PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Catalyst 8.10 und Videowiedergabe


Gast
2008-10-30, 23:43:08
Hallo,

ich habe mit meiner HD3850 ( PCI-E ) das Problem, das ab dem Cat. 8.7 keine Videos mehr abgespielt werden. Welchen Mediaplayer ich verwende ist genauso egal wie das Videoformat. Der Rechner hängt sich komplett auf, und läßt sich nur noch neu starten. Als OS habe ich Vista 64 mit Sp1, und als Mainboard verwende ich ein Gigabyte GA-MA69G-S3H mit 4 GB MDT Ram. Der Cat. 8.6 funktioniert problemlos. Weiß jemand Rat???

Danke

Gast
2008-10-31, 00:01:17
Nachtrag: Mit dem neuesten VLC-Player funktioniert alles, also beschränkt sich das Problem auf den Windows Media Player. Den würde ich allerdings gerne weiter nutzen. Hat Microsoft wieder irgendwas " kaputtgefixt " mit irgendeinen Update???

Gast2
2008-11-05, 20:09:51
Ich habe was ähnliches, mit 4830, Vista 64Bit (mittlerweile auch SP1, da ich vorher ein Windows Update als Fehlerursache vermutet hatte), 4GB RaM, E8400. Meine Karte zeigt nach einiger Zeit im Betrieb farbige Blöcke überall und dann stürzt der atimkdag Treiber ab (und wird "wiederhergestellt). Das geht ein paar Minuten gut und dann gibts einen Bluescreen.
Da die Temperatur im Gehäuse sehr gut ist (ATI CCC sagt idle 39°, last mit 3dMark vantage 59°).
Meine "Burnin-tests" sind alle gut durchgelaufen. Nach zwei Tagen dann das...
da die Bildfehler mittlerweile auch beim Booten zu sehen sind (Bios). Vermute ich einen Hardwaredefekt.
Gibt es ein Tool was sowas verifizieren könnte? (Memtest für Graka?)

mfG