PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Upgrade NF3 -> NF4 : Wird XP überleben?


KinGGoliAth
2008-10-31, 17:32:04
werde in kürze ein board mit nforce 3 (agp) gegen ein board mit nforce 4 (pcie) austauschen und frage mich ob das betriebssystem (win xp pro sp3) den tausch mit installiertem chipsatztreiber überleben wird oder ob ich schonmal die xp cd zwecks reparaturinstallation (oder andere tricks) rauskramen muss. hat das schonmal jemand gemacht? geht der tausch von nvidia zu nvidia problemlos?
vielleicht findet sich ja noch ein veteran bevor ich heute abend loslege und eine wie auch immer geartete überraschung erlebe.

HeldImZelt
2008-10-31, 17:39:30
De-installiere trotzdem alle Chipsatz- und IDE Treiber. Warum unnötig Risiken eingehen.

Rooter
2008-10-31, 19:03:00
De-installiere trotzdem alle Chipsatz- und IDE Treiber...
... dann neustarten und Win die M$ Standardtreiber installieren lassen. Dann runterfahren und umbauen.

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2008-11-01, 23:00:31
Warum unnötig Risiken eingehen.

weil es arbeit, zeit und mühe spart. ;)
vorausgesetzt natürlich man hat glück.

und das hatte ich.
der wechsel von nf3 auf nf4 ging problemlos ohne vorher großartige vorbereitungen zu treffen. anfangs war der rechner natürlich etwas schwerfällig weil die hälfte der hardware nicht mehr vorhanden war und die anderen hälfte erstmal neue treiber brauchte aber chipsatztreiber und grafiktreiber installieren (und xp erneut aktivieren :rolleyes: ) und die kiste lief wieder.

sehr schön! möge dieser thread anderen hilfesuchenden den weg leuchten. ;)