PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD TV Gesucht


sokan
2008-10-30, 18:50:53
Hi

Ich will meine 16:9 Röhre in Rente schicken&mir einen 37° LCD besorgen.

Nur bin ich in der Sache ein Nerd:(

Preisrahmen 850€

Es wird viel TV&DVD geschaut&die Xbox360 soll mal ihre Grafikpracht entfalten können=)

Sitzabstand 2,80M

Danke für eure Hilfe


Mfg Sokan

rpm8200@work
2008-10-31, 13:58:46
Hm. Wärst Du ein Nerd müsstest Du genau nicht fragen :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Oki. Aber zurück zur Frage:

Ich schau derzeit auch so rum... und versuche herauszufinden, welche features wichtig sind und welche nicht.

Meiner Meinung nach sollte man einen mit 100Hz Technologie besorgen, damit sollte dann das 3:2 Pulldown Problem nicht in seiner vollen Pracht auftreten.

Für mich weiterhin klar: Nur FullHD kommt in Frage (auch bei 37").

Mit diesen Kriterien hab ich mal die Toshiba 3030 Serie ins Auge gefasst. Samsung scheint mit den A656 Geräten auch was starkes zu bringen (allerdings sind die A656 ggf. für Gamer wg. Inputlag nicht so geeignet).

Ich interessiere mich aktuell sehr für den Toshi 42ZV555D, der aber leider noch nicht lieferbar ist. Der soll noch weitere Bildverbesserungsmaßnahmen gerade für SD TV mit bringen.

Technisch tut sich auf dem Sektor HDTV ziemlich viel. Im Bereich LCD kommen nun die LED Backlight- Systeme so langsam ins Rollen. Für mich aber erst mal aus P/L Sicht nicht so interessant.

Obs dieses Jahr Sinn macht bis nach Weihnachten zu warten (wie normalerweise sonst zu dieser Jahreszeit empfohlen wird) weiss ich nicht. Der Euro verliert immer mehr an Wert was für Importe jeder Art nicht gut ist und sich in tendenziell steigenden Preisen äussert (schließlich wird in D nix mehr produziert, nur noch konsumiert :-))

sokan
2008-10-31, 16:20:47
Danke&wieder was gelernt:redface: