PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 4850 Clone Betrieb -> Absturz


starfighter
2008-10-29, 18:11:03
Hallo,
ich habe eine HD4850 (vorher 8800GTS) in meinem PC.
Windows XP SP3 CAT 8.9 (jetzt nach Neuinstall 8.10)
Gainward 4850 GS standardtakt.

Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich zum normalen Monitor VGA einen zweiten Monitor über HDMi (DVI) anschließe, dann wird das Bild geclont (ich will ja auch Clone Modus) und 30s -2 Min später stürzt das System ab (es kommt am Monitor 1 grüne vertikale Streifen und schwarzes Bild am Monitor 2).




Problem tratt mit CAT 8.9 8.10RC2 und nach komplett Neuinstall jetzt auch bei CAt 8.10 auf.
Spielt keine Rolle wann der zweite Monitor angeschlossen wird oder welche Programme offen sind.
Karte läuft unter LAst (mit 1 Display) feherlfrei.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Demogod
2008-10-29, 18:32:00
Hab ein ähnliches Problem mit meiner 4850@FC2Hotfix_1. Zusätzlich zum dvi display wollt ich mal noch nen 17" CRT anschliessen.. geht nicht.. beide Monitore schalten die ganze Zeit um.ka obs am Treiber liegt vllt hat jemand anderes da was gerausgefunden.

patrese993
2008-10-30, 04:38:18
hmm.... kann nichts negatives berichten, bis auf anfängliche Probleme mit den Bildwiederholraten.... Ich betreib meine allerdings auch nicht im Clone, sondern im erweiterten Modus.

Super-S
2008-10-30, 08:19:48
Hatte auch das gleiche Prob... scheint wohl eine Treibergeschichte zu sein.

1x4870+1x4850@CF - per, 1xDVI/1xHDMI... und permanente Standby-Modi :mad: ...war echt zum Kotzen!

Habe den Treiber 3-4x neu installieren müssen... bis es ging. Ich habe auch oft "atikmdag.dll-Bluescreens"...und ich wette das kommt vom Multi-Monitor Setup.

:frown: Bin echt angepisst...

Im Moment läuft es aber....