PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z-2300 (2.1-THX-System) - rechter Lautsprecher zu leise


King Rollo
2008-10-31, 14:44:10
Hallo zusammen,

ich habe gebraucht ein 2.1-THX-System "Logitech Z-2300" (http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/231&cl=de,de) erstanden. Leider musste ich nun feststellen, dass der rechte Lautsprecher ein wenig leiser ist als der linke, wodurch man das Gefühl hat, dass Musik/Geräusche nicht von der Mitte kommen, sondern von links.

- Woran kann das liegen? (Wenn ich die Boxen vertauche, ist es genau anders herum. Es scheint also nicht an den Boxen selbst, sondern am Subwoofer bzw. den Anschlussbuchsen zu liegen.)
- Gibt es eine Möglichkeit, das Problem "in Hardware" zu lösen? (Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem dieses Lautsprechersets.)

m3phist0201076
2008-11-03, 18:48:29
Egal woran du die Boxen anschliesst?

TV, Radio, PC?

King Rollo
2008-11-03, 21:46:15
Ich habe es nur an meinem PC probiert. Aber wie gesagt: mein altes System funktioniert einwandfrei und ich habe sogar extra heute ein zweites Z-2300-System im Blödmarkt besoft, um es damit zu testen. Fazit: es liegt eindeutig an dem gebraucht gekauften Subwoofer.

incM
2008-11-04, 11:41:12
balance regler verschieben und rechts lauter machen?!
sollte doch normal helfen

Siegfried
2008-11-04, 13:09:04
kabel gleich lang?
wenn nicht ist es natuerlich verschieden laut

Zephyroth
2008-11-04, 13:43:22
Da müßen sie aber seeehr unterschiedlich lang sein.....
Mal im Ernst, den Kabelwiderstand kannst du getrost vernachlässigen gegenüber den typischen 4 oder 8 Ohm die die Lautsprecher haben....

Grüße,
Zeph

King Rollo
2008-11-04, 22:02:19
balance regler verschieben und rechts lauter machen?!
sollte doch normal helfen

Das würde aber nur über Software gehen und das wollte ich eben nicht ...

Siegfried
2008-11-07, 05:55:12
Da müßen sie aber seeehr unterschiedlich lang sein.....
Mal im Ernst, den Kabelwiderstand kannst du getrost vernachlässigen gegenüber den typischen 4 oder 8 Ohm die die Lautsprecher haben....

Grüße,
Zeph
du kennst die billigen kabel von boxensets nicht
bei meinem creative wars schon mit 1-2m mehr deutlich leiser ;D

King Rollo
2008-11-07, 06:44:24
Hm... nun ja... zum einen sind die Kabel nicht unterschiedlich lang und zum anderen handelt es sich hierbei wie gesagt um ein THX-zertifiziertes Lautsprechersystem.

Tzunamik
2008-11-07, 09:18:02
Du hast doch 2 da richtig?
verpack das defekte(wenns keine Kratzer hat) in den Blödmarkt karton und lass es wieder beim Media stehen ;)
Das geht dann auf Garantie beim nächsten :)
Ich weiß, miese Tour.... aber er kann ja nichts dazu :)