf der PS3) und schaffe das auch locker, inzwischen wesentlich schneller als die andere Tussie mir das vormacht (schliesslich ich habe inwzischen auch 15min geübt). Sobald ich oben bin, heisst es aber immer: "Gescheitert". WTF?

-Miles_Prower-
2008-11-02, 15:20:26
Ich schaffe das Training nicht. :( Ich soll die Wallrun-Drehung-Sprung-Kombination machen (L1-R1-L1 auf der PS3) und schaffe das auch locker, inzwischen wesentlich schneller als die andere Tussie mir das vormacht (schliesslich ich habe inwzischen auch 15min geübt). Sobald ich oben bin, heisst es aber immer: "Gescheitert". WTF?Du musst direkt von der Position wo du dich gerade befindest auf die Wand zulaufen und dann die Kombination ausführen. Ohne eine Unterbrechung dazwischen.

Abnaxos
2008-11-02, 15:26:41
Du musst direkt von der Position wo du dich gerade befindest auf die Wand zulaufen und dann die Kombination ausführen. Ohne eine Unterbrechung dazwischen.
Das war es wohl auch nicht. Inzwischen habe ich es geschafft. Ein einfacher Wallrun, also auf die Wand zurennen und dann hoch, reicht an dieser Stelle offenbar nicht. Man muss scheinbar früher abspringen, die Wand also anspringen.

MagicMat
2008-11-04, 13:27:41
Ich fands auch toll und erfrischend anders. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich dieses durchgängige Gefühl der Freiheit und Möglichkeiten wie es in den Videos vermittelt wird wirklich einstellt. Und vor allem wie die Langzeitmotivation aussieht.

John Williams
2008-11-04, 13:32:04
In den späteren Levels gibt es immer mehrere Wege die man nehmen kann.
Außerdem kann man die Mirrors Vision die alle Wege und Interaktionspunkte anzeigt abschalten. Dann wirkt es auch nicht so als ob es nur einen Weg gibt.

Man sollte es beim ersten mal aber eingeschaltet lassen, damit man überhaupt sieht womit man alles interagieren kann.

The Dude
2008-11-04, 17:54:56
Also ich bin schwer angetan von der Demo.
Das ganze Grafikdesign von den Menüs bis zur eigentlichen Spielgrafik ist wirklich ein Traum. :up:
Die Spielidee gefällt mir ebenfalls prima.
Letztendlich ist Mirror's Ege quasi ein abgefahrenes Geschicklichkeitsspiel in spannender und phantasievoller Aufmachung.
Steuerungstechnisch muß man sich ein wenig eingewöhnen. Das Spiel ist hier sehr eigenständig, weshalb es natürlich auch ein wenig Zeit benötigt.
Obwohl die XBox 360 Demo gut lief und aussah, werde ich allerdings die PC Version abwarten. (das Spiel schreit ja geradezu nach Schärfe & viel AA sowie 60 fps, um wirklich das beste Spielgefühl zu haben)

ACK. Geht mir auch so. Finde die Atmo, das Movement und die Stadt traumhaft. Allerdings erwarte ich jetzt noch ne gute und motivierende Story, rein als Geschicklichkeitsspiel ist mir das zu wenig. Zudem bin ich gespannt, ob die Missionen, bzw. die Wege die man gehen muss, linear sind, oder ob man eine offene Welt vor sich hat und quasi frei nach dem Motto "alle Wege führen nach Rom" agieren kann.
Warte erst mal einige Reviews und Gamerberichte ab.

EDIT: Ach, lese gerade Johns Beitrag betr. der verschiedenen Weg. Hm...es gibt ja auch die Videothek fällt mir gerade ein. Mirrors Edge könnte ein Traum für mich werden - oder aber genau das Gegenteil. Muss mal wieder Crackdown zocken, das war ein Traum.

John Williams
2008-11-04, 17:56:16
Zudem bin ich gespannt, ob die Missionen, bzw. die Wege die man gehen muss, linear sind, oder ob man eine offene Welt vor sich hat und quasi frei nach dem Motto "alle Wege führen nach Rom" agieren kann.


Ich glaube ich eher nicht.

X-ray3
2008-11-06, 15:40:59
Gerade gelesen, das Mirros Edge 12 Stunden Spielzeit haben soll. Also nix mit 5 Stunden und durch...

Thorwan
2008-11-07, 06:06:04
Ich habe gerade gelesen, dass EA passend zur ME Goldmeldung ein Paket mit 5 MP3 Remixes des Themes (unter anderem bei Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/action/mirrorsedge/download_6200683.html)) zum Download anbietet. Hab gerade reingehört und bin ziemlich schockiert, was da aus dem schönen Theme gemacht wurde. Hoffentlich erwartet mich sowas nicht auch in der Vollversion :frown:

Shinjo
2008-11-07, 06:16:41
Wenn es schon heisst das es mal wieder nur ein 12 stunden spiel wird (sind die entwickler irgendwie alle nur noch ignoranten das sie ihre spiele so kurz machen?) könnte es locker 7 - 10 stunden zu schaffen sein (vermute ich einfach mal).

gnomi
2008-11-07, 08:17:23
Die Spiele sind produktionstechnisch einfach mittlerweile deutlich aufwendiger.
Hinzu kommt, daß die meisten Spieler im Gegensatz zu früher keine gestreckten Abschnitte und Füllmaterial mehr akzeptieren.

Bei Mirror's Edge rechne ich mit maximal 10 Stunden Spielzeit.
Extrem schade finde ich, daß es kein Editor ins Spiel schafft.
Sofern der Time Attack Modus überzeugt, (der Grund, das Spiel nach Durchspielen immer mal wieder eine halbe Stunde anzuwerfen) werde ich mir aber die PC Version sofort bei Erscheinen kaufen.

xxxgamerxxx
2008-11-07, 08:49:43
ACK. Geht mir auch so. Finde die Atmo, das Movement und die Stadt traumhaft. Allerdings erwarte ich jetzt noch ne gute und motivierende Story, rein als Geschicklichkeitsspiel ist mir das zu wenig. Zudem bin ich gespannt, ob die Missionen, bzw. die Wege die man gehen muss, linear sind, oder ob man eine offene Welt vor sich hat und quasi frei nach dem Motto "alle Wege führen nach Rom" agieren kann.


Genau so sehe ich das auch. Die Idee finde ich super und die Grafik sieht ja auch schon mal fantastisch aus. Ich denke mal, dass die Storry ebenfalls gut wird.

Aber rein von der Steuerung/Gameplay hat mich die Demo noch nicht so absolut überzeugt. Man drückt ein paar Knöpfe und die Aktionen werden alle mit einer sehr hohen Toleranz ausgeführt. Kaum eine Aktion ging bei mir in der Demo eigentlich schief. Und dann kann man nur geradlinig auf festen Pfaden vorgehen. Naja, mal abwarten wieviel Action sie noch einbauen.

John Williams
2008-11-08, 21:14:19
Mirrors Edge Launch Trailer (http://www.gamersyde.com/stream_9336_en.html)

:up:

Gevexx
2008-11-08, 23:56:20
Mal Demo angezockt, heftiges Aliasing aber beim laufen stört es nicht, Steuerung geht gut von der Hand mit nur 4 Buttons lassen sich eine Vielzahl an Moves ausführen.

Einziger Kritikpunkte ist dass das Game sehr, sehr einfach wirkt Trial and Error kaum Herausforderung :frown:, höchstens der Time Trial Mode könnte da was bieten, aber ich hoffe wirklich dass das Haupt Game bishen schwerer wird. Weniger Checkpoints, schwere Passagen wo man recht genau abspringen muss, aber mal abwarten. Könnte aber auch an der sehr einfachen Steuerung liegen, die Moves gehen viel zu leicht aber anders wäre das wohl auch schwer einzubauen.

Darkman]I[
2008-11-09, 01:01:45
mich nervt es dass sich faith nicht festhalten kann wenn ich beim balancieren über die röhre das gleichgewicht verliere, das kann ja sogar nathan drake. ;)

und das aiming mit der pistole ist etwas schwer (autoaim wäre hier ganz angebracht).

ansonsten bin ich immernoch schwer von der demo begeistert (zocke die jeden tag x-mal :ugly:)

Giraffengustav75
2008-11-09, 15:54:36
Ich habe es auch nur zum Spaß runtergeladen - hat mich nicht besonders interessiert, dabei ist es einfach nur cool! Die "überladene" Steuerung finde ich auch gut, eben nichts für Anfänger! :D
Und die Atmosphäre, Musik, Kulisse....traumhaft!

SgtDirtbag
2008-11-09, 15:57:04
Ist der Download eigentlich inzwischen auch fuer Xbox Live! Silbermitglieder freigeschaltet?

miller
2008-11-09, 16:09:53
Ist der Download eigentlich inzwischen auch fuer Xbox Live! Silbermitglieder freigeschaltet?

ja. konnte es gestern schon ziehen :)

SgtDirtbag
2008-11-09, 16:13:38
ja. konnte es gestern schon ziehen :)Fett! :D
Danke, hatte keinen Bock die 360 noch mal auf-gut-Glueck zum Router zu schleifen. ; )

Ringwald
2008-11-10, 14:45:39
OMG OMG OMG
Ich hab endlich die Demo und das Spiel ist der Wahnsinn!
Next Gen Jump and Run :eek:

Ich bin immer noch sprachlos, Art Work, Inszenierung, Level Design, Soundtrack... einfach perfekt nur die Steuerung ist nicht so toll aber das liegt am Controller, nicht am Spiel :cool:

Abnaxos
2008-11-10, 15:19:52
Yay, soeben die Versandbestätigung erhalten, meines ist morgen da. Leider wohl nicht im Briefkasten, ich werde es wohl auf der Post holen müssen: Der Händler hat unter den Vorbestellern Mirror's-Edge-Botentaschen verlost, so eine kriege ich jetzt dazu. :biggrin: Der Nachteil ist halt, dass das nicht mehr im Briefkasten Platz hat, ich es auf der Post abholen muss und es daher bis übermorgen dauert, bis ich es in den Fingern habe. Und was genau ich mit so einer Tasche anstellen will, muss ich noch herauskriegen ─ die wird wohl einfach herumliegen ...

SgtDirtbag
2008-11-10, 15:24:56
OMG OMG OMG
Ich hab endlich die Demo und das Spiel ist der Wahnsinn!
Next Gen Jump and Run :eek:

Ich bin immer noch sprachlos, Art Work, Inszenierung, Level Design, Soundtrack... einfach perfekt nur die Steuerung ist nicht so toll aber das liegt am Controller, nicht am Spiel :cool:Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. (y)

Bis auf der Teil mit dem Controller, da hatte ich (xbox360) eigentlich keine Probleme. :)

Weiss einer, ob es von dem Spiel irgendwo High-Res Concept Art gibt?

zerwi
2008-11-11, 09:28:51
http://www.gametrailers.com/player/42567.html review in hd

Nick Nameless
2008-11-11, 15:12:04
Mir sagt die Demo auch zu. Aber ich bezweifel stark, dass ich den Nerv und die Geduld hab, mir die Tastenkombos einzuprägen und unter Zeitdruck abzurufen. Das würde bei mir in Arbeit ausarten. Ich bin da ziemlich talentfrei. Dennoch werde ich mir den Titel merken und vielleicht als SuperDuper-Schnäppchen später zulegen und dann schauen, wie weit ich komme.

Abnaxos
2008-11-11, 15:32:15
Aber ich bezweifel stark, dass ich den Nerv und die Geduld hab, mir die Tastenkombos einzuprägen und unter Zeitdruck abzurufen.
Warum? Das finde ich jetzt wirklich nicht kompliziert: Sprung=L1, Ducken=L2, Drehung=R1 (90° im Wallrun, sonst 180°), Schlag=R2. Und dann völlig einleuchtende Kombinationen, wie tiefer Schlag = L2+R2 ... ich sehe da nichts sonderlich kompliziertes, ich finde es sehr eingängig. Das einzige Problem, dass ich ein wenig in der Demo hatte, war, dass ich dazu neige, links und rechts zu verwechseln, da ich dazu neige, die Arbeit eher auf beide Hände zu verteilen. Aber auch das ist IMHO völlig logisch: Grundbewegungen links, speziellere Aktionen/Bewegungen rechts. Intuitiv mache ich es halt eher umgekehrt, ich sehe heute Abend mal nach, ob man das in der Vollversion umdrehen kann.

Schroeder
2008-11-11, 15:38:31
Mir sagt die Demo auch zu. Aber ich bezweifel stark, dass ich den Nerv und die Geduld hab, mir die Tastenkombos einzuprägen und unter Zeitdruck abzurufen. Das würde bei mir in Arbeit ausarten. Ich bin da ziemlich talentfrei. Dennoch werde ich mir den Titel merken und vielleicht als SuperDuper-Schnäppchen später zulegen und dann schauen, wie weit ich komme.
Geht (ging) mir genauso. Sehr schick gemacht. Und mal was ganz anderes. Aber die hektische Tastenhämmerei, was ja geordnet ablaufen soll, mmh das wird nix mit mir.

Der arg eingeschränkte Blickwinkel ist auch fürs erste gewöhnungsbedürftig (sicher Absicht, ist nunmal aus der 1st-Person-Perspektive), aber als ich da im Tutorial an Wänden herumhangelte, und an Vorsprüngen entlang presste, dass man da grad mal so die Hände/Füsse "scharf" sieht und der Rest mehr oder minder in Unschärfe verschwimmt.... eh, mmh, gewöhnungsbedürftig ;(.

Abnaxos
2008-11-11, 22:57:20
Das einzige Problem, dass ich ein wenig in der Demo hatte, war, dass ich dazu neige, links und rechts zu verwechseln, da ich dazu neige, die Arbeit eher auf beide Hände zu verteilen. Aber auch das ist IMHO völlig logisch: Grundbewegungen links, speziellere Aktionen/Bewegungen rechts. Intuitiv mache ich es halt eher umgekehrt, ich sehe heute Abend mal nach, ob man das in der Vollversion umdrehen kann.
Kann man. Unter "Steuerung" gibt es diverse Optionen dazu, unter Anderem, die Schultertasten zu tauschen. Mir geht das so tatsächlich leichter von der Hand, wobei so natürlich wiederum ungewohnt ist, dass man den Angriff rechts hat ... aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Ansonsten, für die, die vorher schon gezweifelt haben, ob sie das packen: Die Demo entspricht in der Vollversion dem Prolog. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an, das war ein Witz gegenüber dem, was dann in Kapitel 1 los ist. Es ist auch viel Trial and Error nötig, denn wenn man die Cops auf den Fersen hat, hat man nicht die Zeit, sich anzusehen, wohin man wohl gehen könnte. Das war in der Demo nicht anders, aber es war offensichtlich, wo es durch geht. Das ändert sich ab Kapitel 1. Es ist mir auch schon passiert, dass ich derart einfach geradeaus weiter bin, dass ich völlig die Orientierung verloren habe und nicht mehr wusste wo unten und oben ist. Aber bisher waren alle Rücksetzpunkte fair gesetzt und man wird auch sehr schnell zurückgesetzt. Auch wenn man 10 und mehr Versuche braucht, es läuft alles so schnell ab, dass man keinen Frust verspürt.

Ob es wirklich grundlegend verschiedene Wege gibt, weiss ich noch nicht. Was ich aber herausgefunden habe, ist, dass sich ein wenig Experimentieren definitiv lohnt, der offensichtliche Weg ist nicht immer der schnellste. So weit wurde das Versprechen, verschiedene Lösungen anzubieten, schonmal gehalten.

Schlussendlich: Die Vollversion übertrifft bisher (habe Kapitel 2 abgeschlossen) nicht nur im Schwierigkeitsgrad die Demo, es macht auch wirklich einen Heidenspass. Ich bin erstmal begeistert, mal sehen, wie schnell es mir verleidet. Wobei, davor habe ich weniger Angst, aber wenn das Spiel die Schraube weiter so anzieht, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann mal Frust aufkommen könnte ...


Was die Tasche betrifft: Wird wohl herumliegen. Das Format ist sozusagen ideal, um LPs (ihr wisst schon, die grossen schwarzen Vynil-Scheiben wo Musik drauf ist) herumzuschleppen, aber wer ausser mir hat noch einen Plattenspieler zuhause? :biggrin:

xL|Sonic
2008-11-11, 23:46:53
Schönes Spiel, freue mich richtig drauf.

John Williams
2008-11-12, 11:53:01
Kann man. Unter "Steuerung" gibt es diverse Optionen dazu, unter Anderem, die Schultertasten zu tauschen. Mir geht das so tatsächlich leichter von der Hand, wobei so natürlich wiederum ungewohnt ist, dass man den Angriff rechts hat ... aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Ansonsten, für die, die vorher schon gezweifelt haben, ob sie das packen: Die Demo entspricht in der Vollversion dem Prolog. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an, das war ein Witz gegenüber dem, was dann in Kapitel 1 los ist. Es ist auch viel Trial and Error nötig, denn wenn man die Cops auf den Fersen hat, hat man nicht die Zeit, sich anzusehen, wohin man wohl gehen könnte. Das war in der Demo nicht anders, aber es war offensichtlich, wo es durch geht. Das ändert sich ab Kapitel 1. Es ist mir auch schon passiert, dass ich derart einfach geradeaus weiter bin, dass ich völlig die Orientierung verloren habe und nicht mehr wusste wo unten und oben ist. Aber bisher waren alle Rücksetzpunkte fair gesetzt und man wird auch sehr schnell zurückgesetzt. Auch wenn man 10 und mehr Versuche braucht, es läuft alles so schnell ab, dass man keinen Frust verspürt.

Ob es wirklich grundlegend verschiedene Wege gibt, weiss ich noch nicht. Was ich aber herausgefunden habe, ist, dass sich ein wenig Experimentieren definitiv lohnt, der offensichtliche Weg ist nicht immer der schnellste. So weit wurde das Versprechen, verschiedene Lösungen anzubieten, schonmal gehalten.

Schlussendlich: Die Vollversion übertrifft bisher (habe Kapitel 2 abgeschlossen) nicht nur im Schwierigkeitsgrad die Demo, es macht auch wirklich einen Heidenspass. Ich bin erstmal begeistert, mal sehen, wie schnell es mir verleidet. Wobei, davor habe ich weniger Angst, aber wenn das Spiel die Schraube weiter so anzieht, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann mal Frust aufkommen könnte ...


Was die Tasche betrifft: Wird wohl herumliegen. Das Format ist sozusagen ideal, um LPs (ihr wisst schon, die grossen schwarzen Vynil-Scheiben wo Musik drauf ist) herumzuschleppen, aber wer ausser mir hat noch einen Plattenspieler zuhause? :biggrin:

Sag mal hat das Spiel keine Trophäen? Wollte vorhin mal in deine ID schnuppern um mir die Trophäen Liste anzusehen, leider war nichts davon zu sehen.

Aber wahrscheinlich hast du es nach dem spielen nicht aktualisiert.

Abnaxos
2008-11-12, 11:58:20
Sag mal hat das Spiel keine Trophäen? Wollte vorhin mal in deine ID schnuppern um mir die Trophäen Liste anzusehen, leider war nichts davon zu sehen.

Aber wahrscheinlich hast du es nach dem spielen nicht aktualisiert.
Doch, es hat Trophäen. Aber ich bin kein Trophäenjäger, ich kümmere mich da nicht so drum. Neben den trivialen Trophäen (Prolog abgeschlossen etc.) habe ich noch 3-4 andere erhalten. Ich synchronisiere am Mittag mal schnell.

Habe gestern noch bis und mit Kapitel 4 gespielt, den Trophäen nach gibt es derer acht, womit sich abzeichnet, was auch die diversen Reviews schon sagen: Kurze Spielzeit.

John Williams
2008-11-12, 11:59:50
Ich mag Trophäen. :smile:

655321
2008-11-13, 00:00:13
bin in dem Spiel schon 1000TODE gestorben. Die Kämpfe find ich nicht gut umgesetzt, dafür macht der Timetrail modus süchtig, quasi autorennen aufm Dach (mit eigenem ghost) :smile:

PS: Timetrail Arland: 00:51:73 wer bietet weniger!?

Darkman]I[
2008-11-13, 07:59:30
habs mir bei axelmusic bestellt, wird also noch ne weile dauern bis ichs in der hand halte :(

Hydrogen_Snake
2008-11-13, 08:05:56
Irgendwie geht mir das Spiel ab. Hat man nicht genug Hektik im Leben, jetzt darf man auch im Spiel laufen!11 Naja der Artstyle ist net, die Linearität nicht. Auch wenn die Mechanik recht erfrischend erscheint.

GetDuff
2008-11-13, 16:13:16
Besser als das Original in Flash? :)

http://www.bornegames.com/?page_id=369

looking glass
2008-11-14, 19:27:38
Ja was ist den nun, habe heute im MM im vorbeigehen aus dem Augenwinkel eine Mirrors Edge Packung gesehen, müsste PS3 gewesen sein - ist also draußen, wo bleiben die Reaktionen, ich will vor allem wissen, was man zur Spieldauer sagen kann (man verzeihe mir, wen ich das nicht wirklich verfolgt habe)...

Abnaxos
2008-11-14, 22:18:33
Ja was ist den nun, habe heute im MM im vorbeigehen aus dem Augenwinkel eine Mirrors Edge Packung gesehen, müsste PS3 gewesen sein - ist also draußen, wo bleiben die Reaktionen, ich will vor allem wissen, was man zur Spieldauer sagen kann (man verzeihe mir, wen ich das nicht wirklich verfolgt habe)...
Das Spiel ist seit Dienstag draussen, richtig. Reaktionen findest du auf der vorigen Seite, unter anderem von mir. ;)

looking glass
2008-11-14, 22:50:30
Jo, ich hab die Demobeiträge schon gesehen, mir ging es eher um Spielzeit, ich habe was von nur 6 Stunden läuten hören, da hoffe ich mal, zählen nicht die "Wiederholung weil gestorben" Läufe mit rein, trotzdem, für PS3 typische 65 - 70 € mächtig wenig Spielzeit, wen das stimmen sollte.

John Williams
2008-11-15, 01:19:44
Wer kauft den auch da wo Spiele zwischen 60 - 70 Euro kosten???? :confused:

looking glass
2008-11-15, 02:46:01
Mhhh, geizhals sagt 57 € minimum, hab mal bei amazon.co.uk nachgesehen, da gibt es das für humane 41 €...

John Williams
2008-11-15, 11:16:20
So 8 Stunden mit ganz ganz vielen Try and Error Toden.

Bin von Mirrors Edge echt enttäuscht, Story total...naja. Abwechslung....naja. Soundtrack......mhhhhhhhhhhhhh, bis auf den Track aus den Trailern....naja.

Spielzeit.....naja.

Bewertung 6/10. Nach etlichen instant Toden kann einen Faith echt auf den Nerv gehen.

Hydrogen_Snake
2008-11-15, 12:04:32
So 8 Stunden mit ganz ganz vielen Try and Error Toden.

Bin von Mirrors Edge echt enttäuscht, Story total...naja. Abwechslung....naja. Soundtrack......mhhhhhhhhhhhhh, bis auf den Track aus den Trailern....naja.

Spielzeit.....naja.

Bewertung 6/10. Nach etlichen instant Toden kann einen Faith echt auf den Nerv gehen.

Na toll, skip für mich, trial and error ist mist. Dabei wollte ich die zeit bis zum 19. überbrücken. Naja hab ja noch fallout3...

GetDuff
2008-11-15, 12:41:56
Ich zocke es jetzt seit paar Stunden für die PS3 und bin jetzt in Kapitel 4. Ich finde das Setting total genial und wirklich erfrischend. Ist halt ein Jump and Run in der Ego Perspektive. Manche Stellen sind ziemlich haarig aber niemals unfair. Für mich sehr geil. Grafik, Sound, Setting!

8/10

John Williams
2008-11-15, 13:50:14
Time Trial gefällt mir schon besser als der Story Modus.

Hydrogen_Snake
2008-11-15, 13:53:31
also ich habe eigentlich assasins creed für ziemlich gut befunden, werde ich damit meine freude haben? ;(
was meint ihr?

John Williams
2008-11-15, 13:57:25
Schwer zu sagen. Fand Assassins Creed bis auf das Ende auch richtig gut.

Hydrogen_Snake
2008-11-15, 13:59:33
Schwer zu sagen. Fand Assassins Creed bis auf das Ende auch richtig gut.

tjo dann werde ich es mir mal zulegen, sonst komme ich noch in versuchung gears einzulegen... ;(

John Williams
2008-11-15, 14:07:01
Warum du diesbezüglich auf den 19. wartest mußt du mir aber mal erklären.

GetDuff
2008-11-15, 14:22:42
Wegen der Installation genau wie ich! Ach ne meins ist ja kaputt :(


Wenn man Jum"n"Runs mag, dann wird man sich für ME begeistern. Wer die Klettereinlagen von AC geil fand wird auch mit ME warm. Ich finds total klasse.

John Williams
2008-11-15, 14:28:48
Wegen der Lautstärke? Bei Gears of War 2 ist das doch sowas von egal. :D

The Dude
2008-11-16, 02:37:34
So 8 Stunden mit ganz ganz vielen Try and Error Toden.

Bin von Mirrors Edge echt enttäuscht, Story total...naja. Abwechslung....naja. Soundtrack......mhhhhhhhhhhhhh, bis auf den Track aus den Trailern....naja.

Spielzeit.....naja.

Bewertung 6/10. Nach etlichen instant Toden kann einen Faith echt auf den Nerv gehen.

Danke John. Hast mich vor nem Blind-Kauf gerettet! Greez Dude

The Dude
2008-11-16, 02:38:35
tjo dann werde ich es mir mal zulegen, sonst komme ich noch in versuchung gears einzulegen... ;(

Leg Gears ein! Du könntest nämlich sterben, bevor Du das großartige Gears je gespielt hast! ;)

Lurtz
2008-11-16, 08:53:51
So 8 Stunden mit ganz ganz vielen Try and Error Toden.

Bin von Mirrors Edge echt enttäuscht, Story total...naja. Abwechslung....naja. Soundtrack......mhhhhhhhhhhhhh, bis auf den Track aus den Trailern....naja.

Spielzeit.....naja.

Bewertung 6/10. Nach etlichen instant Toden kann einen Faith echt auf den Nerv gehen.
Nach der Demo hatte ich echt einige Erwartungen. Schade dass anscheinend gerade die Story und das spielerische nicht so überzeugen können.

GetDuff
2008-11-16, 13:23:45
Mach dir dein eigenes Bild, ich finde es wirklich sehr gut.

Drill
2008-11-16, 13:31:18
Mach dir dein eigenes Bild, ich finde es wirklich sehr gut.

aber echt.
wie hier einige auf die meinung eines einzelnen reagieren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
im zweifelsfall einfach aus der videothek ausleihen und eigenes bild machen.

GetDuff
2008-11-16, 14:14:39
Ist geanu wie bei FarCry2. Ich finde es mit eines der besten Spiele des Jahres. Es gibt viele Titel die eben polarisieren.

Frozone
2008-11-16, 18:47:20
Hab es mir jetzt auch mal in der Videothek ausgeliehen und die ersten 3 Level gespielt.
Also die Spielidee ist interessant, weil auch sehr neu. Aber nach einer weile wird es schon sehr nervig das man mal wieder irgendwo runtergefallen ist, oder so...

Also: Hat was, aber werde es mir nun nicht kaufen.
6/10

John Williams
2008-11-17, 02:57:36
So an alle die wissen wollten wie lange die Spielzeit beträgt.

Wenn man bei jedem der 9 Kapitel und dem Prolog die Speed Run Vorgaben schafft kommt man auf eine Netto Zeit von 1 Stunde und 15 Minuten. Zwischensequenzen nicht mitgerechnet. Dürften mit, knapp 2 Stunden betragen.

z.B. bei kapitel 1, da beträgt die Speed Run Quali Zeit 6 Minuten. Hab gerade ohne zu sterben und ohne großartig irgendwo hängen zu bleiben, 7 Minuten bebraucht.

John Williams
2008-11-17, 03:08:16
Beim zweiten mal 6:29 Minuten, die Vorgabe ist echt krank. Das ist noch eine der leichtesten Levels wo man wirklich nur am rennen ist.

Der Weltrekord liegt bei 5 Minuten, das kann ich einfach nicht glauben. Einfach nur krank. :eek:

3Dfx
2008-11-17, 10:22:59
die speedrun rekorde sind wirklich krank. zB im time trial modus auf dem spielplatz 1 mit ich glaub 42 sekunden (weltrekord). ich hab etliche male trainiert auf dem kurs und der typ ist einfach 20 sekunden schneller als ich. unglaublich wie das gehen soll.

Super-S
2008-11-17, 10:25:54
Ich finde das Game ziemlich gut... obwohl oft, einfach zu stressig. Eigentlich auch ziemlich Monoton das ganze....

Aber es macht Fun... und ist auch optisch sehr schön anzusehen. :)

Bin noch nicht sehr weit.

MagicMat
2008-11-17, 11:38:50
So 8 Stunden mit ganz ganz vielen Try and Error Toden.

Bin von Mirrors Edge echt enttäuscht, Story total...naja. Abwechslung....naja. Soundtrack......mhhhhhhhhhhhhh, bis auf den Track aus den Trailern....naja.

Spielzeit.....naja.

Bewertung 6/10. Nach etlichen instant Toden kann einen Faith echt auf den Nerv gehen.


Wenn ich das mit der Spielzeit und den Möglichkeiten eines Fallout 3 vergleiche fällt mir nix mehr ein. Auch wenn ich die Demo von ME ganz interessant fand, verbietet sich bei einer solchen Spielzeit für mich der Kauf.

John Williams
2008-11-17, 12:05:38
Diese Zeiten schaffst du aber nur wenn du das Spiel schon ausgiebig gespielt hast. Zwei mal durchspielen ist schon pflicht um nur ansatzweise an die Vorgabe dran zu kommen.

Auch wenn die Story nix besonderes ist, dafür macht der Time Trial Spaß, finde aber auch das die Vorgabe für 3 Sterne echt krank sind. Da darf wirklich kein einziger Move daneben gehen.

Die Vorgaben sind echt übertrieben, oft stand ich da mit offenem Mund und war erstaunt wieviel Sekunden mir fehlen obwohl man sauber und zügig durchkommt. Sowas hab ich noch nie erlebt.

:eek:

looking glass
2008-11-17, 15:30:28
Glaub mir, ich schaue sehr gerne SRs, was die da manchmal abliefern, ist, ich will es diplomatisch sagen, für Ü25 einfach nicht mehr zu schaffen (ab 23 nimmt die Reaktionsgeschwindigkeit und Leistung ab).

X-ray3
2008-11-20, 10:15:03
Hilfe!:smile:
Komme an dieser Stelle nicht weiter. Jemand ne Idee?
(Ist im 6.Kapitel glaub ich:confused:)


http://www.abload.de/img/dsc00139aplg.jpg
http://www.abload.de/img/dsc001403w00.jpg

John Williams
2008-11-20, 13:19:07
Du muß ganz nach links. Läüfst die linke Wand hoch, machst eine 180 Grad Drehung und springst an die gegenüberliegende Wand.

Von dort aus orientierst du dich weiter nach links zur Wand. Hängelst die einmal um die Ecke bis du in einer kleinen Nische hängst. Dann mußt du nach oben springen. Ist eine kurze gerade Linie an der du dich festhalten kann.

Weitere zwei Sprünge weiter bist du dann oben angelangt. Ist ein bischen dumm zu beschreiben. Ich schaue mal ob ich ein Bild finde.

GetDuff
2008-11-20, 13:37:31
Ich bin jetzt Anfang viertes Kapitel. Ich stehe auf einem Dach gleich am Anfang. Wo ich über den Hochspannungszaun muss. Leider habe ich keine Idee wie das gehen soll. Es gibt in unmittelbarer Nähe nur den orangen Zaun und einen schrägen Vorsprung, wo man raufklettern kann, leider reichts von da aus nicht aufs Hauptdach? Jemand ne Ahnung?

http://guidesmedia.teamxbox.com/guides/949455/jolie_molie/4_003.jpg

John Williams
2008-11-20, 13:46:40
Du mußt mit anlauf zur Terrasse auf dem anliehenden Gebäude springen. Es sieht weit aus aber mit Anlauf kein Problem. Halte mal nach dieser Terrasse ausschau.

GetDuff
2008-11-20, 14:04:53
Das Ding im Bild rechts? Das reicht niemals?

John Williams
2008-11-20, 14:17:00
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber auf jeden Fall ist da ein anliegendes Gebäude mit einer Terrasse. Da mußt du draufspringen. Glaubs mir, habe es schon zwei mal durchgespielt.

Allein beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen. :smile:

John Williams
2008-11-20, 14:21:45
Guckst du hier

http://www.youtube.com/watch?v=-iGWPEjDtbw

Minute 2:00.

John Williams
2008-11-20, 14:26:55
Hilfe!:smile:
Komme an dieser Stelle nicht weiter. Jemand ne Idee?
(Ist im 6.Kapitel glaub ich:confused:)


http://www.abload.de/img/dsc00139aplg.jpg
http://www.abload.de/img/dsc001403w00.jpg


Und du guckst du hier!

http://www.youtube.com/watch?v=rY4O-M2PvoI&feature=related

Minute 5:30.

GetDuff
2008-11-20, 15:01:13
Ach soooooooooooooooooooooooooooo. Danke John :)

looking glass
2008-11-25, 17:40:10
http://www.pcgames.de/aid,668307/News/Mirrors_Edge_Bescheidene_Verkaufszahlen/

90000 Einheiten bisher (davon 30000 in der EU)


Mhhhh, ob wohl der Preis einfach zu hoch ist, für die gebotene Spielzeit, tja wer weiß das schon...

John Williams
2008-11-26, 17:17:18
Mirrors Edge Theme Music Video (http://www.gametrailers.com/player/43145.html)

Hätte gerne eine Instrumental Version davon. Den Gesang brauche ich nicht.
Mir gefällt das Klavierstück ganz besonders.

X-ray3
2008-11-26, 17:18:16
Für Fans:

Das Musikvideo zu "still alive" (http://www.onpsx.net/news.php?id=22423) von Lisa Miskovsky


Edit: Da war der John schneller :-)

xL|Sonic
2008-11-26, 20:33:37
http://www.youtube.com/watch?v=GECvsV6AxKI

http://www.youtube.com/watch?v=W7IMR8_vv-E&feature=related

Ohne Gesang ;)

John Williams
2008-11-26, 21:02:14
Thanks, leider nicht ganz die selbe Version, aber immerhin.

rage|nem
2008-11-27, 14:55:14
Ich habe ein Problem beim Weiterkommen, ganz am Anfang bereits. Irgendwie komme ich mit dem Gameplay noch nicht zurecht.

In der Kanalisation, wo man ganz hoch oben zum Ausgang muss, gelangt man über 2 Kisten rechts einige Gerüste nach oben. Dort zielt auch andauernd ein Sniper auf einem. Danach geht's bei einem Gerüst nach links, eine Platte löst sich und man kann noch einmal rüberspringen. Dann ist aber aus - wie kommt man da weiter?

EDIT:
Hab's jetzt geschafft.

gnomi
2008-12-15, 22:35:50
Hab mir Mirrors Edge jetzt mal übers Wochenende ausgeliehen und bin absolut fasziniert.
Das gesamte Grafikdesign ist traumhaft und vor allem eigenständig.
Spielgefühl und Leveldesign sind sensationell.
Die Steuerung funktioniert zu 95% ganz hervorragend.
Die Geschichte vermag zu fesseln, und der Spielablauf ist für mein Empfinden auch durchaus abwechslungsreich genug. (3D Jump'n'Run Geschicklichkeitsspiel mit ein wenig Adventure und Action gemischt)
Der hohe Trial & Error Anteil kann - vor allem halt beim ersten Durchgang - zwar zeitweise mal den Spielfluß rausnehmen bzw. frusten, aber letztendlich bin ich extrem froh, daß Mirrors Edge einem spielerisch auch mal was abverlangt.
Präsentationstechnisch ist imho auch alles im grünen Bereich.
Die liebevoll gemachten 2D Sequenzen kann man wie ich finde nur mögen und viele der wirklich halsbrecherischen Szenen haben Erinnerungswert.
Die doch sehr kurze Spielzeit (beim ersten Durchgang vielleicht 6 Stunden, ab dem zweiten nicht mal die Hälfte) stört mich ausnahmsweise kaum, da das Spieltempo sehr hoch ist und der Spielinhalt am Ende einfach auch ausgereizt und abgeschlossen wirkt.
Verschiedene Schwiergkeitsgrade, Achievements und Spielmodi treffen muß ich sagen aber trotzdem gnadenlos den Perfektionsnerv.
Für einen hoffentlich erscheinenden Nachfolger hoffe ich auf einen Editor und eine Cinema Funktion. (Filme aufnehmen wie in Halo 3 oder Ninja Gaiden 2)

Hydrogen_Snake
2008-12-17, 09:51:23
Habe es auch in der Zwischenzeit bis Kapitel 3 gespielt und was soll ich sagen. Es ist eine frechheit 60€ für den Titel abzuziehen. 30€ ist ok... Und was sollen diese Lieblosen und überhaupt unspassenden Pseudo Anime Cutscenes? Warum nicht in-Engine? Umarmen und Konversationen gehen also in-Engine... jeder der gezeichneten Cutscenes hat mich derb aus dem Spiel gerissen, weil so häßlich. Habe es jetzt mal auf Eis gelegt.

Kai
2008-12-17, 11:57:20
Habe es auch in der Zwischenzeit bis Kapitel 3 gespielt und was soll ich sagen. Es ist eine frechheit 60€ für den Titel abzuziehen. 30€ ist ok... Und was sollen diese Lieblosen und überhaupt unspassenden Pseudo Anime Cutscenes? Warum nicht in-Engine? Umarmen und Konversationen gehen also in-Engine... jeder der gezeichneten Cutscenes hat mich derb aus dem Spiel gerissen, weil so häßlich. Habe es jetzt mal auf Eis gelegt.

Schon irgendwie meine Meinung... dabei ist das sogar eins der wenigen Spiele bei denen mir nichtmal die US Synchro gefallen hat.

Yahtzee hat's gut getroffen:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/457-Mirrors-Edge

Unforgiven_II
2009-01-09, 20:38:27
nachdem das ja bald für PC erscheint:

Lohnt sich?

[dzp]Viper
2009-01-09, 20:53:30
Wenn man früher Jump&Runs schon gemocht hat und einwenig Frustresistent ist, dann auf alle Fälle.

Ist man aber jemand, der schnell aufgibt und nicht gerne verschiedene Sachen immer wieder Spielt bis es endlich vom klappt, dann wohl eher nicht :D

Drill
2009-01-09, 21:53:04
jup,
man muss wirklich teilweise sehr frustresistent sein.
mich hat das spiel einen dualshock gekostet, nachdem er bekanntschaft mit einer wand gemacht hatte. ;)

Gohan
2009-01-09, 21:54:50
Viper;7029097']Wenn man früher Jump&Runs schon gemocht hat und einwenig Frustresistent ist, dann auf alle Fälle.

Ist man aber jemand, der schnell aufgibt und nicht gerne verschiedene Sachen immer wieder Spielt bis es endlich vom klappt, dann wohl eher nicht :D

Also ich war absolut begeistert, immer wieder aufs neue Wege herauszufinden, wie ich gewisse Abschnitte meistern kann. An manchen stellen wurde es zwar manchmal wirklich etwas nervig, aber die Freude, nach dem diese Stellen gemeistert waren, war umso größer :D

Grey
2009-01-09, 21:55:36
jup,
man muss wirklich teilweise sehr frustresistent sein.
mich hat das spiel einen dualshock gekostet, nachdem er bekanntschaft mit einer wand gemacht hatte. ;)

Woran lag das primär? Checkpoints? Ungenaue Steuerung?

Ich fand den Parkour auf der GC eigentlich recht einfach, da hat es nur dauernd den Spielfluss zerhauen weil die Frau doch etwas unpräzise rumlief.

Drill
2009-01-09, 21:57:31
Woran lag das primär? Checkpoints? Ungenaue Steuerung?

Ich fand den Parkour auf der GC eigentlich recht einfach, da hat es nur dauernd den Spielfluss zerhauen weil die Frau doch etwas unpräzise rumlief.

teils steuerung teils eigene blödheit, wenn man den wald manchmal vor lauter bäumen nicht sieht.
es gab nicht viele fruststellen aber die, die da waren haben mich schon zur weißglut getrieben.

[dzp]Viper
2009-01-09, 22:19:29
Woran lag das primär? Checkpoints? Ungenaue Steuerung?

Ich fand den Parkour auf der GC eigentlich recht einfach, da hat es nur dauernd den Spielfluss zerhauen weil die Frau doch etwas unpräzise rumlief.

Das ist ein Jump&Run und Geschicklichtskeitsspiel - da ist das normal ;)

Grey
2009-01-09, 22:38:59
Viper;7029256']Das ist ein Jump&Run und Geschicklichtskeitsspiel - da ist das normal ;)

Na ja ich weiß ja nicht, aber für mich liegt noch eine kleine Ecke zwischen dem normalen Frust der mit dem Genre kommt und Controller an der Wand zerhauen :-D

[dzp]Viper
2009-01-09, 22:41:49
Na ja ich weiß ja nicht, aber für mich liegt noch eine kleine Ecke zwischen dem normalen Frust der mit dem Genre kommt und Controller an der Wand zerhauen :-D

Also ich weiß noch ziemlich genau wie gefrustet ich manchmal bei Commander Keen oder anderen alten Jump&Runs war.. wo man wirklich Millimeter genau springen musste sonst wars vorbei :ugly:

Grey
2009-01-09, 22:52:59
Ja ich auch (Prince of Persia, man war das evil) nur konnte man damals Tastaturen und Mäuse so schlecht werfen - und meine Dinger waren auch irgendwie ziemlich robust.

Der Playstation Controller hat allerdings jedes mal gelitten und für ME ziehe ich einen Controller in Erwägung. Fand die Steuerung überraschend gut.

Gohan
2009-01-09, 23:54:34
So, gerade versucht, mich auf Parcour 1 weiter in die Top 100 zu arbeiten. 4 Sekunden fehlen noch und das nur, weil ich diesen drecks Pipejump nicht hinbekomme! *argl*

Drill
2009-01-10, 00:24:21
Na ja ich weiß ja nicht, aber für mich liegt noch eine kleine Ecke zwischen dem normalen Frust der mit dem Genre kommt und Controller an der Wand zerhauen :-D

zu meiner verteidigung (und der des spiels) muss ich sagen, dass der controller davor schon angeschlagen war, weil mir meine freundin da mal draufgelatscht ist ;)

ausserdem bin ich jemand der sehr leicht gefrustet ist beim spielen :biggrin:

So, gerade versucht, mich auf Parcour 1 weiter in die Top 100 zu arbeiten. 4 Sekunden fehlen noch und das nur, weil ich diesen drecks Pipejump nicht hinbekomme! *argl*

das war imho eine der frustigsten aber auch motivierendsten dinge an mirros edge: der time trial modus.
ich habe ihn teilweise bis zum erbrechen gezockt nur um meine zeit um ne sekunde zu verbessern.
leider bin ich nicht so talentiert :(

ShadowXX
2009-01-10, 01:13:31
Ja ich auch (Prince of Persia, man war das evil) nur konnte man damals Tastaturen und Mäuse so schlecht werfen - und meine Dinger waren auch irgendwie ziemlich robust.

Der Playstation Controller hat allerdings jedes mal gelitten und für ME ziehe ich einen Controller in Erwägung. Fand die Steuerung überraschend gut.
Dann ziehst du definitiv das falsche in Erwägung.

Ich hab ME jetzt mehere Stunden auf der PS3 gespielt und muss sagen (davon ab das das Games etwas besser als erwartet ist) das Pad-Steuerung das schlimmste ist was man dem Game antun konnte.

Das Spiel schreit quasi nach WSAD+Mouse.....

Ich kenn inzwischen mindestens 20-30 Stellen im Game die mit M+T nen Lacher wären aber mit Pad die reinsten Frustmomente sind.

Ich werde definitiv am 15. meine PS3-Version gegen eine PC-Version tauschen (sollte bei meinem Händler des Vertrauens für 15-20 Euro machbar sein).....dann kann man die Dame hoffentlich endlich ordentlich steuern.

Wenn die M+T-Steuerung nur halbwegs gut ist, purzeln die Konsolen-Rekorde wie nichts gutes.

Grey
2009-01-10, 01:19:35
Dann ziehst du definitiv das falsche in Erwägung.

Ich hab ME jetzt mehere Stunden auf der PS3 gespielt und muss sagen (davon ab das das Games etwas besser als erwartet ist) das Pad-Steuerung das schlimmste ist was man dem Game antun konnte.

Ernsthaft? Ich fand es so dermaßen smooth, die Kamera hat sich - insbesondere für das Playse Pad - angenehm bewegen lassen. Das war so intuitiv, hat keine Minute gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte. Das war allerdings auch 90% exterior, keine Ahnung ob das drinnen dann nervig werden kann...


Das Spiel schreit quasi nach WSAD+Mouse.....

Ich kenn inzwischen mindestens 20-30 Stellen im Game die mit M+T nen Lacher wären aber mit Pad die reinsten Frustmomente sind.

Ich werde definitiv am 15. meine PS3-Version gegen eine PC-Version tauschen (sollte bei meinem Händler des Vertrauens für 15-20 Euro machbar sein).....dann kann man die Dame hoffentlich endlich ordentlich steuern.

Wenn die M+T-Steuerung nur halbwegs gut ist, purzeln die Konsolen-Rekorde wie nichts gutes.

Najo denn mal schauen - der PC kann ja alles, da kann nichts schief gehen.

ShadowXX
2009-01-10, 02:06:49
Ernsthaft? Ich fand es so dermaßen smooth, die Kamera hat sich - insbesondere für das Playse Pad - angenehm bewegen lassen. Das war so intuitiv, hat keine Minute gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte. Das war allerdings auch 90% exterior, keine Ahnung ob das drinnen dann nervig werden kann...

Najo denn mal schauen - der PC kann ja alles, da kann nichts schief gehen.
Es ist 1rst Person.....das ist mit der Maus immer intuitiver.

Bei mir ist es so das sich die Maus immer parallel mit den Augen bewegt....das klappt mit dem Pad nicht wirklich und speziell nicht so smooth (die Bewegung mit dem Pad ist zu lahm).

Ich könnte mir allerdings vorstellen das das Game mit M+T etwas zu leicht werden könnte (Kurven, sich kurz umgucken und hoch- und runter-gucken Ahoi, zumindest wenn die Steuerung adäquat umgesetzt ist....Dead Space lässt grüssen, man kann natürlich auch einfach einen Joypad-wrapper schreiben).
Da Sie allerdings sogar (echten) PhysX Support einfliessen lassen hoffe ich einfach das Sie auch bei der Steurung einen Senior-Dev beauftragt haben.

Gohan
2009-01-10, 09:27:55
Dann ziehst du definitiv das falsche in Erwägung.

Ich hab ME jetzt mehere Stunden auf der PS3 gespielt und muss sagen (davon ab das das Games etwas besser als erwartet ist) das Pad-Steuerung das schlimmste ist was man dem Game antun konnte.

Das Spiel schreit quasi nach WSAD+Mouse.....

Ich kenn inzwischen mindestens 20-30 Stellen im Game die mit M+T nen Lacher wären aber mit Pad die reinsten Frustmomente sind.

Ich werde definitiv am 15. meine PS3-Version gegen eine PC-Version tauschen (sollte bei meinem Händler des Vertrauens für 15-20 Euro machbar sein).....dann kann man die Dame hoffentlich endlich ordentlich steuern.

Wenn die M+T-Steuerung nur halbwegs gut ist, purzeln die Konsolen-Rekorde wie nichts gutes.

Ich habs jetzt länger mit dem Pad gespielt und bilde mir langsam ein, das es, bis auf die Sequenzen wo man mit Waffen zielen muss, mit Maus und Tastatur schwerer ist.

Grey
2009-01-10, 16:45:54
Es ist 1rst Person.....das ist mit der Maus immer intuitiver.

Wenn es schlecht umgesetzt ist nicht unbedingt, außerdem kann man ja nur selten schießen - und für das reine Movement ist ein Pad mitunter bequemer.

Mein Punkt war eigentlich, dass es sich so gut angefühlt hat via Pad, dass ich es eben in Erwägung ziehe. Mal schauen, wie es im Endeffekt umgesetzt wurde. Nur weil bei der Technik geprahlt wird, muss die Steuerung noch lange nicht überzeugen. Vor allem ein einmal mehr zu niedriger FOV und keine anständige Konsole (wie bei R6V z.B.) wären meine Ängste... ich hoffe, das Teil wurde anständig gebaut und bietet entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten.

dildo4u
2009-01-29, 00:10:27
Kostenlose und exklusive(PS3)Mirror´s Edge Map heute im PSN

http://www.onpsx.net/news.php?id=23246

Flyinglosi
2009-05-04, 17:03:18
So ich hab in den letzten 3 Tagen Mirrors Edge auf der Xbox360 auf normal durchgezockt und muss sagen:

Bist jetzt hat mir kein Spiel auf der Xbox dermassen viel Freude bereitet. Klar das Spiel ist kurz, aber man kann ja nicht alles haben.

mfg Stephan

Neon3D
2009-05-12, 23:37:59
ich komme bei mirror edge nicht weiter . kennt jemand ne seite mit der komplettloesung?

Magnum
2009-05-19, 20:55:50
ich komme bei mirror edge nicht weiter . kennt jemand ne seite mit der komplettloesung?
Wo hängst du denn! Evtl. kann man dir weiterhelfen!

Lightning
2009-05-19, 21:52:21
Wo hängst du denn! Evtl. kann man dir weiterhelfen!

Die Antwort kommt etwas spät. ;)

Generell sollten sich Videos zu allen Levels auf Youtube finden lassen. Das ist wahrscheinlich die einfachste Hilfe, wenn man mal wo hängt.

Neon3D
2009-05-19, 22:08:54
Die Antwort kommt etwas spät. ;)

Generell sollten sich Videos zu allen Levels auf Youtube finden lassen. Das ist wahrscheinlich die einfachste Hilfe, wenn man mal wo hängt.

mmh gute idee.

Magnum
2009-05-19, 22:17:37
Die Antwort kommt etwas spät. ;)

Generell sollten sich Videos zu allen Levels auf Youtube finden lassen. Das ist wahrscheinlich die einfachste Hilfe, wenn man mal wo hängt.
Jo! Fiel mir auch auf, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte! So weit unten war der Thread noch gar nicht! :)

Aber Youtube wäre auch mein Tipp gewesen!

Benedikt
2009-10-13, 22:42:29
Bietet Mirror's Edge auf PS3 oder XBOX eigentlich zu PhysX/PC vergleichbare Physikeffekte?

xL|Sonic
2009-10-13, 23:02:24
Nö.

EinHeld
2010-01-05, 11:25:38
Hallo

ich habe Mirrors Edge mal wieder installiert, und habe Probleme. Das Spiel freezt nach ungefähr 5min spielen, idr. mit einem Grafikfehler. Vorher habe ich aber keine Grafikfehler. PhysX ist aus, 1.01-Patch ist installiert, und das Spiel ist legal gekauft.
Woran könnte dies liegen? Vor ungefähr einem halben Jahr hat es wunderbar funktioniert. OS ist Win 7 x64, Grafikkarte ist 8800GTX. Andere Spiele funktionieren ohne Probleme, daher schließe ich Hardwareschäden aus.

EDIT: Treiber sind auch auf dem neusten Stand

sapito
2010-01-05, 11:58:30
Woran könnte dies liegen? Vor ungefähr einem halben Jahr hat es wunderbar funktioniert. OS ist Win 7 x64, Grafikkarte ist 8800GTX. Andere Spiele funktionieren ohne Probleme, daher schließe ich Hardwareschäden aus.


falsches forum