PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisyncronation unter Vita und Xp


Peda
2008-10-29, 19:25:30
Hallo Leute Ich hab mal ne Frage.

Kann es probleme geben wenn ich Dateien von meinem Tower(XP) mit einem Notebook(Vista) syncronisieren will?
z.B. das sich die beiden nicht in einem Netzwerk Finden.

Schonmal danke für eure Hilfe

Mfg
Peda

Just_A_Gigolo
2008-10-30, 22:02:47
Sorry, aber das ist ja eine sehr allgemein gehaltene Frage. :rolleyes:

Ja, es kann Probleme geben. Oder was willst Du genau wissen? Prinzipiell ist der Datenaustausch zwischen Vista- und XP-Rechnern problemlos möglich.
Bei Problemen würde ich zunächst mal - sofern die Rechner hinter einem NAT-Router vor dem Internet versteckt sind - die jeweilige Windows-Firewall deaktivieren.

Probiers einfach mal aus!

Plutos
2008-10-30, 23:25:55
Vista und/oder XP im Grundzustand brauchen IIRC ein Update dafür, wenn aber sämtliche Updates installiert sind, wie es sein sollte, sollte es keine abnormalen Probleme geben (also lediglich die "normalen" Probleme" bei der Netzwerk-Einrichtung).

Just_A_Gigolo
2008-10-30, 23:35:03
Ein "out-of-the-box" installiertes VIsta64-SP1 konnte ohne weitere Patches problemlos auf einen Win2003-Server zugreifen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den umgekehrten Weg damals nicht ausprobiert habe...