PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der speicher voll?


Gast
2008-10-30, 22:20:04
hi all :)

also eigentlich breuchte ich nur n programm mit dem ich schauen kann ob meiner graka der speicher ausgeht

ich hab nehmlich merkwürdige steher im spiel trotz über 30fps
sieht wie nachladesteher aus ;(

ich nutze 1920x1200 mit 8xAA und 16xAF und allem was das spiel hergibt
mit ner 4870 512mb

gerade bei schnellen kameraschwenks kommt es zu richtigen stehern

wenn ich die einstellungen etwas reduziere hab ich zwar nur so 2-3fps mehr
aber die steher sind weck .....

eigentlich will ich nur wissen ob wirklich nur die 512mb grakaspeicher schuld drann sind und ob die gleiche graka mit 1gb ram helfen würde ^^

( stell ich das AA aus bleiben die steher vorhanden ..... wodurch ich eigentlich nicht fon nem follen v-ram ausgegangen wäre )

ganz prima wäre n tool was den belegten speicher misst und im optimalfall protokoliert oder optisch in ner linie darstellt :)


m.f.g JVC

Nvidia5
2008-10-30, 22:24:00
Mit Riva Tuner sollte das gehen.
Da musst du unter Monitoring rein gehen und noch den Ram verbrauch zusätzlich anzeigen lassen.

KinGGoliAth
2008-10-31, 00:02:56
rivatuner ist genau das richtige für dich. die grafische darstellung kannst du im hintergrund laufen lassen und wenn es anfängt zu ruckeln drückst du alt-tab und guckst dir die graphen an. mit dem rivatuner statistics server kannst du dir das ganze auch ingame als overlay anzeigen lassen. allerdings musst du auch ein oder zwei minuten mit der richtigen konfigurierung des statisticserver aufwenden. von selber läuft der nicht. im gegensatz zum normalen graphen. der sollte es eigentlich immer tun.

welches spiel ist es denn und wieviel ram hast du im pc? kann auch der system ram sein der überläuft und auf platte ausgelagert wird. hatte ich auch bei crysis bis ich endlich von 2gb auf 3gb aufgerüstet habe. die auslastung des system rams kannst du auch mit rivatuner überwachen. musst nur einen blick in die einstellungen werfen und kannst dann praktisch alles überwachen was es gibt.

Eggcake
2008-10-31, 07:22:12
Mh also ich würd ja eher ATI Tray Tools empfehlen, wenn er schon ne ATI Karte hat. Nur in der momentanen Version ist die Anzeige des VRAM-Verbrauchs unter Vista deaktiviert wegen einem Bug...

Allgemein wär der aber doch etwas einfacher zu bedienen imho :) Overlay gibts auch.

Ranger
2008-10-31, 13:05:31
Was für ein Spiel ist das und der rest des Sys wären gut als Info.

Kaffetasse
2008-10-31, 14:33:40
Ich tippe mal auf 2Gb Ram und vermehrter Zugriff auf die Pagefile. :wink:

Gast
2008-11-01, 07:52:21
CPU 6400+ @3,4ghz
ram 4gb DDR2 800

ich trau es mich ja kaum sagen aber es handelt sihc um WoW ^^

hab auch gesehen das es hier n tread im bezug auf WoW und genau diesem problem gibt .....

speicher nicht foll egnügend fps aber trotzdem "ruckler"

wird wohl an irgendeiner kombination mit dem spiel liegen :/

Gast
2008-11-29, 16:26:31
das ist der bekannte 4gb/wow bug...