PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner als DVDplayer und für Games benutzen?


Unregistered
2002-12-07, 20:22:46
Hi,

da ich meine HD`S unter den CD-rom laufwerken habe, habe ich kein platz mehr für einen 2tes Laufwerk.

Ich hab einen DVD-Brenner, nun würde mich interessieren ob ich den Brenner gleich als DVD-abspielgerät und zum Gamen benutzen soll?
Beeinträchtig das ständige nutzen des DVD-Brenners als Leselaufwerk die Brennleistung und auch die Lebensdauer?
Oder sollte man ein 2ten DVD-Laufwerk einbauen.

Bitte nicht auslachen für die Frage *g*.

Banshee
2002-12-10, 14:44:22
Schreiben und lesen sind soweit ich weiß zwei verschiedene Linsen.
Und ein normales CD/DVD ROM nutzt sich jawohl auch nicht ab.

2 Laufwerke sind nur zum Brennen "On The Fly" nötig, weil man die CD sonst vorher einlesen muss.

joergd
2002-12-10, 14:54:34
einen teuren dvd-brenner würde ich nicht unbedingt als spiele-lw nehmen, denn das ständige beschleunigen, abbremsen und justieren dürfte doch auf die mechanik wirken.
ich würde dir empfehlen, lade dir daemon-tools als virt. CD/DVD-lw runter und kopiere deine cd`s mit clone-CD oder nero und spiele die images vom virt.lw ab. ist viel ruhiger und die performance ist auch besser, brauchst nur eine große fp.