PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween - die Seuche....


noid
2008-10-31, 18:37:11
Ich zähle jetzt schon 2 Eier an der Scheibe (Fliegengitter total versaut), weil ich "nicht schnell genug" an der Tür war....
Damit ist der Rest gestorben.

drexsack
2008-10-31, 18:40:38
Soweit ist es hier in der Stadt zum Glück nicht, mich nervt nur der Hype, es sind nur scheiss Halloween Motto Partys dieses WE.

NiCoSt
2008-10-31, 18:40:47
Vor einer Woche bei Schwiegereltern, haut die kleine Schwester meiner Freundin (9 oder 10 Jahre) doch tatsächlich raus: "Nächsten Freitag ist Halloween, da haben wir frei" Alle rollen die Augen, der Vater nurnoch: "Quatsch, du hast doch nicht wegen Halloween frei" ... ^^ trägt anscheinend auch zur histroischen verklärung bei... ;)

wollt ich mal erzählt haben :)

Ringwald
2008-10-31, 18:50:15
Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne,
brenne auf mein Licht,
brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Sankt Martin owns Halloween :cool:

Plutos
2008-10-31, 18:51:47
Halloween ist geil! Die geilsten Parties der Welt finden zu Halloween statt :smile:!

noid
2008-10-31, 18:58:00
Halloween ist geil! Die geilsten Parties der Welt finden zu Halloween statt :smile:!

Ja, wenn ich einen erwische der die FRISCHGEPUTZTEN FENSTER nochmal mit Eiern bewirft. Dem werf ich seine Eier sonst wohin.

Da putzt man einmal in 3 Jahren die Fenster und dann sowas ;(

Drunky
2008-10-31, 19:03:08
Ja, wenn ich einen erwische der die FRISCHGEPUTZTEN FENSTER nochmal mit Eiern bewirft. Dem werf ich seine Eier sonst wohin.

Da putzt man einmal in 3 Jahren die Fenster und dann sowas ;(

Mach dir doch diesen Aufkleber an die Tür. Schreckt ja vllt ab :biggrin:

http://www.20min.ch/images/content/2/7/6/27631672/7/1.jpg


(http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Ein-Sticker-fuer-Paedophile-27631672)

sei laut
2008-10-31, 19:05:06
Mach dir doch diesen Aufkleber an die Tür. Schreckt ja vllt ab :biggrin:
Kann man sowas in der Grundschule schon übersetzen? Ich hätte es früher nicht gekonnt. :D

w0mbat
2008-10-31, 19:10:54
Jep, Halloween ist eine wahre Seuche. Bei manchen kommt ja auch Santa Clause und nicht das Christkind. Und morgen feiern wir den 4. July -.-

Kinman
2008-10-31, 19:10:58
Ich hab nix gegen die Kinder, die kommen, die ich auch kenne.
Aber was mich anzipft ist, dass jetzt auch die was haben wollen, die sonst nichtmal grüßen können :(

mfg Kinman

SgtDirtbag
2008-10-31, 19:11:11
Tja, und die die es uebersetzen koennen haben erst recht nen Grund fuer Artiellerieschlaege. X-D

@noid: Ist ja auch schoen doof, vor Halloween die Fenster zu putzen. ;D

nggalai
2008-10-31, 19:23:10
Sankt Martin owns Halloween :cool:
Ya. Wir hatten letztes Jahr den Nachbarskindern gesagt: „Neee, Halloween ist nich, aber Martinisingen ahoi.“

Und was ist dieses Jahr, während meine Frau und ich, hmm, gerade andersweitig beschäftigt waren: Es klingelt. Gleich drei Mal innerhalb von zwei Minuten.

Eier haben wir trotzdem nicht abgekriegt. Immerhin etwas. Hier im Norden scheint’s noch nicht so wild zu sein mit diesem US-Import …

Cheers,
-Sascha

P. S. Mir ist natürlich klar, daß All-Hallows’ Eve etc. nicht eine Ami-Erfindung ist. Aber die Ausprägung hier sehr wohl …

Lurtz
2008-10-31, 19:23:18
Bei uns ist es nicht so schlimm, aber ich finde es auch eine Seuche.

oktolyt
2008-10-31, 19:30:07
4. Etage. Keine Chance für Eierwürfe. Zumal die Blagen beim klingeln unten ja gar nicht wissen wer wo wohnt. (y)

Wenn ich sowas aber mal bei einem eigenen Haus erlebe, Gnade den Leuten Gott. Ich nämlich nicht. :mad:

Mark
2008-10-31, 19:35:46
Ich hab ne schale mit Orangen und Bananen vor der Tür stehen, bisher hat noch niemand geklingelt :D

TB1333
2008-10-31, 19:37:14
Ya. Wir hatten letztes Jahr den Nachbarskindern gesagt: „Neee, Halloween ist nich, aber Martinisingen ahoi.“

Und was ist dieses Jahr, während meine Frau und ich, hmm, gerade andersweitig beschäftigt waren: Es klingelt. Gleich drei Mal innerhalb von zwei Minuten.

Eier haben wir trotzdem nicht abgekriegt. Immerhin etwas. Hier im Norden scheint’s noch nicht so wild zu sein mit diesem US-Import …

Cheers,
-Sascha

P. S. Mir ist natürlich klar, daß All-Hallows’ Eve etc. nicht eine Ami-Erfindung ist. Aber die Ausprägung hier sehr wohl …

Was ist denn Martinisingen? Muss man sich da paar Martinis kippen und dann ein Lied vortragen? :biggrin:

@Topic: Hier geistern die Kinder auch schon auf den Straßen rum. Mal sehen wie lange es dauert bis es klingelt :tongue:

FireFrog
2008-10-31, 19:39:42
Also ich find es toll, die Kinder strahlen so schön und Eier etc. werden bei uns net geworfen.

Speznaz
2008-10-31, 19:41:14
Ich zähle jetzt schon 2 Eier an der Scheibe (Fliegengitter total versaut), weil ich "nicht schnell genug" an der Tür war....
Damit ist der Rest gestorben.
da hilft nur im tarnanzug im gebüsch neben der tür lauern und im richtigen moment rausspringen ^^

Radeonfreak
2008-10-31, 19:43:03
Bei uns haben gerade die ersten geklingelt.

oktolyt
2008-10-31, 19:43:38
Bei uns haben gerade die ersten geklingelt.Mit einem nassen Handtuch die Straße runter prügeln! :mad:

nggalai
2008-10-31, 19:44:03
Was ist denn Martinisingen? Muss man sich da paar Martinis kippen und dann ein Lied vortragen? :biggrin:
;D

Nee, Martinisingen ist neben „Mattenherrn“ der offizielle Begriff fürs Martinssingen hier im Norden. ;)

ESAD
2008-10-31, 19:45:43
Martinssingen !!!1111eins ist aber bei uns hier am 11. Nov

ich habs noch gemacht im kindergarten.

aber heute? ich bezweifle das das noch wer kennt... eigentlich schade. mag halloween auch nicht

TB1333
2008-10-31, 19:48:27
;D

Nee, Martinisingen ist neben „Mattenherrn“ der offizielle Begriff fürs Martinssingen hier im Norden. ;)

Dacht ich mir schon fast, bei uns heist das ganz einfach Martinsingen :wink:

!_Tomcat_!
2008-10-31, 19:53:40
Kleine Kinder, süß verkleidet, mit Leuchten in den Augen "Süßes sonst gibts Sauuuures" :smile:, da würde ich von Herzen gerne was geben. (Finde Halloween nicht schlecht)

Was hier abgeht: 15 jährigere Immigranten (in Straßenklamotten) : "Ey, krieg isch Süßigkeiten, hä?" da stellt es mir die Fußnägel auf :(

Saw
2008-10-31, 19:59:16
Ich verteile wie jedes Jahr Zahnpasten und Zahnbürsten. :devil:

Marmicon
2008-10-31, 19:59:24
Was hier abgeht: 15 jährigere Immigranten (in Straßenklamotten) : "Ey, krieg isch Süßigkeiten, hä?"

;D;D


Zu meinen Kindheitszeiten (~1995?) hat niemand Halloween gefeiert.. zumindets nicht da, wo ich gewohnt habe! St. Martin FTW!

GBWolf
2008-10-31, 19:59:26
hehe, also ich geb ja immer was wenn ich grad da bin und an die tür kann.

hab eben auch hanutas verteilt, finds einfach gut wenn kinder sowas machen.

ABER wenn die eier an meine wand schmeißen würden, nur weil ich grad am scheissen bin und net an die tür kann oder warum auch immer, dann würd ich demjenigen nen ganzen karton eier in die botz stecken und ihm dann den arsch versolen!

GBWolf
2008-10-31, 20:00:12
Ich verteile wie jedes Jahr Zahnpasten und Zahnbürsten. :devil:


Sehr gute Idee :)

rokko
2008-10-31, 20:02:26
Fühle mich von dem quatsch auch nur genervt.
Hat jetzt schon 2x geklingelt. Stehn draussen Kinder so in etwa 10/12 Jahre alt in Straßenklamotten mit Taschenlampen und Radios? :confused:

Wär ich nicht so faul hätte ich denen schon saures gegeben. :biggrin:

Shink
2008-10-31, 20:28:29
Bei uns in der Stadt hat noch nie jemand geklingelt.

Bei meinen Eltern in der Provinz gehen die Kinder dagegen ab und zu tapfer herum und müssen wohl oder übel einsehen dass die meisten Leute nicht verstehen was sie wollen...

Besonders lustig find ich auch den "Halloween-Kaufhausregalschwund" in den letzten Jahren. Vor ein paar Jahren gab es im Oktober massig Halloweendeko zu kaufen, heuer findet man zu der Zeit schon mehr Weihnachtsdeko. Hat sich wohl nicht so recht durchgesetzt in unserer Kitschstadt des Katholizismus.

Black-Scorpion
2008-10-31, 20:44:47
Die einzigen die hier bis jetzt geklingelt haben waren die eigenen als wieder heim gekommen sind. :rolleyes:

mofhou
2008-10-31, 20:47:52
In Schwaben gibts den alten Brauch Rübengeistern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rübengeistern

Finde ich persönlich auch besser wie nur so in Straßenklamotten "Süßes, sonst gibts Saures!" zu sagen...
mfg
mofhou

Arcanoxer
2008-10-31, 20:48:55
Hat sich wohl nicht so recht durchgesetzt in unserer Kitschstadt des Katholizismus.
Wobei Halloween im grunde genommen ein katholischer Feiertag ist.

Das Wort Halloween, in älterer Schreibweise Hallowe’en, ist eine Kontraktion des Wortes All Hallows’ Even (Allerheiligenabend). Wie auch bei Heiligabend ist der Vorabend des Festtages gemeint, da aus liturgischer Sicht der Abend als Beginn des Folgetages zu zählen ist. Das Allerheiligenfest, das sich von Rom aus verbreitete, wurde ursprünglich am 13. Mai gefeiert, das Datum wurde von Papst Gregor III. und endgültig von Gregor IV. auf den 1. November verlegt.


Einer gegenteiligen Interpretation nach ergibt sich der Bezug von Halloween zum Totenreich aus den darauffolgenden katholischen Feiertagen. So wird an Allerheiligen traditionell der Gemeinschaft der Heiligen gedacht, das heißt all derer, die – nach christlichem Glauben – das ewige Leben erlangt haben, und an Allerseelen (2. November) sollte durch Gebete und Fürbitten sowie durch gute Taten (zum Beispiel Geschenke an bettelnde Kinder) das Leiden der Toten im Fegefeuer gelindert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Shink
2008-10-31, 20:58:28
Wobei Halloween im grunde genommen ein katholischer Feiertag ist.
Ja, stimmt natürlich.

Bei Weihnachtsmann - Christkind ist es ja ähnlich (Weihnachtsmann=Hl. Nikolaus=eher katholisch; Christkind=Gegenbewegung der Protestanten zum Nikolaus... und heute verbindet man Amerika mit dem Weihnachtsmann)

Kranke Sache, aber die Leute empfinden eben so dass Halloween und Weihnachtsmann aus Amerika kommen.

Madman123456
2008-10-31, 21:13:22
Wenns das Internet nicht gäbe, könnte man ein Experiment machen: Man erfindet einen beliebigen "Trend" und versucht ihn in Deutschland populär zu machen. das wird nicht funktionieren. dann geht man nach Amerika, macht den Trend dort populär und etwas später verkauft man seinen Mist auch in Deutschland, weil in Deutschland wirklich jeder Mist übernommen wird der aus Amerika kommt.

Man könnte auch in Deutschland versuchen was zu verbreiten und den Leuten erzählen, es käme aus Amerika. Das muss dann aber schnell gehn, denn sobald die Leute merken das es nicht aus Amerika kommt werden sie es doof finden.

ESAD
2008-10-31, 21:14:05
christkind protestantisch? also bei uns in österreich gibts doch IHMO nur das christkind und wir sind ja hier eigentlich fest in katholischer hand?

XenoX
2008-10-31, 21:14:59
Wir wurden dieses Jahr noch verschont.

Nur 2 kleine Mädchen haben dieses Jahr geklingelt, die eine hat ne Aldi-Schokolade (Nuss) und die andere eine Packung Aldi-Chips bekommen.

Das Mädchen, das die Chips bekommen hat, sah nicht sehr zufrieden aus. :D

----------------------------------------------------------------

Hätten noch mehr geklingelt, zur Auswahl hätte ich dann noch ein halbes Kilo Salz oder ne Rolle Klopapier :)

Shink
2008-10-31, 21:38:51
christkind protestantisch? also bei uns in österreich gibts doch IHMO nur das christkind und wir sind ja hier eigentlich fest in katholischer hand?
Genau das mein ich ja: "Weihnachtsmann" und Halloween sind europäisches Kulturgut dass man jetzt vor allem in Gebieten wie Bayern und Österreich vehement bekämpft.

Wenns das Internet nicht gäbe, könnte man ein Experiment machen: Man erfindet einen beliebigen "Trend" und versucht ihn in Deutschland populär zu machen. das wird nicht funktionieren. dann geht man nach Amerika, macht den Trend dort populär und etwas später verkauft man seinen Mist auch in Deutschland, weil in Deutschland wirklich jeder Mist übernommen wird der aus Amerika kommt.

Man könnte auch in Deutschland versuchen was zu verbreiten und den Leuten erzählen, es käme aus Amerika. Das muss dann aber schnell gehn, denn sobald die Leute merken das es nicht aus Amerika kommt werden sie es doof finden.
Muss man nicht machen, das haben andere schon erledigt. Bekannte Beispiele der letzten Jahrzehnte:
- Backstreet Boys
- David Hasselhoff als Schlagersänger

Alle haben es mangels Erfolg in Amerika mal als "amerikanische Superstars" in Deutschland versucht. Dann sind sie zurück nach Amerika um es dort nochmal zu versuchen.

Senior Sanchez
2008-10-31, 21:51:16
Wir wurden dieses Jahr noch verschont.

Nur 2 kleine Mädchen haben dieses Jahr geklingelt, die eine hat ne Aldi-Schokolade (Nuss) und die andere eine Packung Aldi-Chips bekommen.

Das Mädchen, das die Chips bekommen hat, sah nicht sehr zufrieden aus. :D

----------------------------------------------------------------

Hätten noch mehr geklingelt, zur Auswahl hätte ich dann noch ein halbes Kilo Salz oder ne Rolle Klopapier :)

Dann wäre ja der Sonntagsbraten bestehend aus Klopapier mit ner leckeren Salzsoße in Gefahr gewesen!

Blackpitty
2008-10-31, 21:52:07
hier haben heute auch schon 3x welche geklingelt, habe nicht auf gemacht, find sowas total sinnlos.....

ESAD
2008-10-31, 21:56:58
Genau das mein ich ja: "Weihnachtsmann" und Halloween sind europäisches Kulturgut dass man jetzt vor allem in Gebieten wie Bayern und Österreich vehement bekämpft.


Muss man nicht machen, das haben andere schon erledigt. Bekannte Beispiele der letzten Jahrzehnte:
- Backstreet Boys
- David Hasselhoff als Schlagersänger

Alle haben es mangels Erfolg in Amerika mal als "amerikanische Superstars" in Deutschland versucht. Dann sind sie zurück nach Amerika um es dort nochmal zu versuchen.


ganz amerika besteht aus europäischem kulturgut. die haben nichts eigenes...

Karümel
2008-10-31, 22:00:04
Hier bei uns aufm Dorf ist nichts los, war auch noch nie was mit Hallowien ;)
Sind wohl als Niedersachse zu weit im Norden, scheint so als wäre das im "Süden der Republik" eher verbreitet.

Qui
2008-10-31, 22:52:57
Klinge abstellen und Rollos runter ;D

Ausserdem kaufe ich für fremde Kinder keine Süssigkeiten :tongue:

RMC
2008-11-01, 00:08:56
Ich wohn im 9. Stock, da soll mal einer ein Fenster treffen ;D

Außerdem hab ich nix. Wenn wer klingelt, kriegt er den Müllsack in die Hand, kann er gleich mit runter nehmen.

r00t
2008-11-01, 00:11:50
kartoffelchips eingelegt in rattengift

die kinder lieben es (nicht mehr lange) :D

Radeonfreak
2008-11-01, 00:18:20
Bei uns scheint sich der Hype langsam zu legen.
Letztes Jahr klingelten ein Haufen Kids und wir hatten keine Süßigkeiten und dieses Jahr haben wir Süßigkeiten und es klingelte gerade mal ein Kind.
Jetzt sitz ich hier auf einem Haufen Bonbons.

!_Tomcat_!
2008-11-01, 00:20:46
Du Ärmste :biggrin:

Walkman
2008-11-01, 00:35:58
Bei uns scheint sich der Hype langsam zu legen.
Letztes Jahr klingelten ein Haufen Kids und wir hatten keine Süßigkeiten und dieses Jahr haben wir Süßigkeiten und es klingelte gerade mal ein Kind.
Jetzt sitz ich hier auf einem Haufen Bonbons.


"Ich musste sie essen, es kamen nicht genug Kinder vorbei..." ;D

AtTheDriveIn
2008-11-01, 00:38:57
Bei uns scheint sich der Hype langsam zu legen.
Letztes Jahr klingelten ein Haufen Kids und wir hatten keine Süßigkeiten und dieses Jahr haben wir Süßigkeiten und es klingelte gerade mal ein Kind.
Jetzt sitz ich hier auf einem Haufen Bonbons.

Wenn du mir sagst wo ich hin muss, dann schlüpfe ich eben in mein Spidermankostüm und hol die Bonbons ab.

Radeonfreak
2008-11-01, 00:53:54
Aber Spiderman darf doch keine Bonbons essen, dann wird er fett, hässlich und ungelenkig.

MarcWessels
2008-11-01, 01:05:08
http://ad-sinistram.blogspot.com/2008/10/mantel-oder-krbis.html

Successor
2008-11-01, 01:57:37
ganz amerika besteht aus europäischem kulturgut. die haben nichts eigenes...

Nicht dein Ernst oder? Ich brech zusammen...

Marbleearth
2008-11-01, 05:38:01
hm ich muss sagen ich bin vorhin bestimmt zur "Hauptklingelzeit" los (19:30). denke mal ab da gehts wenn dann richtig los. bis dahin hat es einmal geklingelt aber ich habe nicht aufgemacht weil ich eh nix da hatte und auch nicht dachte dass noch jemand klingelt wenn ich noch da bin oO


im Nachhinein hätte ich aber ein paar hübsch verkleideten Kindern gern was Süßes gegeben, wenn sie sich denn die Mühe gemacht hätten in die erste Etage zu laufen :D

obwohl ich finde, dass dieser Halloweenbrauch in einer Wohngegend mit (Reihen-)häusern viel mehr Sinn hat, als bei mir in der Ecke mit den Plattenbauten...

Maki
2008-11-01, 08:28:45
ganz amerika besteht aus europäischem kulturgut. die haben nichts eigenes...

Ist ja gar nicht wahr. Nur haben die Weißen das fast vollständig ausgerottet.

Sharee
2008-11-01, 10:14:50
hier haben auch einige kinder geklingelt, während ich grad ausgiebig gebadet hab, als dank gabs zahnpasta aufs auto geschmiert.

Bl@de
2008-11-01, 10:25:52
Ich finde Halloween cool. Denkt doch mal an die Kinder ^^ Allerdings passt es nicht nach Deutschland sondern eher in amerikanische Vorstädte. Hier finde ich es nur dumm abgekupfert ...

-nUwi-
2008-11-01, 10:34:02
ursprünglich aus norddeutschland kommend, wurde ich gestern in stuttgart das erste mal mit dieser kommerzveranstaltung konfrontiert

mottopartys etc. sind ja eine ganz nette sache, aber das herumgehen und abgreifen von süßigkeiten finde ich, grad unter dem aspekt das wir ja einen ähnlichen feiertag schon haben, irgendwie dämlich. dämlich im sinne von abkumpfernd von amerikanischen traditionen

naja, als die kinder vor der tür standen und mir drohten meine tür mit kreide voll zu malen habe ich sie sehr nett darauf hingewiesen, dass sich ihr kreidehaushalt sehr schnell vervielfachen wird, wenn ich auch nur einen strich finde

EureDudeheit
2008-11-01, 11:08:02
Was ist denn Martinisingen? Muss man sich da paar Martinis kippen und dann ein Lied vortragen? :biggrin:

@Topic: Hier geistern die Kinder auch schon auf den Straßen rum. Mal sehen wie lange es dauert bis es klingelt :tongue:

Protestanten im Norden/bis südlichem Niedersachsen singen zu Ehren von Martin Luther der am 10.11 geboren wurde, ist quasi das evangelische Pendant zum katholischen St. Martinstag.

Halloween ist dämlicher Kommerztag der von Lobbyisten eingeführt wurde um noch mehr Kohle zu machen. Ich verweigere Halloween, bei mir gibts nicht, bzw hier im südlichen Niedersachsen auf den Dorf hat keiner geklingelt.

ESAD
2008-11-01, 11:21:03
Ist ja gar nicht wahr. Nur haben die Weißen das fast vollständig ausgerottet.
Nicht dein Ernst oder? Ich brech zusammen...

ihr zählt die <1% amerikanische ureinwohner zur jetzigen amerikanischen kultur? ich bemerke realativ wenig beeinflussung von ihnen auf die jetzige kulturelle situation...

das land besteht aus einen mischmasch verschiedenster kulturen. die geamtheit ist großteils europäisch geprägt.

alkorithmus
2008-11-01, 13:45:45
Macht euch nicht in's Hemd. Klingel abstellen, Musik lauter drehen, mit der Frau ausgehen, den Kindern was gutes tun. Es gibt viele Möglichkeiten dem Spuk aus dem Weg zu gehen. Aber ich würde keine Sekunde meines Lebens damit verschwenden darüber nachzudenken. Seuche würde ich es auch nicht nennen, dafür ist nicht kommerziell genug. Nennen wir es lieber Pandemie - damit fährt man wesentlich besser.

BananaJoe
2008-11-01, 13:50:18
Bei uns heuer war fast gar nix los in Sachen klingelnde Kinder....der Hype scheint abzuflachen.

Ph03n!X
2008-11-01, 14:14:25
mir habens die Scheiben vom Auto mit Klopapier voll udn irgendnen weisses Zeug.

Ich kanns ja schon nicht ab wenn die hie rklingeln aber sich dann auch noch an meinem Eigentum zuvergehen ist dreist !

TR1b4l
2008-11-01, 14:24:38
Hatten gestern ca. 10 mal Halloween-Besuch.

Die ersten Besucher waren noch toll verkleidete Kinder, die auch kannte, den hab ich auch gern was Süßes gegeben und gesagt, dass sie an St. Martin gern wiederkommen können.

Die restlichen Besucher waren aber alles dreiste Jugendliche.

Nicht mal verkleidet, betrunken und wollten Süßes haben. *grrrr*

Als ich denen die Tür vor der Nase zugeschlagen hab', wollten die sich an unserem Auto zu schaffen machen, worauf ich Nudelholz-schwingend (hab' grad gebacken) sie vertrieben hab.
Nach dem Backen hab ich mir Wasserbomben gebastelt und mich ans Badezimmerfenster gsetzt, dass an die Straße grenzt.
Wollten dann nicht-verkleidete klingeln (Postboten hab ich verschont), kam ein "Wagt es ja nicht, sonst hagelt es Bomben!"
90% sind abgehauen, die anderen hab ich mit dem Zusatz "Ich hab auch noch gefrorene Wasserbomben" verscheucht.

Halloween ist für mich gestorben, St.Martin und Karneval > Halloween.

sei laut
2008-11-01, 14:28:45
Das Problem ist halt, dass Halloween ausgenutzt wird und den Kindern keiner sagt, was erlaubt ist und was nicht... da es die Eltern oftmals selbst nicht wissen.

Im Grunde ist es aber gut, denn die Kinder, die es richtig machen, überwinden ihre Ängste (bei Fremden klingeln) und werden dafür belohnt.
Doch so schön die Theorie ist, so ärgerlich ist die Praxis.. ich weiß es selbst.

AmaR
2008-11-01, 15:26:32
Hatten gestern ca. 10 mal Halloween-Besuch.

Die ersten Besucher waren noch toll verkleidete Kinder, die auch kannte, den hab ich auch gern was Süßes gegeben und gesagt, dass sie an St. Martin gern wiederkommen können.

Die restlichen Besucher waren aber alles dreiste Jugendliche.

Nicht mal verkleidet, betrunken und wollten Süßes haben. *grrrr*

Als ich denen die Tür vor der Nase zugeschlagen hab', wollten die sich an unserem Auto zu schaffen machen, worauf ich Nudelholz-schwingend (hab' grad gebacken) sie vertrieben hab.
Nach dem Backen hab ich mir Wasserbomben gebastelt und mich ans Badezimmerfenster gsetzt, dass an die Straße grenzt.
Wollten dann nicht-verkleidete klingeln (Postboten hab ich verschont), kam ein "Wagt es ja nicht, sonst hagelt es Bomben!"
90% sind abgehauen, die anderen hab ich mit dem Zusatz "Ich hab auch noch gefrorene Wasserbomben" verscheucht.

Halloween ist für mich gestorben, St.Martin und Karneval > Halloween.

Nudelholz, Wasserbomben...looool made my day ;D

MarcWessels
2008-11-02, 02:07:27
Hatten gestern ca. 10 mal Halloween-Besuch.

Die ersten Besucher waren noch toll verkleidete Kinder, die auch kannte, den hab ich auch gern was Süßes gegeben und gesagt, dass sie an St. Martin gern wiederkommen können.Wieso? An St. Martin müssen sie doch ihren Mantel mit Dir teilen. :confused:

<= Hatte viiiiiele viiiiiele Süßigkeiten zu Hause, aber der Pedobear ist wohl inzwischen schon zu berüchtigt. ;D

LOD
2008-11-03, 00:55:14
Halloween ist ein dämlicher Kommerztag der von Lobbyisten eingeführt wurde um noch mehr Kohle zu machen. Ich verweigere Halloween, bei mir gibts das nicht, bzw hier im südlichen Niedersachsen auf`m Dorf hat keiner geklingelt.

Genau... Scheiss auf Halloween.... Das braucht KEIN Mensch....Reicht das es Karneval einmal im jahr gibt....

Dead Man
2008-11-03, 10:01:47
Ich finde Halloween bzw. Samhain toll und meine Kinder auch. Allerdings muss man hier in meiner Gegend entsprechende Mottopartys schon regelrecht suchen. Wir sind dann extra 50 km hin und 50 km zurück dafür gefahren.

Kinder, die Süßigkeiten haben wollen kommen nicht bis zu mir, zu abgelegen.

MfG Dead Man

JasonX
2008-11-03, 10:16:18
Ja, ich meine auch das das nicht sein muss hier bei uns, ist halt nicht unser Brauch.
Und auch das Durchsetzten wird schwer bis unmöglich. Weil wir so nen hohen Anteil alter Leute haben die es nicht verstehen (wollen). Und deshalb sind es nach anfangs vielen Kindern jetzt nur noch ein paar die es trozdem machen.

Jedenfalls. Ich würde denen was geben wenn sie wollten. Aber wegen lapaillen solche scherze zu machen. -.- Was ist wenn ich im Urlaub bin und nicht da?

Dann komm ich zurück und hab keine Auto mehr oder wie ?
Garage ftw ^^.

Trozdem kann ich die schreier nicht verstehen die es vehement verschreien als sch.... und so. Und die Krönung: " Es reicht das Karnewal EINMAL im Jahr ist." Sag mal besteht das Land etwa nur aus Spießern und Krawatenträgern? Man.... nehmt den Stock aus dem Arsch und lernt mal lockerer zu sein.

Pfff. Da brauch ich mich nicht wundern das wir wenn man ans Feiern denkt, nicht das erste Volk sind von dem man spricht.

Sry, klar hat alles seine Grenzen. Aber bei den Meisten denkt man sofort das die schon mit Stock im Arsch geboren wurden.

Sry. Soll echt nicht beleidigen oder angreifen. Sollte nur mal ein aufruf sein, lockerer zu werden.

Es ist echt war. Überall arbeitet man um zu leben. Nur in Deutschland lebt man um zu arbeiten.

ux-3
2008-11-03, 10:20:05
Ich hab ne schale mit Orangen und Bananen vor der Tür stehen, bisher hat noch niemand geklingelt :D

Irgendwann kommt die zweite Gruppe! ;)

Ich hab kein Problem mit nett verkleideten Kindern. Dem Rest hab ich gesagt, dass sie gerne verkleidet wiederkommen können. Dabei hatte ich den Beutel mit Süßem in der Hand, um goodwill deutlich zu machen. Es ist ne Menge übrig geblieben. (Yum!)

ineluki
2008-11-03, 17:43:10
Macht euch nicht in's Hemd. Klingel abstellen, Musik lauter drehen,

Ich war sowas von vorbereitet...

http://www.amazon.de/Chiller/dp/B000003CVF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1225730458&sr=1-1 Titel 1 in LAAAAUUUUUT

Und dann kam keiner...

EL_Mariachi
2009-10-30, 13:18:56
http://www.horrorklinik.de/product_images/images/big/118047_halloween-karneval-kostuem_big.jpg

:freak:

PS: ja so lauf ich morgen rum und erwarte die netten kinder aus der Nachbarschaft.... :devil:


.

SgtDirtbag
2009-10-30, 13:25:45
Genau... Scheiss auf Halloween.... Das braucht KEIN Mensch....Reicht das es Karneval einmal im jahr gibt....Da ist mir Halloween 1000x lieber als diese Karnevalskacke.

Der Sandmann
2009-10-30, 15:23:07
Hier bei uns im Norden (Oldenburg) gibts das mit dem Klingeln gar nicht. Halloweenmottopartys gibts aber wie Sand am Meer.

Inquisitor
2009-10-30, 15:31:23
Letztes Jahr gabs bei uns Zahnpasta und Zahnbürsten. Glaub da kommt keiner mehr ;D

Odem
2009-10-30, 15:34:16
hab ich irgendwas verpasst... halloween ist doch erst morgen?

noid
2009-10-30, 15:39:41
hab ich irgendwas verpasst... halloween ist doch erst morgen?

Ja, den Threadstart, die Daten bei den Posts ;)

Dr.Doom
2009-10-30, 15:42:21
hab ich irgendwas verpasst... halloween ist doch erst morgen?
Und? Christstollen und Lebkuchen kann man auch schon seit August im Laden kaufen.


Hallo Wien... danke für den Thread, gleich erstmal den Wagen in die Garage setzen, damit das Pack sich daran nicht vergeht.
"Ach, sind doch nur Kinder."
Vandalismus und man darf sie nicht ersch... äh, schlagen. :(

Odem
2009-10-30, 17:48:13
ok, da auf die daten hab ich heut morgen nicht geachtet...
verdammt. gleich nochmal nen kaffee machen

Lyka
2009-10-30, 17:51:14
Da ist mir Halloween 1000x lieber als diese Karnevalskacke.

absolute Zustimmung.

ich vermute eher, dass die Karnevalisten die Konkurrenz scheuen. oder sie schämen sich, weil sie den Sinn von beiden Festen nicht vestehen.

SCNR.

EL_Mariachi
2009-10-30, 17:53:47
absolute Zustimmung.

ich vermute eher, dass die Karnevalisten die Konkurrenz scheuen. oder sie schämen sich, weil sie den Sinn von beiden Festen nicht vestehen.

SCNR.

also direkt Sinn macht weder das eine, noch das andere Fest... :wink:

.

Schiller
2009-10-30, 17:54:33
Mottopartys, Halloween an sich oder Karneval sind mir wurscht.

Aber wenn irgendwelche Drecksblagen das Haus oder das Auto mit eiern bewerfen, Rasierschaum oder sonstigen Dreck in den Briefkasten füllen oder die Türklinken beschmieren hört für mich der Spaß auf. :mad:

Ich bin an sich keine Spaßbremse, aber für mich endet Spaß dort, wo mutwillige Sachbeschädigung und Schweinerei anfängt.

Lyka
2009-10-30, 18:04:49
also direkt Sinn macht weder das eine, noch das andere Fest... :wink:

.

Feste machen nie Sinn. Zumindest keines mehr Sinn als das andere. Aber man sollte versuchen, soviele Feste wie möglich mitzubekommen. Wir Deutschen (bes. hier in Preußen) feiern eh zuwenig.

Senior Sanchez
2009-10-30, 18:10:27
Und ich "darf" Halloween dieses Jahr in den USA erleben. Mal sehen was das wird.

Lyka
2009-10-30, 18:11:49
Und ich "darf" Halloween dieses Jahr in den USA erleben. Mal sehen was das wird.

*neid*

viel Spass :) (y)

Krümelmonster
2009-10-30, 18:12:03
Mottopartys, Halloween an sich oder Karneval sind mir wurscht.

Aber wenn irgendwelche Drecksblagen das Haus oder das Auto mit eiern bewerfen, Rasierschaum oder sonstigen Dreck in den Briefkasten füllen oder die Türklinken beschmieren hört für mich der Spaß auf. :mad:

Ich bin an sich keine Spaßbremse, aber für mich endet Spaß dort, wo mutwillige Sachbeschädigung und Schweinerei anfängt.

Wenn du halt keine Süßigkeiten rausrückst :confused:

(del)
2009-10-30, 18:21:51
Ich zähle jetzt schon 2 Eier an der Scheibe (Fliegengitter total versaut), weil ich "nicht schnell genug" an der Tür war....
Damit ist der Rest gestorben.Spaß pur! :D Du hast nur mal wieder keinen Humor für sowas. Als ich noch in der ersten Etage wohnte (jetzt 2te und letzte) war ich extra viel zu lahm. Die Fensterbank war schon entsprechend bestückt, das Fenster daneben "auf Abzug" und dann, dann wurde zurückgeschossen :biggrin:

Ihr seid langweilig ;)

Senior Sanchez
2009-10-30, 18:22:06
*neid*

viel Spass :) (y)

Ich mag Halloween nicht ;)

John.S
2009-10-30, 18:50:15
Hm, heute hat mir ein Kommiltone ein paar Habaneroschoten zum Probieren gegeben. Ich glaube damit lassen sich ein paar Süßigkeiten "verfeinern".;D

SgtDirtbag
2009-10-30, 19:35:53
Hm, heute hat mir ein Kommiltone ein paar Habaneroschoten zum probieren gegeben. Ich glaube damit lassen sich ein paar Süßigkeiten "verfeinern".;DDu bist ein gaaanz schlechter Mensch! :mad:

Kamera bereithalten, falls sie noch vor deiner Tuer in die Fressalien reinbeissen und dann das Video ASAP ins Forum stellen! :freak: ;D

Philipus II
2009-10-30, 19:42:15
Hm, dieses Jajr sind meine Eltern net da.
Mich bringt aber sicher kein Klingeln an die Tür.
Ich öffne nur für Paketboten (sehe ich vom Fenster aus bzw. ich weis ja, dass eins kommt).
Kumpels rufen mich am Handy an, wenn sie vor der Türe stehen...

F5.Nuh
2009-10-30, 19:53:52
Kollege hatte damals diese Super Soccer mit Rucksack..... alter das teil hatte (wenn man lange pumpt) echt einen echt übertrieben unfairen und harten Strahl...... naja rest könnt ihr euch denken ;D:freak:;D

AtTheDriveIn
2009-10-30, 20:00:48
Kollege hatte damals diese Super Soccer mit Rucksack..... alter das teil hatte (wenn man lange pumpt) echt einen echt übertrieben unfairen und harten Strahl...... naja rest könnt ihr euch denken ;D:freak:;D

Super Soaker ;)

00-Schneider
2009-10-30, 20:01:05
Erst mal Klingel abstellen...

Kinman
2009-10-30, 20:57:12
Ich mag Halloween nicht ;)

Ich auch nicht. Kinder die das ganze Jahr nichtmal grüßen können kommen dann Süßigkeiten schnorren. Teilweise nicht mal verkleidet.. Nein Danke!

EDIT: Was seh ich da? Jedes Jahr die gleiche Laier

Ich hab nix gegen die Kinder, die kommen, die ich auch kenne.
Aber was mich anzipft ist, dass jetzt auch die was haben wollen, die sonst nichtmal grüßen können :(

mfg Kinman

Ich hätte das Tierchen aus meinem Ava gern als Skulptur, das stell ich dann ans Fenser neben die Tür. Mit gerade so viel Licht, dass man ein paar Umrisse erkennen kann.

Schiller
2009-10-30, 21:58:49
Wenn du halt keine Süßigkeiten rausrückst :confused:Wenn ich es nicht einsehe an einem fremden Fest fremde Kinder zu beschenken :confused:

THUNDERDOMER
2009-10-30, 22:01:08
Mich nerven die Kindern die an Süßigkeiten anbettelt. Ich und Süßigkeiten? Ich habe keines im Haus. :ugly:

Halloween? Hallo? Was brauche ich diesen Quatsch?

ToxiC 1l
2009-10-30, 22:04:43
Halloween... naja.. also ich halte da nicht so viel von.. bei uns gab es vor 2 jahren richtig stress deswegen.. polizei da und alles... freue mich dann lieber auf meinen bday^^

Ferengie
2009-10-31, 03:25:09
absolute Zustimmung.

ich vermute eher, dass die Karnevalisten die Konkurrenz scheuen. oder sie schämen sich, weil sie den Sinn von beiden Festen nicht vestehen.

SCNR.


Halloween ist eine reine Kommerzerfindung aus den 90igern Link (http://www.focus.de/panorama/welt/halloween-2008-der-christliche-ursprung-des-grusel-festes_aid_344945.html)
Da 1991 der Karneval wegen dem Irakkrieg ausgefallen war und man ein Ersatzumsatz dafür im Herbst gesucht hatte.

Wir hatten im Herbst eigentlich das Martinsfest...mit Martinsgans und Martinsgesängen und WAHNSINN mit Kerzen in Lampions! Um 11.11. um 11.11 wurde dann auch der Beginn der Karnevalszeit ausgerufen wird.

Aber wir erfinden 10 Tage früher ein Fest und hypen es, damit wir Plastikkürbise mit Kerzen kaufen sollen und statt Jahrhundert alte Lieder singen...schreien Kinder: Süßes oder es gibt Saures!
Das eine ist unsere kulturelle Herkunft, das andere reiner sinnloser gehypter Kommerz.

THUNDERDOMER
2009-10-31, 03:28:46
Da ich morgen Halloween Einladung bekommen habe, wäre es doof mein Kumpel meine Einladung zu verweigern. Ich muss durchhalten :biggrin:

Obwohl ich Halloween Quatsch finde. Köstum habe ich keine, ich trage eben normales.

Tidus
2009-10-31, 17:50:59
Klingel abgestellt.... Vll. hätt ich sie eher unter Strom setzen sollen. :udevil:

Lyka
2009-10-31, 18:07:07
Halloween ist eine reine Kommerzerfindung aus den 90igern Link (http://www.focus.de/panorama/welt/halloween-2008-der-christliche-ursprung-des-grusel-festes_aid_344945.html)
Da 1991 der Karneval wegen dem Irakkrieg ausgefallen war und man ein Ersatzumsatz dafür im Herbst gesucht hatte.

Wir hatten im Herbst eigentlich das Martinsfest...mit Martinsgans und Martinsgesängen und WAHNSINN mit Kerzen in Lampions! Um 11.11. um 11.11 wurde dann auch der Beginn der Karnevalszeit ausgerufen wird.

Aber wir erfinden 10 Tage früher ein Fest und hypen es, damit wir Plastikkürbise mit Kerzen kaufen sollen und statt Jahrhundert alte Lieder singen...schreien Kinder: Süßes oder es gibt Saures!
Das eine ist unsere kulturelle Herkunft, das andere reiner sinnloser gehypter Kommerz.

dann wünsch ich dir viel Spass beim Fasten ab Aschermittwoch :ulol: aber ich finds gut, dass überhaupt jemand an Sankt Martin denkt. Oder vergisst hier jemand ggf. auch nicht, dass heute REFORMATIONSTAG ist.... oder sind hier nur Katholen anwesend.

btw. ist eigentlich ein christliches Fest älter als ein heidnisches? *grübel*

(ja, ich hasse es, wenn jemand einfach noch mehr Möglichkeiten, was zu feiern abschaffen... wöllte. Noch mehr Feste wären toll.)

aber moment mal, vielleicht ist Samhain auch nur eine Erfindung :|

sChRaNzA
2009-10-31, 18:10:23
Hier gehts nu auch schon los...

Kann nicht denken... Muss hassen! Meine Güte, is das nervig.

Qui
2009-10-31, 18:10:57
Eben hats geklingelt und 3 Kinder waren da...

"Süsses oder Saures!"

Ich hab nur gesagt, dass ich leider nichts habe ;( und die sind dann traurig gegangen :(

Ich fühle mich schlecht :mad:

Philipus II
2009-10-31, 18:17:05
beei uns gehts auch los.
Ich geh einfach net an die Tür und hoffe, dass die nix ernstes anstellen.
"Wir verhandeln nicht mit Terroristen":biggrin:

pest
2009-10-31, 19:46:05
Hatten gestern ca. 10 mal Halloween-Besuch.

Die ersten Besucher waren noch toll verkleidete Kinder, die auch kannte, den hab ich auch gern was Süßes gegeben und gesagt, dass sie an St. Martin gern wiederkommen können.

Die restlichen Besucher waren aber alles dreiste Jugendliche.

Nicht mal verkleidet, betrunken und wollten Süßes haben. *grrrr*

Als ich denen die Tür vor der Nase zugeschlagen hab', wollten die sich an unserem Auto zu schaffen machen, worauf ich Nudelholz-schwingend (hab' grad gebacken) sie vertrieben hab.
Nach dem Backen hab ich mir Wasserbomben gebastelt und mich ans Badezimmerfenster gsetzt, dass an die Straße grenzt.
Wollten dann nicht-verkleidete klingeln (Postboten hab ich verschont), kam ein "Wagt es ja nicht, sonst hagelt es Bomben!"
90% sind abgehauen, die anderen hab ich mit dem Zusatz "Ich hab auch noch gefrorene Wasserbomben" verscheucht.

Halloween ist für mich gestorben, St.Martin und Karneval > Halloween.

kannst du noch ein Photo von dir mit Nudelholz posten, ich bastel mir gerade einen wunderbar skurrilen Film in meinem Kopf zusammen...;D

drexsack
2009-10-31, 19:58:17
Hmm, ohne diesen Thread und die komischen youtube-Videoempfehlungen hätte ich von Halloween goarnix mitbekommen.

grobi
2009-10-31, 20:13:14
Jep, Halloween ist eine wahre Seuche. Bei manchen kommt ja auch Santa Clause und nicht das Christkind. Und morgen feiern wir den 4. July -.-


Oder der Weihnachtsmann. :freak:

noid
2009-10-31, 20:17:39
*gerade vom Papiermüll wegbringen wieder rein geh*
*an 3 Halbstarken in den Flur vorbeischlurf*
Frau: "Hast du geklingelt?"
Ich: "Nein? Aber die 3 sehen nicht sonderlich motiviert aus"
von draußen: *nuschel* "Süßes oder Saures"
Ich: "Das üben wir nochmal...."
*Tür zu*

Es gibt ja welche die stellen sich an wie ne Packung Drops. X-D

!_Tomcat_!
2009-10-31, 20:18:09
http://www.abload.de/img/1s9u0.jpg http://www.abload.de/img/2bzjr.jpg http://www.abload.de/img/3196i.jpg
http://www.abload.de/img/6czw4.jpg http://www.abload.de/img/5jbr3.jpg http://www.abload.de/img/759r6.jpg
(Soll übrigends ein Cowgirl darstellen ;))

Dennoch mag ich Halloween nicht! :P

noid
2009-10-31, 20:20:33
Nachtrag:
1) andere Stadt, keine Vollhonks
2) immer wieder klasse, wenn einem von hinten von den Eltern der Rauch entgegen schlägt... X-(

looking glass
2009-10-31, 20:43:59
Dafür liebe ich das Haus in dem ich wohne, hier kommt man vielleicht noch ins Haus, aber ohne Schlüssel nicht weiter als bis in den jeweiligen Stockwerksfahrstuhlraum :tongue:.

Morgaine
2009-10-31, 21:34:44
Ich kann Halloween nicht abgewinnen. Der ganze Zirkus ist doch nur für den Konsum .
Ich für meinen Teil feier lieber „Samhain“ :)

Mordred
2009-11-01, 00:20:57
Samhain feiern ist ansich nicht wirklich sinnvoller. Hauptsache man hat nen Grund zum saufen.

[x]feiert alles was sich zum feiern hergibt.

Rooter
2009-11-01, 00:39:25
Ich kann dem Treiben auch nichts abgewinnen. Zum Glück ist es hier auf dem Dorf noch nicht so das Kids klingeln kommen (kein einziges heute).
Aber der Konsum wird schon von Jahr zu Jahr schlimmer. Vorhin bei einem vorbei gefahren, der hat seinen ganzen Carport mit Spinnweben aus der Dose dekoriert. :ucrazy: Und ein paar Häuser weiter sass ein Kinderskelett auf der Bank vorm Haus. :rolleyes:


http://www.abload.de/img/1s9u0.jpg http://www.abload.de/img/2bzjr.jpg http://www.abload.de/img/3196i.jpg
http://www.abload.de/img/6czw4.jpg http://www.abload.de/img/5jbr3.jpg http://www.abload.de/img/759r6.jpg
(Soll übrigends ein Cowgirl darstellen ;))

Dennoch mag ich Halloween nicht! :PWenn eine so verkleidet an meiner Tür klingeln würde bekäme sie was Süsses von mir... :naughty:

MfG
Rooter

Senior Sanchez
2009-11-01, 02:34:00
Gestern beim Einkaufen im Safeway, ist mir Dracula und eine Hexe begegnet. Ich moechte nicht wissen, was heute dort abgeht. :D

Ein Arbeitskollege, der mal bei Apple gearbeitet hat, hat uns erzaehlt, dass ihm an Halloween im Meeting auch mal Austin Powers gegenueber gesessen hat. :D

Ich stelle mir das so richtig vor, wie in einem wichtigen Meeting Austin Powers, King Kong, Catwoman und andere Gestalten da sitzen und Millionenvertraege abschliessen. :D

Morgaine
2009-11-01, 11:21:55
Samhain feiern ist ansich nicht wirklich sinnvoller. Hauptsache man hat nen Grund zum saufen.

[x]feiert alles was sich zum feiern hergibt.

Hm das hat mit Saufen nichts zutun. .. aber jeder wie er will ..

MasterMaxx
2009-11-01, 13:28:30
Persönlich find ich Halloween ein lustiges Fest.

Aber irgendwie hat sichs bei uns (Oberpfalz BY) nicht durchgesetzt.
Freitag warn ein paar Halloweenfeiern in den örtlichen Dissen.
Samstag dagegen war tote Hose und nirgends nur eine einzige halloween feier 0.o

Auch gibts in den Kaufhäusern keine Halloweenkostümstände mehr 0.o

Flyinglosi
2009-11-01, 13:47:08
Ich finds eher traurig das man heutzutage kein einziges Kind im Dorf mehr als Krampus rumlaufen sieht (war als ich so zwischen 6-10 war quasi Pflicht). Dafür steht zu Halloween alle 5min jemand vor der Tür und wird frech.

Noch dazu gibs zumindest bei uns eh schon die Unruhnacht, wo ja auch genug randalliert wird. Halloween brauchen wir also wirklich nicht.

mfg Stephan

Mordred
2009-11-01, 16:39:57
Hm das hat mit Saufen nichts zutun. .. aber jeder wie er will ..

Heutige Feiertage schon oder willst du mir ernsthaft erzählen du feierst Samhein nach seinem ursprünglichen Sinn?

Dann solltest du dich auf deinen geistes Zustand untersuchen lassen wie so ziemlich jeder der heute noch Feiertage aus ihren Religiösen Gründen feiert.

So ein irrglaube sollte in der zivilisierten Welt nichts mehr zu suchen haben.