PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störgeräusche im Teamspeak


Deamon
2008-10-30, 18:51:53
Hallo,

habe mir vor gut einem monat einen neuen PC gekauft und seitdem Probleme im Teamspeak.
Entweder (so wird mir gesagt) bin ich zu leise oder hab extreme Störgeräusche.

Als Hardware verwende ich

Mainboard:
Asus P5Q-E

Tastatur:
Revoltec Lightboard Compact.
Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur anschalte habe ich oft Störgeräusche auf den Kopfhörern.

Mouse:
Logitech G5
Bei verschiedenen Einstellungen höre ich manchmal als Entkopplung oder so nen Pfeifen,wenn ich die Maus bewege.

Kopfhörer:
Speedlink 5.1 Headset

Zum einstellen des Micros hatte ich beim Board Soundmax dabei.

Deamon
2008-10-31, 11:15:50
Hat denn keiner eine idee ?

Vielleicht is es ja auch im falschen Thread dann bitte mal schnell verschieben :rolleyes:

anddill
2008-10-31, 11:36:42
Dein Problem heißt Soundmax. Kauf eine Soundkarte.

Rolsch
2008-10-31, 11:40:29
Hast du in den Wiedergabe Mixer-Einstellungen des Headsets das Mikro und alles andere außer Wave auch stummgeschaltet?

Deamon
2008-10-31, 17:26:07
Dein Problem heißt Soundmax. Kauf eine Soundkarte.


Wozu gibts denn da ne onboard Soundkarte ?

Hatte mit meinem alten Rechner ja auch keine probleme und da war bei weitem ältere Hardware verbaut.
Hatte da auch von Asus nen A7N8X - Deluxe und darunter ist alles wunderbar gelaufen.

Hast du in den Wiedergabe Mixer-Einstellungen des Headsets das Mikro und alles andere außer Wave auch stummgeschaltet?

Habe das Micro auf mute nur gibts es in der Soundeinstellung einen Regler unter Aufnahme bei dem ich das Micro nicht stumm schalten kann.


http://img519.imageshack.us/img519/8906/soundmaxdm6.jpg

anddill@suse
2008-10-31, 18:15:59
Mein Sohn hat auch ein Asus-Board mit dem Soundmax. Weil er nur eine alte Audigy1 hatte, haben wir beim Einbau beschlossen, es mal mit dem Soundmax-Chip zu versuchen, hauptsächlich um den Headset-Anschluß am Gehäuse nutzen zu können.. War aber nix. Das größte Problem war auch, dass ihn niemand verstehen konnte vor lauter Störungen.
Jetzt hat er eine C-Media-Soundkarte drinnen, und alles funktioniert wie es soll.