PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista SB Edition und Aktivierung


Moin Moin
2008-10-29, 19:21:16
Hallo,

hab hier ein Vista Home Premium SB-Version laufen und mich würde mal interessieren ob ich das neu aktivieren muss wenn ich meine Grafikkarte gegen eine andere tausche?

Falls ja, wie oft kann man neu aktivieren?

Danke & Gruss!

Annator
2008-10-29, 19:24:44
Ich musste das. Aktivieren kannst du so oft du willst. Ich musste aber anrufen. Nette Inderin. ;)

Gast
2008-10-29, 19:32:51
Aha, Danke. Ist das bei allen Versionen so dass man bei jedem Umbau neu aktivieren muss oder nur bei den billigen SB?

Gast
2008-10-29, 19:43:03
wegen einer grafikkarte musst du garantiert nicht neu aktivieren, du kannst einzelne hardwareteile tauschen ohne neuaktivierung.


erst wenn du zu viel wechselst musst du eine neuaktivierung machen, normalerweise über telefon. soweit ich weiß wird die aktivierung allerdings nach 1 oder 2 jahren zurückgesetzt, dann kannst du auch online wieder aktivieren ohne anruf.

Gast
2008-10-30, 15:41:03
So habs jetzt gewechselt und musste neu aktivieren obwohl ich vorher nix anners ausgetauscht habe, nur GFX-Karte... Naja... :rolleyes:

Möcht jetzt keinen extra Thread aufmachen für gleich die nächste Frage:

Und zwar hab ich nun den neuesten WHQL Treiber von der nVidia Seite runtergeladen und installiert, glaub 174.28 oder so... Alles soweit paletti. Nur Windows Update will mir noch einen anderen nVidia Treiber installieren???

Habs mal nicht angeklickt weil ich befürchte dass ich dann irgend ein altes Ding untergeschoben bekomme??? Oder hat MS noch aktuellere Treiber als auf der nVidia Seite? :confused: