PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Warhead - erwerben sie neuen Registrierungscode


Traxx
2008-10-31, 10:45:09
Hi Leute

So, nun ist es auch bei mir soweit. Warhead auf dem selben PC 2x installiert (XP und Vista64) und bisher problemlos gezockt. Nun kommt plötzlich die nette Meldung, ich solle einen neuen Registrierungscode erwerben, da nur beschränkte Installationen auf PC's blah, blah...

Hallo, du bescheuerter Kunde, welcher originale Kauft...

Bisher habe ich sämtliche Spiele im Original gekauft, und je älter ich werde desto weniger Zeit habe ich um mich mit solchem Sch**ss rumzuschlagen. Auch FarCry2 habe ich mir gekauft... Könnte wohl das letzte DRM Game gewesen sein.

Schon witzig, ich würde bald lieber das selbe Geld für eine gecrackte, funktionierende Kopie bezahlen als für das Original...

Dem Support habe ich mal ne Mail geschickt, mal schauen was passiert...

Greetings
Traxx

joe kongo
2008-10-31, 21:02:04
Ja, was soll ich dazu sagen.
Über solchen möglichen Ärger hab ich mich seit kurzem hinweggesetzt.

Nur XP ärgert mich mal wieder mit der Aktivierung nachdem ich einen älteren Grakatreiber ausprobiert habe (Hardwareänderung, bla, bla :crazy:). Online ist nicht (mehr) weil ich das System vor 2 Monaten neu aufsetzen hab müssen.

Aber auch dafür gibts Auswegmöglichkeiten die ich jetzt ergreifen werde.

Die Softwarefirmen haben keine Moral und ich auch nicht (mehr).


Fuck them all

Unforgiven_II
2008-11-01, 17:24:07
Hallo,

hast du eine Antwort vom Service erhalten?
Würde mich interessieren wie schnell und wie hier verfahren wird von denen.

Gruß

Traxx
2008-11-01, 22:17:48
Bisher keine Reaktion vom Support - tolle Sache... Ach ja, ich könnte ja auf die gebührenpflichtige Hotline anrufen, damit noch mehr Geld mit dieser Masche verdient wird :ufinger: . Bisher hatte ich weder die I-Netanbindung (HSDPA) noch die Zeit und das Interesse, mich um andere Arten zu kümmern, Spiele auf die Platte zu kriegen. Und zu guter letzt wollte ich für gute Arbeit auch entsprechendes Geld bezahlen, fand ich nichts als Recht. Die Games welche mich interessieren, wurden einfach gekauft. Aber nun habe ich die Schnauze irgendwie voll und aus Freude am Game wird gerade nur noch Ärger. Wenn ich zu dem Geld nun auch noch Zeit investieren muss, evtl. sogar mehr als wenn ich einen cr... ääähm Patch runterlade, muss ich mich wohl langsam nach guten Seiten umsehen oder diese Industrie in Zukunft meiden. Somit könnte auch das 8800-SLI System das letze High-End (jaja, nicht mehr ganz aktuell ;D) die letzte Bastelei am PC werden. Wenn das so weiter geht, verliere ich wirklich den Spass daran.

Schade, ich als Betriebswirt (yeah, Diplom vom Nachstudium gerade heute Erhalten :D )verstehe das wirklich überhaupt nicht mehr. Seit Unreal 1 und Half Life kaufe ich Games und habe dafür ein kleines Vermögen ausgegeben. Die Frage ist nur, wie lange noch...

Ist ja alles nicht so schlimm, es gibt ja wirklich viele wichtigere Dinge im Leben, irgendwie aber doch etwas frustig :( . War ein langjähriges und schönes Hobby... Echt Leute, das ist das Letzte, solches Vorgehen seitens der Hersteller sollte wirklich für jene auch wirtschaftliche Konsequenzen haben. Leider habe ich - wie gesagt - FC2 noch gekauft. Diesen Fehler werde ich wohl in Zukunft nicht mehr machen.

Greetings
Traxx

Edit: 1. murksdeutsch geschreibt - zu viele Drinks?
2. Jep, heul doch ;)

Traxx
2008-11-01, 23:23:46
Die Softwarefirmen haben keine Moral und ich auch nicht (mehr).

Fuck them all

Genau in diese Richtung schweiffen meine Gedanken auch gerade. Mit Betonung auf "mehr"...

Greetings
Traxx

deekey777
2008-11-02, 17:24:57
Hi Leute

So, nun ist es auch bei mir soweit. Warhead auf dem selben PC 2x installiert (XP und Vista64) und bisher problemlos gezockt. Nun kommt plötzlich die nette Meldung, ich solle einen neuen Registrierungscode erwerben, da nur beschränkte Installationen auf PC's blah, blah...

Hallo, du bescheuerter Kunde, welcher originale Kauft...

Bisher habe ich sämtliche Spiele im Original gekauft, und je älter ich werde desto weniger Zeit habe ich um mich mit solchem Sch**ss rumzuschlagen. Auch FarCry2 habe ich mir gekauft... Könnte wohl das letzte DRM Game gewesen sein.

Schon witzig, ich würde bald lieber das selbe Geld für eine gecrackte, funktionierende Kopie bezahlen als für das Original...

Dem Support habe ich mal ne Mail geschickt, mal schauen was passiert...

Greetings
Traxx

Das verstehe ich jetzt nicht: Erlaubt Crysis WH, dass das Spiel mehrmals parallel installiert ist? Denn grundsätzlich darf ein Spiel nur einmal installiert sein, sprich keine weitere Installationen.

Unforgiven_II
2008-11-02, 18:55:42
Das verstehe ich jetzt nicht: Erlaubt Crysis WH, dass das Spiel mehrmals parallel installiert ist? Denn grundsätzlich darf ein Spiel nur einmal installiert sein, sprich keine weitere Installationen.


Warhead darf auf bis zu 5 Computern installiert werden:

DRM: Am I able to play my game on more than one computer? Do I need the disc for that?
You'll be able to install and play your game on up to five computers without the need of the game disc. Your computer is authorized after installation and the initial launch of the game.

Traxx
2008-11-04, 08:21:35
Der Support wollte nun die Seriennummer wissen. Nun soll es gem. Support wieder funktionieren. Mal schauen - heute Abend. Hmm, wenn jedoch jemand mit meinem Key spielt wird das wohl ein kurzes Vergnügen, ich habe ja keinen neuen erhalten...

We'll see...

Greetings
Traxx

Yups
2008-11-04, 18:02:42
Tja, die ehrlichen Käufer werden mal wieder in den A..... g.... tolle Sache :mad: Einfach die .exe austauschen und du hast Ruhe. (Dabei ist es nichteinmal illegal)

Mark
2008-11-04, 19:50:02
Natürlich das es illegal, denn rate mal auf welcher Basis die modifizierte .exe geschaffen wurde.

Moralisch natürlich als Besitzer des Originals einwandfrei, aber rechtlich gesehen nicht

Traxx
2008-11-05, 13:33:47
Zumindest hat es nun geklappt, auf Vista (XP hab ich auf die Schnelle noch nicht getestet) läuft es wieder. Die Frage ist wohl nur wie lange, anscheinend ist ja meine Seriennummer irgendwo im Umlauf, sonst hätte ich nach 2 Installationen ja wohl kaum Probleme gekriegt.

Greetings
Traxx

GLe
2008-11-05, 21:31:40
Sorry - aber was solls?

Du hast ja das Original! Hol Dir die crack.exe und gut ists... solang Du das Original hast, wird Dir keiner einen Strick draus drehen!

...und kein Ärger mehr! :wink:

...habe fertig!

Traxx
2008-11-06, 07:57:42
Klar, so können diese Probleme umgangen werden.

Bei älteren Games habe ich auch schon oft no-cd's genutz um einfach den Datenträger zu schonen und nicht ständig die Disks wechseln zu müssen. Das war aber meine Entscheidung für meinen Komfort und nicht der Zwang einen Crack nutzen zu müssen um ein original zu Spielen, für welches der Publisher anständig und der Produzent etwas bezahlt wurde. :unono:

Ich werde mir ernsthaft überlegen, ob ich solche Produkte in Zukunft noch kaufe. Eigentlich sollte sich gerade der Besitzer eines Originals eben nicht mit cracks rumschlagen müssen - auch wenn das sehr einfach geht.

Denn auch wenn der Support hift, umständlich ist es trotzdem. Und ein Crack ist schneller runtergeladen als das Spiel wieder freigeschaltet ist.

Wie oben schon geschrieben, ein wirklich kleines Problem in dieser Welt, aber für mich mit entsprechender Wirkung in meinem Hobby. Es geht mir um das Prinzip und darum, wohin diese Art Kopierschutz führen kann. Bisher hatte ich selber mit Kopierschützen (schönes Wort) keine Probleme, nun bin ich um diese Erfahrung reicher :|

Greetings
Traxx