PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Vista Home Premium


db[a]
2008-10-29, 21:01:32
Hi,
für mein neues Notebook suche ich eine sicherheitskopie von einer vista home premium (32 oder 64 bit egal) um eine saubere installation aufstetzen zu können.
das problem ist das nur ein image auf der hdd gelegen hat, dieses ist aber verseucht mit den ganzen standart sachen die das book sehr langsam werden lassen und daher nicht zu gebrauchen ist.

ich habe das ganze nicht in den marktplatz gesetzt weil
1. ich komme nicht rein
2. glaube ich nicht das es da wirklich richtig aufgehoben wäre.

wäre jemand bereit mir eine dvd zu brennen und sich damit ein taschengeld zu verdienen?

die lizens kann ich jederzeit und ohne probleme nachweisen um zu zeigen das ich keine raubkopie nutze.

mfg

sei laut
2008-10-29, 21:48:52
Du kannst dir mit vlite eine selbst erstellen, sofern du einen DVD Brenner hast.
Edit: vlite bietet dir Optionen, die DVD schlanker zu machen und Zeug rauszuschmeißen.
(und in den Marktplatz kommst du nicht, weil dir noch 2 Postings fehlen.. und richtig, da kommts eh nicht rein)

XenoX
2008-10-29, 22:04:13
Glaube nicht, dass jemand eine Sicherheitskopie ohne passenden Lizenzkey verkauft.

Aber es gibt ja diverse Filesharing-Programme.......

db[a]
2008-10-30, 06:11:13
Glaube nicht, dass jemand eine Sicherheitskopie ohne passenden Lizenzkey verkauft.

Aber es gibt ja diverse Filesharing-Programme.......

Filesharing habe ich nichts mit zu tun, sonst wäre die frage nicht hier aufgetaucht ;)

lizenz kann ich wie gesagt jeder zeit nachweisen, das ist kein problem.

geht mir halt nur um die einzelne dvd ohne key etc.

Mordred
2008-10-30, 06:20:40
Meld dich mal per PN mit Nachweiß das du eine gütlige Lizenz hast (rechnung oder sowas) dann schick ich dir postwedent oder von mir aus auch per Instant Messenger das entsprechende File zu.

Mellops
2008-10-30, 07:53:28
Wenn die Weitergabe der DVD oder eines Images legal ist, kannst du auch ein Filesharingprogramm bemühen.

Falls das nicht 100%ig sicher legal also irgendwie Grauzone ist, würde ich jedem hier abraten, die DVD oder ein Image weiter zu geben, nicht dass ein Anwalt in Geldnot hinter dem Gesuch steckt. ;)

db[a]
2008-10-30, 15:22:38
Wenn die Weitergabe der DVD oder eines Images legal ist, kannst du auch ein Filesharingprogramm bemühen.

Falls das nicht 100%ig sicher legal also irgendwie Grauzone ist, würde ich jedem hier abraten, die DVD oder ein Image weiter zu geben, nicht dass ein Anwalt in Geldnot hinter dem Gesuch steckt. ;)

Ich kann dir nicht sagen in wie weit das Legal ist, die Lizenz ist auf jeden fall da und die ist so weit ich weiß das einzige entscheidende.

ich habe nur halt keine lust in eine grauzone reinzutreten wo ich dann letztenendes für belangt werde und dadurch dann schulden bis zum abwinken habe.

also ein anwalt bin ich 100% nicht, das kann ich garantieren, bin bloß armer azubi.

und bei filesharing habe ich auch das problem das man nie wirklich weiß ob man das richtige ist.

sei laut
2008-10-30, 15:34:48
Wenn du eh Geld bezahlen willt, bei Microsoft konnte man mal direkt Datenträger ohne Key für unter 5€ kaufen. Mal schauen..
Edit: Hm, die Seiten wurde geändert, finde nichts mehr.

db[a]
2008-10-30, 15:40:12
Wenn du eh Geld bezahlen willt, bei Microsoft konnte man mal direkt Datenträger ohne Key für unter 5€ kaufen. Mal schauen..


hast du evtl. nen link dazu?

Radeonator
2008-10-30, 15:51:17
Das ging mal, durch einen Fehler der Shop Software. Ist aber AFAIK längst abgeschaltet worden.

Vlite funzt ganz gut.

RaumKraehe
2008-10-30, 15:53:48
Das brennen einer Vista-DVD dürfte rechtlich kein Problem darstellen da nicht die DVD die Lizenz ist sondern der Key.
Es gibt ja nicht mal einen Kopierschutz auf der DVD.

Also wäre es auch völlig ungefährlich dir ne DVD zu brennen, auch ohne das nachweist das du eine Lizenz hast, da du ohne Key damit eh nicht sonderlich viel anfangen kannst.

Ringwald
2008-10-30, 15:54:28
http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

Du brauchst aber eine KK.

Sonst halt bei eBay http://cgi.ebay.de/Windows-VISTA-Service-Pack-1---Datentr%E4ger_W0QQitemZ220300927435QQcmdZViewItemQQimsxZ20081026?IMSfp=TL0810261 14003r6403#ebayphotohosting