PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP ohne I-Net


thomas62
2008-10-31, 06:40:52
Hallo,

möchte mir auf einem Notrechner Win Xp installieren !

Aber was muss ich alles Löschen damit man mit ihm nicht ins I-Net kommt und nutzen kann ?

Wo und Wie ? Oder sind Teile vom I-Net wichtig für Games/Programme obwohl rechner nicht am Netz hängt

mfg

sei laut
2008-10-31, 07:39:26
Wo und Wie ? Oder sind Teile vom I-Net wichtig für Games/Programme obwohl rechner nicht am Netz hängt

mfg
Kommt auf die Spiele an, manche wollen sogar eine kurzzeitige Internetverbindung (DRM).

Aber was spricht dagegen, einfach das Netzwerkkabel draußen zu lassen?
Oder du deaktivierst die Netzwerkkarte.
Mit nlite könntest eine Installation erstellen, die keine Netzwerkartentreiber hat, dann wird deine Karte erst gar nicht erkannt. Doch das halte ich nicht für sinnvoll.

thomas62
2008-10-31, 14:55:56
Hallo,

soll einer reiner Kinderrechner werden zum spielen ! Ohne überhaupt jemals die Möglichkeit zu haben ins Internet zu kommen !
Netzwerk-karte könnte man ja nachrüsten .Aber selbst wenn dieses gemacht werden sollte möchte es unterbinden das sich der PC mit dem Internet verbindet!

Ok Netzwerk-Treiber müssen runter und was noch alles?

mfg

nobex
2008-10-31, 16:28:54
Installiere einfach keinen Netzwerktreiber, setze ein Admin-Kennwort und lass die Kinder mit normalen Userrechten spielen. Da brauchst Du nix weiter härten denn wer vor der Kiste sitzt und den Zugang knackt, der bringt den Rechner auch Deinen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz wieder ans Netz.

thomas62
2008-10-31, 20:08:57
sh...t