PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 4870X2 bei Mindfactory!


Werni58
2008-10-30, 02:20:02
Hallo
hoffe das ich hier richtig bin.
Bin grade auf 180 aufwärts!

Habe Sonntag ne Radeon 4870X2 von Club 3 D bei Mindfactory bestellt.
Karte sofort online bezahlt.
Karte sofort Lieferbar für 399€.
Bestellstatus am Montag: Auslieferung 27:10.08
Bestellstatus am Dienstag: Auslieferung 28.10.08
Heute komme ich heim und finde folgende Email:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist der Artikel nicht mehr lagernd
und zu dem Aktionspreis nicht mehr lieferbar. Wir müssen den Artikel erneut
bestellen allerdings zu einem anderen Preis. Wir senden Ihnen hiermit ein
freibleibendes Angebot per Email. Sollten Sie noch Interesse haben bitten
wir Sie, uns kurzfristig Bescheid zu geben.

anbei finden Sie den Beleg 296886 zu Ihrer Information.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung

Mindfactory AG
Petra Clemen (Vorstandsvorsitzende)
Preußenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 0180 / 5 266 263 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen
Telekom)
Fax: 04421 / 9131 - 250
Amtsgericht Oldenburg HRB 130461
www.mindfactory.de

Habe folgendes Angebot bekommen:

434,92€ soll ich für die Karte bezahlen. Freigewordenes Angebot!

Aktuell ist sie für 416€ verfügbar.
Kann es sein das hier der Kunde nicht mehr ernst genommen wird?

Habe folgende Antwort geschrieben:





Hallo
ich finde es absolut unverschämt wie Sie mit einem langjährigen Kunden hier umspringen.
Selbst heute 30.09.08 1:45 Uhr wird auf der Homepage der Artikel mit 416€ als sofort lieferbar angepriesen.
Wie kann es sein das die Grafikkarte Sonntag, und Montag für 399€ Lieferbar ist mir am Dienstag für 436€ angeboten wird und am Mittwoch wieder für 416€ Lieferbar ist?
Ich fühle mich hier von euch restlos verarscht und bestehe auf eine bereits bezahlte Lieferung für 399€.

Ansonsten werde ich den Verbraucherschutz anschreiben und notfalls vor Gericht mein Recht einklagen.
Was ihr hier macht ist an unverschämtheit kaum noch zu toppen und bedeutet für mich definitiv bei euch nichts mehr zu kaufen!

Desweiteren werde ich in allen bekannten Hardwareforen über dieses unglaubliche Spektakel berichten.

Mit
unfreundlichem Gruß
ein sehr verärerter Stammkunde!

Wie ist eure Meinung dazu?

Spasstiger
2008-10-30, 02:22:57
Welches Recht willst du den einklagen? Bestell die Karte für 416€ neu und gut ist.

Silverbuster
2008-10-30, 02:24:14
Das ist mal krass. Kenne das von Mindfactory gar nicht.

Hatte bisher nie Probleme. Allerdings hatte ich bei der Bestellung meiner 4850 auch ein paar Probleme, einmal war sie lagenrd gekennzeichnet, dann wieder nicht, dann wieder und wieder verschobenes Lieferdatum u.s.w.! Das ging so weit das ich eine andere 4850 bestellt hatte da ich dringend eine neue brauchte. Ärgerlich aber noch zu verkraften.
Nur das man dir dann eine deutlich teureres Angob macht das dann einen Tag später wieder günstiger zu haben ist, halte ich für sehr Fragwürdig. Allerdings bezweifel ich das du da Gesetzlich eine Grundlage zum Klagen hast. Aber ich bin mal gespannt wie sich Mindfactory zu deinem Brief äußern wird. SChreib dann mal was die Texten bitte.

Watson007
2008-10-30, 02:29:16
gleich mit Gericht zu drohen is schon ein bissl albern... :rolleyes: Überreaktion deinerseits, kurze sachliche eMail hätte auch gereicht....

Werni58
2008-10-30, 02:29:58
Welches Recht willst du den einklagen? Bestell die Karte für 416€ neu und gut ist.

Bei Norskit kostet sie 402€ warum soll ich sie bei Mindfactory für 416€ bestellen?

Ändert doch nichts an der unverschämtheit die die sich hier rausnehmen, oder seh ich das falsch?

Werni58
2008-10-30, 02:30:59
gleich mit Gericht zu drohen is schon ein bissl albern... :rolleyes: Überreaktion deinerseits, kurze sachliche eMail hätte auch gereicht....

Mag sein bin aber grade höchst aufgebracht:mad:

Silverbuster
2008-10-30, 02:31:48
Ich finde das schon unverschämt. Man hätte schon rein aus Kulanz und Kundenfreundlichkeit die Karte für den Preis abgeben können, da ja schon überwiesen wurde.

Werni58
2008-10-30, 02:32:44
Welches Recht willst du den einklagen? Bestell die Karte für 416€ neu und gut ist.

Hab immerhin schon bezahlt und die habe mein geld anstandslos angenommen!

Silverbuster
2008-10-30, 02:36:02
Hab immerhin schon bezahlt und die habe mein geld anstandslos angenommen!

Was sie dir auch sicherlich Anstandslos zurück überweisen würden. Das ist, trotz deiner Verärgerung, kein Argument zum klagen. Du hast Grundlegend absolut keine Grundlage etwas einzuklagen.
Produkt leider nicht mehr Lieferbar... fertig... da gibts nichts zu klagen. Nur wenn sie dein Geld einbehalten oder gegen einen Gutschein ersetzen würden, hättet du einen Grund zum klagen.
Tut mir ja leid, ist aber leider so.

Werni58
2008-10-30, 02:39:27
Was sie dir auch sicherlich Anstandslos zurück überweisen würden. Das ist, trotz deiner Verärgerung, kein Argument zum klagen. Du hast Grundlegend absolut keine Grundlage etwas einzuklagen.
Produkt leider nicht mehr Lieferbar... fertig... da gibts nichts zu klagen. Nur wenn sie dein Geld einbehalten oder gegen einen Gutschein ersetzen würden, hättet du einen Grund zum klagen.
Tut mir ja leid, ist aber leider so.

Ja gut aber das Teil ist ja lieferbar, und sogar billiger als mir angeboten!

Was soll ich denn davon halten das die mir die Karte für 436 € anbieten, aber gleichzeitig für 416 verkaufen?

Kann mir das jemand erklären?

Drehrumbumm
2008-10-30, 02:40:42
kann deinen Arger schon verstehen,
aber sowas kommt bei Online-Shops einfach vor ;)

Und mit justistischen Drohungen stellt man sich in solchen Fällen i.d.r. nur blöd dar, bzw. nimmt dem Gegenüber auch die Möglichkeit kulant zu reagieren, ohne sein Gesicht zu verlieren

-außerdem kommt der Kaufvertrag erst mit der Kaufbestätigung zustande,
die Preise auf den Webseiten sind immer nur die Beträge, über die du dann ein Angebot machen kannst

Silverbuster
2008-10-30, 02:44:01
CIh denke das ist ein Kommunikations Problem intern. Die Leute an der Strippe machen nicht die Preise sondern machen dir ein Angebot mit den Zahlen die sei grade haben. Wenn jetzt die entsprechende Abteilung die Preise nach unten ändert, können die Leute die dir das Angebot geschickt haben das nicht vorher wissen.
Das mag aus Kundensicht unfair sein, aber nüchtern betrachtet durchaus verständlich. Du kannst ja deine Bestellung, sofern sie noch in der BEarbeitung ist, jederzeit zurück ziehen, also kein Problem.

Aber Grundlegend würde ich auf eine Rückmail warten und sehen wie sich Mindfactory äußert. Eventuell lenken diese ein. Wenn nicht, stonier den Auftrag und bestell wo anders. Aber ich denke wenn du wirklich ein guter Kunde bist mit einem hohen Umsatz (das kann man leicht sehen und wird immer überprüft) werden die bestimmt etwas ändern wenn du nicht an einen Idioten gerätst.

Werni58
2008-10-30, 02:48:17
CIh denke das ist ein Kommunikations Problem intern. Die Leute an der Strippe machen nicht die Preise sondern machen dir ein Angebot mit den Zahlen die sei grade haben. Wenn jetzt die entsprechende Abteilung die Preise nach unten ändert, können die Leute die dir das Angebot geschickt haben das nicht vorher wissen.
Das mag aus Kundensicht unfair sein, aber nüchtern betrachtet durchaus verständlich. Du kannst ja deine Bestellung, sofern sie noch in der BEarbeitung ist, jederzeit zurück ziehen, also kein Problem.

Aber Grundlegend würde ich auf eine Rückmail warten und sehen wie sich Mindfactory äußert. Eventuell lenken diese ein. Wenn nicht, stonier den Auftrag und bestell wo anders. Aber ich denke wenn du wirklich ein guter Kunde bist mit einem hohen Umsatz (das kann man leicht sehen und wird immer überprüft) werden die bestimmt etwas ändern wenn du nicht an einen Idioten gerätst.


Da hast du warscheinlich Recht, mal sehen was die antworten.
Aber ich finde Sonntag bis Dienstag die Karte für 399€ verkaufen und nachdem ich Sonntg gekauft habe mir dann Mittwoch sone mail zu schicken ist zumindest sehe sehr unglücklich!

Silverbuster
2008-10-30, 02:59:59
Ich denke die Preisschwankungen sind grade generell auch für die Shops ein Problem, da der Euro Kurs derzeit stark im Fallen ist und so die kosten beim Einkauf natürlich stark steigen. Deshalb schwanken die Preise derzeit recht arg und auch mehr nach oben als nach unten.

Naja.. Poste mal was die zurück schreiben. IS halt dumm gelaufen, aber wichtig ist erstmal wie sie das jetzt managen. Machen sie dir ein besseres Angebot oder geben dir eine für 399 nachträglich, würde ich das sogar als gut empfinden und wäre ein Grund dort weiter zu kaufen. Probleme dieser Art mit blöden überschneidungen und Preisänderungen kann dem besten Shop passieren, grade weil man nie weis was die eine Hadn mit der anderen macht, was auch kaum Möglich ist bei der Zahl der Mitarbeiter die so ein Shop im Schnitt hat.

Ich hab eine weile mal als Sachbearbeiter in einem Quelle Regionallager gearbeitet und ähnliches erlebt. War für solche Problemfälle verantwortlich. Unstimmigkeiten sind manchmal nicht zu vermeiden. Und manchmal kann selbst der Shop nichts dafür.

Nur mal so als Beispiel. Wir hatten Lager eine Couchgarnitur als "gelagert" angegeben, da die Ware laut Bestandsliste schon drausen auf dem Güterbahnhof gestanden hat. Der Wagon war ja da, der richtige Zettel drann. Als wir das Ding dann aufgemacht hatte, war Altmetall drinn. NAch einiger Recherche meiner Seits mussten ich feststellen das die Bahn mit gebaut hatte und die Wagons vertauscht hatte. Wo der richtige Wagon hingekommen ist konnte man uns nicht sagen. Jetzt durffte ich Kunden vertrösten die schon fast 3 Wochen auf ihre Ware gewartet hatten das sie nochmal 3 Wochen warten müssen. Kannst dir ja vorstellen wie begeistert die Kunden waren. Aber wir konnten ja nichts dafür.

Werni58
2008-10-30, 03:07:01
Ich denke die Preisschwankungen sind grade generell auch für die Shops ein Problem, da der Euro Kurs derzeit stark im Fallen ist und so die kosten beim Einkauf natürlich stark steigen. Deshalb schwanken die Preise derzeit recht arg und auch mehr nach oben als nach unten.

Naja.. Poste mal was die zurück schreiben. IS halt dumm gelaufen, aber wichtig ist erstmal wie sie das jetzt managen. Machen sie dir ein besseres Angebot oder geben dir eine für 399 nachträglich, würde ich das sogar als gut empfinden und wäre ein Grund dort weiter zu kaufen. Probleme dieser Art mit blöden überschneidungen und Preisänderungen kann dem besten Shop passieren, grade weil man nie weis was die eine Hadn mit der anderen macht, was auch kaum Möglich ist bei der Zahl der Mitarbeiter die so ein Shop im Schnitt hat.

Ich hab eine weile mal als Sachbearbeiter in einem Quelle Regionallager gearbeitet und ähnliches erlebt. War für solche Problemfälle verantwortlich. Unstimmigkeiten sind manchmal nicht zu vermeiden. Und manchmal kann selbst der Shop nichts dafür.

Nur mal so als Beispiel. Wir hatten Lager eine Couchgarnitur als "gelagert" angegeben, da die Ware laut Bestandsliste schon drausen auf dem Güterbahnhof gestanden hat. Der Wagon war ja da, der richtige Zettel drann. Als wir das Ding dann aufgemacht hatte, war Altmetall drinn. NAch einiger Recherche meiner Seits mussten ich feststellen das die Bahn mit gebaut hatte und die Wagons vertauscht hatte. Wo der richtige Wagon hingekommen ist konnte man uns nicht sagen. Jetzt durffte ich Kunden vertrösten die schon fast 3 Wochen auf ihre Ware gewartet hatten das sie nochmal 3 Wochen warten müssen. Kannst dir ja vorstellen wie begeistert die Kunden waren. Aber wir konnten ja nichts dafür.

Kenn ich gut, arbeite selbst in nem Lager eines Möbelhauses, wir verkaufen auch öfter Ware die laut EDV da ist, aber dann leider doch fehlt.


Hab jetzt mal ne Mail hinterhergeschickt, mal sehen was die so antworten.

Bin jetzt wieder etwas ruhiger, nach dem ersten Frust.

Nehme den Gerichtlichen Blödsinn natürlich zurück.

Ich verstehe nur nicht das ihr mir die Karte jetzt für 436€ anbietet, sie aber im Shop aktuell für 416€ beworben wird.



Ich denke man kann meinen Ärger nachvollziehen.

Wenn ihr auf den Preis von 436€ besteht bitte ich um Rückerstattung des Kaufpreises, da ich die Karte bei Norskit für 402€ bestellen kan.



MFG



W. Mohr

Silverbuster
2008-10-30, 03:11:55
Würde ich auch so machen. Völlig richtig. Das man sich erstmal tierisch aufregt, kann ich gut verstehen. Ich hatte ja nur mit den Aufgebrachten Kunden zu tun. In der Regel konnte ich sie aber mit der "Wahrheit" beruhigen und es denen erklären. Leider machen das viele nicht und dichten etwas vor.
Bei mir kam man auch grundsätzlich weiter wenn man "freundlich" geblieben ist. Wer sich nur aufgeregt hat und sich nicht auf ein normale Diskussion einlassen wollte hatte Pech, da habich mich dann auch queer gestellt. Kommt aber auf den BEarbeiter drauf an.

Was hast du denn geschrieben?

Werni58
2008-10-30, 03:23:46
Würde ich auch so machen. Völlig richtig. Das man sich erstmal tierisch aufregt, kann ich gut verstehen. Ich hatte ja nur mit den Aufgebrachten Kunden zu tun. In der Regel konnte ich sie aber mit der "Wahrheit" beruhigen und es denen erklären. Leider machen das viele nicht und dichten etwas vor.
Bei mir kam man auch grundsätzlich weiter wenn man "freundlich" geblieben ist. Wer sich nur aufgeregt hat und sich nicht auf ein normale Diskussion einlassen wollte hatte Pech, da habich mich dann auch queer gestellt. Kommt aber auf den BEarbeiter drauf an.

Was hast du denn geschrieben?



Bin jetzt wieder etwas ruhiger, nach dem ersten Frust.

Nehme den Gerichtlichen Blödsinn natürlich zurück.

Ich verstehe nur nicht das ihr mir die Karte jetzt für 436€ anbietet, sie aber im Shop aktuell für 416€ beworben wird.



Ich denke man kann meinen Ärger nachvollziehen.

Wenn ihr auf den Preis von 436€ besteht bitte ich um Rückerstattung des Kaufpreises, da ich die Karte bei Norskit für 402€ bestellen kan.

Silverbuster
2008-10-30, 03:28:31
He he... grade der Hinweis auf Norskit dürfte fuchsen. Passt schon. Bin gespannt.

Schoof
2008-10-30, 09:27:46
also ich versteh das irgendwie nicht.
wenn ich auf eine Seite gehe und da gibt es das Teil X für zb 100€ (egal ob nun Lieferbar oder in 1 Woche Lieferbar) und ich legs in meinen Warenkorb, bestätige diesen einkauf, dann muss mir der Händler das Teil für 100€ verkaufen, auch wenn es erst später Lieferbar ist.
Kann ja nicht angehn das dann 1-2 Tage später eine mail kommt: haben es nicht da, in 2-3 Tagen bekommen wir es aber wieder, aber kostet dann mehr.
Noch schlimmer kommt es wenn der Artikell laut Seite Lieferbar ist. Kann ja mal vorkommen das jemand bestellt und in dem Moment kauft es ein Kunde im Laden oder eine Bestellung wird gerade Verpackt, aber nach spätestens 1 Std sollte die Seite aktuell sein und der Lagerbestand stimmen.
Es ist ja auch so, wenn das Teil X 100€ kostet und es nicht im Moment Lieferbar ist, ich es aber kaufe, 3 Tage später ist das Teil Lieferbar aber für 90€, dann habe ich ja Pech gehabt. Der Händler behält die 10€ ja auch ein.
Also ich würde das Geld zurück vordern und aus prinzip nun die Graka wo anders kaufen.

Successor
2008-10-30, 09:41:38
Bei meinem letzten Einkauf bei Mindfactory hatte ich das gleiche Spielchen mizuspielen: Ware online als lagernd, bzw. verfügbar gekennzeichnet, ich bestellt und bezahlt, zwei Tage später eine Mail das Teile der Bestellung erst dann und dann lieferbar wären (knapp 3 Wochen Verspätung wären es gewesen) - erst zu diesem Zeitpunkt wurden die Lämpchen im Onlineshop von grün auf gelb umgestellt. Zu dem Zeitpunkt war ich auch ziemlich sauer...

Das Shops ihre Preise immer wieder neu kalkulieren ist ok, nur dann bitte auch mit zügiger Transparenz, und nicht im Onlineshop Bestände und Verfügbarkeiten vorgaukeln die es nicht gibt oder nie gegeben hat.

tombman
2008-10-30, 09:55:12
Kommt davon , wenn man eine wichtige tombman Regel nicht beachtet, die ich eh schon ewig
predige: Anrufen ist besser als online Infos.

Da können die shops noch so dunkelgrün anzeigen, bevor mir ein Mensch nicht bestätigt, daß hardware xy lagernd ist, glaube ich gar nix ;)

Gerade bei so heißen Sachen wie Grakas...!

Wenn ich zb eine Massenfestplatte mit 10 Stück lagernd sehe, rufe ich nicht an, weil das kann man glauben- aber doch nicht bei heißer highend hw- die nerds sind genauso schnell wie man selbst, da kann innerhalb von Minuten alles weg sein- und so schnell und genau sind die wenigsten Lagersysteme...

Mega-Zord
2008-10-30, 10:10:31
Kommt davon , wenn man eine wichtige tombman Regel nicht beachtet, die ich eh schon ewig
predige: Anrufen ist besser als online Infos.

Und was machen die an der anderen Leitung? In den meisten Fällen gucken die in die selbe Datenbank wie der Kunde. Was am telefon geschnackt wird ist eh irrelevant, da es schwer ist den Kundenberater darauf festzunageln.
Deine tolle Regel mag bei winzig kleinen Shops funktionieren, aber nicht in so einem Laden wie MF, Alternate oder wie sie alle heißen... da landet man nämlich nur in irgend welchen Call Centern, die möglicher Weise nicht einmal zum Shop gehören.

Ich hatte mal ein Mag für ne S&W online bestellt, weil das in einem Shop seit Wochen unschlagbar günstig angeboten wurde. Bezahlt und nichts geliefert bekommen. Erst nach einem Anruf meinerseits teilte man mir mit, dass es sich um ein Preisirrtum handelt. Das fand ich ne richtige Schweinerei, es hatte nämlich auch ewig gedauert, bis mein Geld wieder da war.

tombman
2008-10-30, 10:21:49
Und was machen die an der anderen Leitung? In den meisten Fällen gucken die in die selbe Datenbank wie der Kunde. Was am telefon geschnackt wird ist eh irrelevant, da es schwer ist den Kundenberater darauf festzunageln.
Deine tolle Regel mag bei winzig kleinen Shops funktionieren, aber nicht in so einem Laden wie MF, Alternate oder wie sie alle heißen... da landet man nämlich nur in irgend welchen Call Centern, die möglicher Weise nicht einmal zum Shop gehören.

Stimmt ned, also die shops in Wien, auch die großen, haben auf jedenfall aktuellere Infos als das Internet, meistens realtime, wohingegen
der Internetshop manchmal nicht realtime ist, sondern eine Verzögerung hat.

Alternate gibts seit einiger Zeit auch in Wien, und natürlich habe ich die Nummer direkt in den shop hinein, und nicht ins blöde callcenter.
Ja, richtig, man kann Alternate shops auch direkt anrufen, auch wenn das callcenter das leugnet ;)

Mega-Zord
2008-10-30, 12:27:40
Na okay, dann hast du wohl nen direkten Draht und du bist da ja auch sicher bekannt "Was darf es denn heute sein Herr Tombmann?" ;D

Die im Callcenter werden auch sicher dazu angehalten sein, eine direkte Durchwahl zu leugnen. Es gab glaube auch mal ne Seite im Netz, wo man die direkten Nummern einsehen konnte ohne über irgendwelche teuren 0180er Nummern anrufen zu müssen... ist aber glaube illegal.

mcpaschetnik
2008-10-30, 13:59:21
naja, also zu der ganzen geschichte kann ich persönlich nur sagen: typisch mindfactory.

die haben was den service angeht sehr sehr nachgelassern, wie gesagt meine meinung. hatte jetzt innerhalb diesen jahres schon 2mal derbe probleme mit denen und werde dort wohl nicht mehr bestellen. da pfeif ich auf die paar euro, die die billiger sind.

wenn ich kurz meinen fall schildern darf: habe u. a. den beliebten g.skill 4gb ddrII 1000MHz kit bei mindfactory für einen kollegen bestellt. angekommen, ausgepackt, eingebaut. der kollege hat sich dazu entschlossen, alle bestellten artikel innerhalb der 14tätigen rücksendepflicht in ovp zurückzusenden. an der verpackung des rams war so ein siegel, das natürlich durchgetrennt wurde, um die rams zu prüfen. nun hat sich mindfactory von den 64,50 euro kaufspreis einfach mal so 54 euro als wertminderung einbehalten, weil die rams ja nicht mehr als neu zu verkaufen sind, aufgrund des durchgetrennten siegels auf der verpackung. da hab ich mich ebenfalls tierisch drüber aufgeregt :mad: aber was will man da machen? die stellen auf stur und das geld rücken die nicht raus...auch viele e-mails hingeschickt, ohne erfolg

und klar, ich kann die reaktion des TS verstehen, würde mich sehr aufregen. ich wüsste sogar nicht, was mich mehr nerven würde: die tatsache, dass der gegenstand nicht leiferbar ist, obwohl so beschrieben ODER die art und weise, wie man da versucht, kunden abzuwimmeln.

*tiefdurchatem*

gruß

..::mcpaschetnik::..

Popeljoe
2008-10-30, 14:13:27
Ich hab auch ähnlichen Nerv mit Mindfactory/Drivecity erlebt.
Waren nur billige Laufwerke, die nicht lieferbar waren, aber wenn du noch Kohle nachüberweisen musst, weil die ihre Datenbank nicht aktuell halten, ist das schon Mist!

Mega-Zord
2008-10-30, 15:57:25
wenn ich kurz meinen fall schildern darf: habe u. a. den beliebten g.skill 4gb ddrII 1000MHz kit bei mindfactory für einen kollegen bestellt. angekommen, ausgepackt, eingebaut. der kollege hat sich dazu entschlossen, alle bestellten artikel innerhalb der 14tätigen rücksendepflicht in ovp zurückzusenden. an der verpackung des rams war so ein siegel, das natürlich durchgetrennt wurde, um die rams zu prüfen. nun hat sich mindfactory von den 64,50 euro kaufspreis einfach mal so 54 euro als wertminderung einbehalten, weil die rams ja nicht mehr als neu zu verkaufen sind, aufgrund des durchgetrennten siegels auf der verpackung. da hab ich mich ebenfalls tierisch drüber aufgeregt :mad: aber was will man da machen? die stellen auf stur und das geld rücken die nicht raus...auch viele e-mails hingeschickt, ohne erfolg

Ich hätte es jetzt auch schlimm gefunden, wenn sie die Dinger einfach so zurück genommen hätten und er seine volle Kohle für die entsiegelten RAMs wieder bekommen hätte. Ich überleg mir halt vorher ob ich so eine Blista-Verpackung oder irgend welche Siegel öffne. Im Laden hätte er die auch nicht aufmachen fürfen, um sie sich anzusehen.
Damit unterbinden die Händler einfach, zu Recht meiner Meinung nach, diese FAG-Hurerei (Sry, aber das trifft es glaube ganz gut). Es gab mal Zeiten, da haben sich die Leute zig CPUs bestellt um zu testen, welche am besten geht. Und später kaufte ein Kunde einen K7, der schon 2V gesehen hatte.
54€ einbehalten, halte ich aber dennoch für übertrieben, das muss ich zu deiner Verteidigung noch hinzufügen.

tombman
2008-10-31, 01:47:18
Na okay, dann hast du wohl nen direkten Draht und du bist da ja auch sicher bekannt "Was darf es denn heute sein Herr Tombmann?" ;D
Frag doch einfach im shop selbst nach, wenn sie nett sind kriegst die Nummer ;)

VooDoo7mx
2008-10-31, 05:41:36
Dieser Thread und der Threadersteller sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Leute, ihr akzeptiert die allgemeinen Geschäftsbedingungen aber lest sie nicht. Solch grenzenlose Dummheit muss einfach bestraft werden.
In den Bedingen steht nämlich genau so was drin und der Händler handelt nach deutschen Gesetz absolut korrekt.
Der Kaufvertrag kommt erst zu stande wenn man die Ware in Empfang nimmt.

Wenn ihr dann auch noch ne Mail mit Anwalts oder Gerichtsdrohungen macht ihr euch nur noch lächerlicher. Die Person die dann die e-mail ließt wird höchstens nen Lachkrampf bekommen und ihr macht euch bei seinen restlichen Kollegen auch noch zum Gespött.

Und wer bei einer 400€ Grafikkarte nochmal die 3-4€ Für den nachnahme Versand knausern willl... da fehlen mir echt die Worte. Ich für meinen Teil bazahle für nichts was ich nicht in der Hand hab. Bei Vorkasse geht man immer so ein Risiko ein. Und von wegen "sie haben das Geld ja angenommen" Wie soll denn Mindfactory verhindern, dass das überweisene Geld nicht auf derer Konto kommt? Wie soll das gehen? Ist es erst mal losgeschickt, ist es eben da, da kann man nix aufhalten oder verhindern.

Und das mit den verschiedenen Preisen der Grafikkarte lässt sich auch dadurch erklären das viele Shops andere Ladenpreise, als im Webshop haben. Viele Webshops haben hinzu noch andere Preise, wenn man sie über Preisvergleicher wie geizhals besucht, da gehörte auch Mindfactory mit hinzu. Da sollte mit einer höflich formulierten E-Mail problemlos der güstingere Preis drin sein oder einfach so nochmal neu bestellen.

Und viel Spaß beim bestellen bei Norsk-IT. Wenn du Mindfactory schon scheiße findest, wirst du Norsk-IT lieben!

Mega-Zord
2008-10-31, 08:40:46
Wer bist du denn, schlecht geschlafen? Guck dir mal dein Avatar an, Johnny!!!

Popeljoe
2008-10-31, 08:50:40
@Voodoo: es geht doch nicht um die AGBs, sondern darum, dass Teile als lieferbar beworben werden und es dann letztlich nicht sind.
Du minimierst ja nur dein Risiko durch Bestellung auf NN, aber unter Umständen sitzt du dann rum und wartest auf dein Paket.
Bis die dir dann ne Mail schicken, dass der bestellte Artikel momentan nicht zu haben ist, gehen dann einige Tage ins Land und u.U. steigt der Preis in der Zeit, in der du woanders längst deine HW bekommen hättest, deftig an.

VooDoo7mx
2008-10-31, 19:47:58
In den jeweileigen AGBs steht auch immer das die Angaben im Shop nicht immer zutreffen müssen.

Auszug Mindfactory AGB:

§ 3 Preise

Es gelten die Preise bei Abgabe der verbindlichen Bestellung.
Alle Preise enthalten 19% Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
Bei Aktionsware kann es vorkommen, dass trotz sorgfältiger Bevorratung der Artikel schneller als erwartet ausverkauft ist. Bei diesen Artikeln gilt: Nur solange Vorrat reicht.

So oder so ähnlich findet man es in jeden Webshop. Keiner ließt es, keiner versteht es aber am Ende ist immer der Shop der böse und es wird sofort mit Anwalt oder Gericht gedroht, was einfach nur noch lächerlich ist.
Der Shop soll immer ultra günstig sein mit so gut wie keiner Gewinnspanne sein, innerhalb von einen Tag liefern und wenn dann mal was kurzfristig nicht lieferbar ist ist sofort Polen offen.

Wenn es in Mediamarkt z.b. nen besonderes Angebot in einen Flyer gibt und man später am Nachmittag hingeht und nichts mehr da ist, willste dann auch Rabatz machen und den Mitarbeitern da mit Anwalt und Gericht drohen?

Gast
2008-10-31, 19:59:54
In den jeweileigen AGBs steht auch immer das die Angaben im Shop nicht immer zutreffen müssen.

Auszug Mindfactory AGB:

§ 3 Preise

Es gelten die Preise bei Abgabe der verbindlichen Bestellung.
Alle Preise enthalten 19% Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
Bei Aktionsware kann es vorkommen, dass trotz sorgfältiger Bevorratung der Artikel schneller als erwartet ausverkauft ist. Bei diesen Artikeln gilt: Nur solange Vorrat reicht.

So oder so ähnlich findet man es in jeden Webshop. Keiner ließt es, keiner versteht es aber am Ende ist immer der Shop der böse und es wird sofort mit Anwalt oder Gericht gedroht, was einfach nur noch lächerlich ist.
Der Shop soll immer ultra günstig sein mit so gut wie keiner Gewinnspanne sein, innerhalb von einen Tag liefern und wenn dann mal was kurzfristig nicht lieferbar ist ist sofort Polen offen.

Wenn es in Mediamarkt z.b. nen besonderes Angebot in einen Flayer gibt und man später am Nachmittag hingeht und nicts mehr da ist, willste dann auch Rabatz machen und den Mitarbeitern da mit Anwalt und Gericht drohen?

Das mitm Rechtsweg hatte er ja schon zurückgenommen. Kann man in der Aufregung aber sicherlich verstehen, zudem das Ersatzangebot lt. Werni ja nicht gerade berauschend war. Andererseits könnten böse Zungen auch behaupten, MF hätte da ein sogenanntes Lockangebot eingestellt, was sicherlich nicht im Sinne des Marktes oder der Kunden ist und durchaus diskussionswürdig und berichtenswert ist. Evtl. ist denen aber auch nur der fallende €uro in die Kalkulation gefahren.

Wie dem auch sei: Zufriedene Kunden gewinnt man so sicherlich nicht, und ob man langjährige (Highend kaufende!-) Stammkunden so behandeln sollte?

Werni58
2008-11-02, 21:30:49
Das mitm Rechtsweg hatte er ja schon zurückgenommen. Kann man in der Aufregung aber sicherlich verstehen, zudem das Ersatzangebot lt. Werni ja nicht gerade berauschend war. Andererseits könnten böse Zungen auch behaupten, MF hätte da ein sogenanntes Lockangebot eingestellt, was sicherlich nicht im Sinne des Marktes oder der Kunden ist und durchaus diskussionswürdig und berichtenswert ist. Evtl. ist denen aber auch nur der fallende €uro in die Kalkulation gefahren.

Wie dem auch sei: Zufriedene Kunden gewinnt man so sicherlich nicht, und ob man langjährige (Highend kaufende!-) Stammkunden so behandeln sollte?

Genau so ist es!
Hab mich ja nichtmal sosehr darüber aufgeregt das die Karte für 399€ nicht zu kriegen ist, sondern das ich 434€ bezahlen soll wärend sie gleichzeitig im Shop nur 416 kostet.
Bekomme sie jetzt für 416€ versandkostenfrei. Damit kann ich gut leben.;)

m3phist0201076
2008-11-03, 11:15:08
Jaja Anfangs ist die Aufregung immer gross und da fallen schnell ungewollte Worte... :)

Ging mir auch mal so mit Mindfactory, meine erste Bestellung ein ASUS Commando...(205€ oder so/Eine woche auf dem Markt)

Es kam in einer aufgerissenen Verpackung, die ASUS Schachtel...

Das Mainboard ohne CPU Sockel Deckel über und über mit Fingerabdrücken...

Kratzer, an den 4 Löchern der 775 Halterung...

Die haben mir ein schon benutztes geschickt die Sä***...

Da gab es dann erstmal ein lautes Telefonat mit dem Begutachter, der wollte mir am Telefon erzählen mit dem Board sei nichts und es werden bei Mindfactory immer Alle boards ausgepackt und angesehen ob alles in Ordnung ist...

Der Typ wollte mich tatsächlich noch verarschen...

Das habe ich ihm dann auch gesagt das er mit mir nicht so umgehen kann, und prompt hatte ich am nächsten Tag ein nagelneues Board auf dem Tisch liegen...

Wie er das so schnell geschafft hat weiss ich nicht, denn wir hatten Nachmittags um 16Uhr telefoniert...

Alles in allem ist alles gut gegangen und ich hatte auch später keine Probleme mehr...

Aber sowas als Erstbesteller zu bekommen ist die Krönung...