PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Probleme mit Netgear Router


SnoopyAB
2008-10-30, 19:55:15
Hallo

ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Netgear Routers (DG834GB). Zuerst eines vorweg: mein ehemaliger Mitbewohner und ich haben in unserer Studentenbude diesen Router drei Jahre lang ohne Probleme und mit WLAN benutzt.

Ich bin vor zwei Monaten umgezogen und habe den Router mitgenommen. Diese Woche habe ich dann endlich Internet bekommen.

Mein Laptop verbindet sich problemlos über WLAN mit dem Router, ich komme auch ohne Probleme ins Routermenü (über Browser und IP Adresse). Ich habe auch die volle Empfangsstärke mit vollen 54MBIT. Doch wenn ich eine Interneseite besuchen will kann diese nicht geladen werden.

Verbinde ich jedoch den PC und den Router mit einem Netzwerkkabel kann ich wunderbar surfen. Ich möchte aber gerne das WLAN nutzen, denn das Kabel geht jetzt durch mehrere Räume und ich will nicht immer alle Räume mitheizen.

Ich habe aber beim Umzug in die neue Wohnung nichts in den Routereinstellungen geändert (außer die neuen Einwahldaten). Habe gerade auch mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann.

mfg SnoopyAB

HeldImZelt
2008-10-30, 20:08:33
Dann wird's wohl eher am Laptop liegen. DNS Auflösung könnte defekt sein, evtl. durch nicht richtig funktionierendes DHCP oder Überreste einer Personal Firewall oder Internetschutzprogrammen. Die WLAN Treiber erneut installieren oder durch neuere Versionen ersetzen.

SnoopyAB
2008-10-30, 20:22:21
Danke für die schnelle Antwort.

Werde das mal sofort ausprobieren.

BZ
2008-10-30, 20:26:17
Mal den Kanal wechseln.

Haarmann
2008-10-31, 09:52:24
Wenn das WLAN zum Router geht, dann ists die Karte...

Ev sind DNS nicht richtig drin? Einfach mal nen Ping zu ner bekannten IP, die auch antowroten würde, nutzen.