PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Galerie ist am einfachsten anpassbar?


huskarl
2008-10-30, 04:51:00
Hoi.

Gibt schon einige Galerienfreds, aber ich hab nix passendes gefunden. Und zwar suche ich für ein simples, kleines Projekt ein Galerie. Kenn mich mit Joomla ganz gut aus, aber dafür ein komplettes Joomla System aufzusetzen ist übertrieben.

Im Endeffekt hätte ich gerne ein kleines Script oder so, mit dem ich einige Bilder auf einmal hochladen kann (logischerweise ;)), und es sie mir dann in verschiedenen kategorien und vielleicht unterkategorien unterbringt. Was die eigentliche Galerie anbelangt brauche ich nur Thumbnails, die halt noch einigermaßen verteilen kann. Aber nix mit Bildtiteln, Unterschrifen, Exif Daten oder sonst irgendwas.

Hab mir schon ein paar Sachen angeguckt, wie Gallery2 zb, allerdings hätte ich lieber was wo man sich ein wenig weniger einarbeiten muss ;) sprich: simpler ;D
klar dass ich dann abstriche im funktionsumfang machen muss...

wäre super wenn jemand n tip für mich parat hätte :)

gruß,

huskarl

Mordred
2008-10-30, 06:41:10
Coppermine

huskarl
2008-10-31, 16:29:50
Danke für den Tip. Aber findest du wirklich? Habs mir eben mal angeguckt, und leicht anpassbar ist für mich was anderes ;) Ausserdem wirds schon zickig wenn man ein Theme mal zerschießt ;) Dann kommt man nicht mal mehr in die Admin Oberfläche...
Werd mal noch ein wenig weiter damit spielen. Allerdings bin ich noch für weitere Tips dankbar ;)

Gruß,

huskarl

Emmerax
2008-11-01, 19:39:39
Ich persönlich kann von Coppermine Gallery nur abraten. Die scheint nicht all zu sicher zu sein. Es scheint, dass nachträglich bei zwei unterschiedlichen Gallerien (und Styles) Hacker irgendwas dran verändert haben.
Ich habe etwa ein Jahr den gleichen Style benutzt. Aber nach etwa 9 Monaten habe ich regelmäßig die Anfrage bekommen, ob ich Skripte von einer komplett anderen Webseite blocken möchte.
Etwas ähnliches habe ich bei einer andern Galerie im Internet gefunden.

Yups
2008-11-01, 22:33:21
Pixlie ist ganz gut ;) Allerdings designtechnisch relativ simpel gehalten.

huskarl
2008-11-01, 23:31:43
danke sehr, mal angucken :)
wie gesagt, design brauch ich nich, will ich ja selbst machen ;)

gruß,

huskarl