PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blog+Wiki+Forum Integration and SingleSignOn


Wanginator
2008-10-30, 19:34:44
Hallo,

ich will für eine neue Seite ein Blog haben für chronologische Posts mit Kommentaren, Trackbacks etc. Zusätzlich noch separate Seiten, die wikiartig von einer registrierten Gruppe oder von allen Besuchern geändert werden kann. Und dann noch ein Diskussionsforum sowie dieses hier.

Nun die Frage, gibt es das alles in einem irgendwo? Oder muss man sich da was zusammenbasteln aus jedem. Beim Zusammenbasteln ist dann wieder die Frage der Integration, d.h. alle gleich aussehen zu lassen etc. Zusätzlich hätte ich gerne ein SingleSignOn, wo eine Anmeldung ausreicht um in allen Systemen eingeloggt zu sein.

Ich hoffe, es gibt sowas. Wenn nicht, warum nicht? Ich denke sowas wird doch sehr oft gebraucht. Viele nutzen doch z.B. wordpress+mediawiki+vbulletin o.ä. Oder nicht?

rotalever
2008-10-30, 21:01:50
Drupal?

edit: Das hier http://expressionengine.com/ sieht auch ganz gut aus. Forumfunktion würde aber glaube ich 49.99 kosten.

huskarl
2008-10-31, 16:26:33
Denke mit Joomla ist das gut möglich.
Gibt ja für jeden Mist Komponenten, Module und Plugins ;)
Für viele Foren gibt es Bridges, womit das Singel-Sign-On gewährleistet ist...

Gruß,

huskarl