PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9 stockt beim öffnen von Büchern


Gohan
2008-10-29, 20:19:57
Hi Leute,

habe heute Ultima 9 ausgegraben und aufdie Version 1.19 gepatched. Es läuft auch eigentlich genial, völlig ohne Ladezeiten, aber es stört doch sehr. Jedes mal wenn ich ein Buch lesen will, oder das Journal öffne, bleibt das spiel kurz stehen und ein ca. 1 sekunde langer Teil vom akutellen Sound wird 4 mal geloopt, bevor es weiter geht.

Kennt jemand das Problem? Verwende es unter Vista x64, mit einer GeForce 8600 GTS.

Turiz
2008-10-29, 20:44:51
Das hilft dir zwar jetzt nicht, aber dieses Verhalten des Spiels kommt mir bekannt vor. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das damals auf meinem P III 450 mit einer Voodoo 2 und auf einer Geforce 2 GTS auch schon so und hat nichts mit deinem modernen System zu tun. Du musst vermutlich damit leben. Aber das Spiel ist es allemal wert.

frix
2008-10-29, 21:01:53
Hm das spiel hatte so seine macken. Spielst du es mit Direct3D?
Das kam mir damals nämlich recht ruckelig und laggy vor.

Könntest es ja mal über Glide mit einem Wrapper probieren.

Gohan
2008-10-29, 21:02:38
Hm das spiel hatte so seine macken. Spielst du es mit Direct3D?
Das kam mir damals nämlich recht ruckelig und laggy vor.

Könntest es ja mal über Glide mit einem Wrapper probieren.

Gibt es einen für Vista 64?

*edit*

Tatsache, habe Zeckensacks Glidewrapper installiert und Glide in U9 eingestellt und nun öffnen sich die Bücher sofort. Klasse!

frix
2008-11-04, 22:50:20
freut mich das es geholfen hat. :)
Den direct3D modus hatten sie ganz schön verbockt.