PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Media Player - Lautstärkeregelung per Tastatur seit neuer Version unmöglich?


Alexander
2008-10-30, 16:08:01
Ich habe auf meiner Tastatur einen integrierten Lautstärkeregler. Dieser ist unheimlich praktisch. Leider verweigert mir VLC 0.9.4 damit den Dienst. Alle anderen Programme jedoch nicht. Und ich könnte schwören, dass die alte VLC Version sich auch steuern ließ. Hat jemand einen Tip für mich?


Danke

Gast
2008-10-30, 20:15:56
CTRL + Pfeil Hoch/Runter

Eggcake
2008-10-30, 20:19:47
Bei der neuesten Version geht auch das Mausrad :)

Alexander
2008-10-30, 20:20:23
Diese Notlösung funktioniert nicht. Es passiert gar nichts.



Aber zumindest das Mausrad ist hierfür nutzbar. Nicht schlecht. Danke.

Deathrid3r
2008-10-30, 23:59:08
Also ich hatte es immer so in Erinnerung dass VLC vor 0.94 einfach die Systemlautstaerke geaendert hat...und das geht mit meiner Tastatur immernoch. Der Regler mit der Maus ist eher zusaetzlich (und interessanterweise in %)

Gast42
2008-10-31, 10:06:46
Bei mir funktionieren die Extratasten auf der Tastatur nur, wenn vlc 094 nicht den Fokus hat (also ein beliebiges anderes Fenster im Vordergrund steht). Sobald vlc den Fokus hat, haben die Volume- und Mute-Tasten keine Funktion mehr. (logitech internet navigator - Tastatur mit windows-Standard-treiber, xp32sp3)

Alexander
2008-10-31, 10:48:31
Bei mir funktionieren die Extratasten auf der Tastatur nur, wenn vlc 094 nicht den Fokus hat (also ein beliebiges anderes Fenster im Vordergrund steht). Sobald vlc den Fokus hat, haben die Volume- und Mute-Tasten keine Funktion mehr. (logitech internet navigator - Tastatur mit windows-Standard-treiber, xp32sp3)
Ist bei mir genauso. War mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich vlc nie im Hintergrund laufen lassen.

Gast
2008-10-31, 12:45:14
Versuche mal die Tastenkombinationen unter VLC neu zu belegen:

Tools > Preferences > Hotkeys > Volume up/down

Gast42
2008-10-31, 15:12:56
Hotkey-Einstellung hilft nicht bei meiner Konfiguration.