PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Saft über PS3 Pad gelaufen, nun klebt eine Taste


Kira
2008-10-30, 21:20:18
Hallo,

mir ist gestern ausversehen Saft ausgelaufen. Unter anderem über mein Pad, eigentlich wenig... doch eben habe ich gemerkt, dass mein Viereck und mein Dreieck etwas schwerer waren. Viereck ist zu 90% wieder in Ordnung, doch Dreieck ist gar nicht gut :|

habe mit nem Zahnstocher versucht um die Taste rum alles zu säubern und natürlich ne Million mal gedrückt... aber wollte nicht so Recht.

any ideas? 60€ für einen neuen Dual Shock sind ärgerlich :mad::frown:

John Williams
2008-10-30, 21:23:29
Hast du nicht schon einmal dein Pad zerlegt?

Kira
2008-10-30, 21:26:46
Hast du nicht schon einmal dein Pad zerlegt?

ja und das werde ich NIE wieder machen. Mission Impossible. Wieviel Stress damit verbunden war und das war ein normaler Sixaxis, jetzt ist es ja ein Dual Shock auch noch... ne ne danke.

Ringwald
2008-10-30, 21:29:41
Sind die PS3 Controller so komplex? Der normale Dual Shock ist ja ganz simpel.

Drill
2008-10-30, 21:33:19
der ps3 dualshock ist eigentlich auch keine herausforderung.
ein kumpel von mir ist mal auf meinen ds3 getreten und hat dabei einen trigger halb aus der schale gequetscht.
das aufmachen, fixen des triggers und wieder zusammenbau haben insgesammt 3 min gedauert.

Kira
2008-10-30, 21:36:24
ich dachte mir, es gäbe sicher eine andere möglichkeit... auf heizung legen oder sonst was ^^

aufmachen ist halt die letzte lösung, weil wenn ich es net zusammen bekomme, es ja futsch ist.

Ringwald
2008-10-30, 21:42:13
Ich denke das rubber pad ist mit der platine verklebt.
Vielleicht ins Gefrierschrank und dann auf die Heizung xD

Kira
2008-10-30, 21:44:36
kann da was passieren? sonst mach ich es wirklich... aber ob davon die "klebrigkeit" verschwindet?

aRKeycH
2008-10-30, 21:50:09
Entweder aufmachen und säubern, oder schmieren(bekämpfe klebrigkeit mit schmierigkeit.) *g*

Aber man sollte es nicht übertreiben.

Wass das einfrieren und erwärmen bringen sollte muss mir jemand erklären, es stimmt schon das kälte was bringt, aber wenns aufgetaut ist, ist der Vorteil weg, und ich bezweifle auch dass es so gut ist.(Gefahr von Kondenswasser)

Kira
2008-10-30, 21:51:24
ok schmieren:) mit was? öl?

betasilie
2008-10-30, 21:54:11
Silikon-Öl rein. Auf keinen Fall mineralische Öle nehmen, die greifen u.U. den Kunststoff an! ... Immer ein bischen rein und erstmal einziehen/wirken lassen für ne Zeit. Falls es nicht hilft, nochmal etwas mehr.

aRKeycH
2008-10-30, 21:56:47
Edit: Kann mir die Antwort sparen, betasilie war schneller. ;)

Ringwald
2008-10-30, 22:03:32
Mit Kälte lässt sich klebriges lösen, also Kaugummi vom Teppich oder so.
Aber nun gut bei Elektro Sachen ist das riskant.
Ich hatte ja das selbe mit einer Fernbedienung, rubber pad gewaschen und die Platine mit in Alkohol getränkte Wattestäbchen gereinigt. Ging 1A :up:

Die Idee mit dem Öl hört sich interessant an, besonders weil man dann den Controller nicht öffnen muss :smile:

Darkman]I[
2008-10-31, 06:56:31
hm, in meinen ohren hört sich das nach pfusch an und das ergebnis kann auch nicht wirklich befriedigend sein.

am besten du schraubst den ds3 auf und reinigst ihn wie von ringwald beschrieben mit wattestäbchen und alkohol.

aRKeycH
2008-10-31, 18:28:21
Spätestens wenn der Stick von alleine nicht mehr rund läuft* kommst nicht mehr ums ölen rum,(Und ölen ist fürs resultat effizienter als neu kaufen, wenns keine Garantie mehr hat, sofern auf sowas Garantie gibt.)

Sowas hatte ich beim rechten stick der verklemmte(sprich er blieb an der Kannte hängen.) sich immer an der Kannte, und schmutz war nicht die Ursache, zwei Tropfen lösten das problem...für mich nicht unbedingt pfusch, aber muss ja jeder selbst wissen.

*Und da hilft auseinandernehmen leider garnix, ausser der schaden kommt von einer Fremdeinwirkung.

Sickaxis rulez...


Edit: Und ne, ich schmeiss mein pad nicht im Haus rum. ;)

Kira
2008-11-01, 00:25:42
die OP ist geglückt :) klappt alles wieder :D

habe es geöffnet... ging ganz gut...