PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook 2003 zwischen zwei Notebooks synchronisieren


oktolyt
2008-10-30, 19:35:49
Meine Frau hat ein Notebook zuhause und seit einer kleinen Weile ein Netbook für die Uni.
Auf beiden ist unter anderem Outlook 2003 installiert, auf dem Notebook wird es 'richtig' verwendet. Damit sie die Mails in der Uni dabei hat, habe ich die pst-Datei erstmal auf das Netbook kopiert, aber dort keinen Mailempfang und -versand ermöglicht.
Das würde dann ja zwei verschiedene pst-Dateien ergeben die nicht mehr synchron wären.

Ich will den Inhalt der pst-Dateien synchronisieren - weil ja beide unterschiedliche Inhalte haben können. Eine Datei hin und herkopieren ist keine Lösung. Allein weil das Ding schon 600 Mb groß ist, nicht. ;(

Es gibt allerhand kostenpflichtige Lösungen dafür, aber wenn es was kostenloses gäbe, würde ich das natürlich erst mal lieber nutzen.

Kennt jemand was?

nobex
2008-10-31, 09:21:44
Für Mails: Du könntest auf die Mailpostfächer per POP3 zugreifen und die Mails erst löschen, wenn sie auf beiden Rechnern heruntergeladen wurden (Option 'Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen'). Gesendete Nachrichten bleiben natürlich im jeweiligen Outlook bzw. der zugehörigen PST liegen.
Für Termine etc. wüsste ich jetzt keinen einfachen Weg.
Google spukte Geschichten wie Easy2Sync aus, evtl. ist das ja was ...

oktolyt
2008-10-31, 09:24:41
Easy2Sync ist eine der beschriebenen kostenpflichtigen Varianten. ;(
Aber vermutlich gibt's da kein Vorbeikommen...

nobex
2008-10-31, 09:26:46
Hatte >>>hier<<< (http://www.windows-software.de/info-2844.html) was von Freeware gelesen.

oktolyt
2008-10-31, 09:34:06
http://www.itsth.de/de/produkte/e2s4o_down.php

http://www.abload.de/img/easy2syncpmk4.jpg

Die Freeware-Version kann nur Postein- und -ausgang. Wenn statt dem Ausgang die gesendeten dabei wären, wäre es genau das, was ich will. ;(
Kalender wäre zwar nett, aber könnte ich verschmerzen.

Und 60 EUR sind auch ohne Geiz-ist-geil-Mentalität etwas viel, wie ich finde. ;(

Emmerax
2008-10-31, 11:07:22
Hallo,

hast du die Möglichkeit den Posteingang auf IMAP zu stellen? Dann kannst du dir alle E-Mails auf beiden Rechnern holen.
So habe ich das auf jeden Fall gemacht um Laptop und festen Rechner zu synchronisieren.

oktolyt
2008-10-31, 11:11:17
Hallo,

hast du die Möglichkeit den Posteingang auf IMAP zu stellen? Dann kannst du dir alle E-Mails auf beiden Rechnern holen.
So habe ich das auf jeden Fall gemacht um Laptop und festen Rechner zu synchronisieren.Könnte ich theoretisch.
Allerdings sprengt das Mailaufkommen (genauer gesagt: Die Anhänge) das Konto.
Das geht vielleicht einen Monat gut, dann wird mir mein Hoster schreiben dass ich doch bitte die Postfachgröße verkleinern soll wenn ich wieder mailen wollen würde... :upara: