PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeckensack@Reactos


Gast
2008-10-31, 20:48:06
Wer hats schon gesehen/getestet?

http://img147.imageshack.us/img147/6579/reazecknx2.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=reazecknx2.jpg)

Shink
2008-10-31, 21:04:18
Zeckis Wrapper ist ja die "offizielle" Möglichkeit Diablo II auf Reactos spielen zu können. Mangels OpenGL-Treiber für ReactOS konnte ich das aber selbst nicht ausprobieren.

Gast
2008-10-31, 21:17:08
Zeckis Wrapper ist ja die "offizielle" Möglichkeit Diablo II auf Reactos spielen zu können. Mangels OpenGL-Treiber für ReactOS konnte ich das aber selbst nicht ausprobieren.

Ich hatte (wie man ja sieht), Reactos inner VM ausprobiert, und war hellauf begeistert einen so netten und kompetenten 3dc-Member wiederzutreffen. Das musste natürlich hier erstmal gepostet werden!!

Mal schaun, was sich sonst noch so findet...:D

Shink
2008-10-31, 21:27:21
Ging mir auch so. Leider hab ich lange nichts mehr von ihm gehört hier; kenn ihn eigentlich nur von meinen Gast-Zeiten.

Gast
2008-10-31, 22:14:46
Ging mir auch so. Leider hab ich lange nichts mehr von ihm gehört hier; kenn ihn eigentlich nur von meinen Gast-Zeiten.

Viele wertvolle Member sind gegangen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat die Administration Kritik in der Vergangenheit nicht ernst genug genommen oder registriert, es war ein schleichender Prozess. Evtl. waren die Member auch nicht so konsequent wie z.B. bei Heise vor ein paar Tagen (Es gab Massennickizids und etliche Threads gegen das Löschen von Foren (Threads z.T.jetzt gelöscht) (http://de.wikipedia.org/wiki/Heise_online#L.C3.B6schung_der_alten_Foren_im_Oktober_2008)).

Schlussendlich gab die Forenadministration den Usern nach: http://www.heise.de/extras/foren/S-Foren-bleiben-erhalten/forum-7262/msg-15795313/read/

Im 3dc ist mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt, und ich habe den Eindruck, es wurde verstanden, das der User das Herz eines Forums ist, und nicht das Forum und die Regeln seiner selbst willen. Vielleicht/Hoffentlich ein Grund, für die Rückkehr einiger. :)

Sry für etwas OT, ich hoffe es trägt zur "reincarnation" des 3dc bei!

Abdul Alhazred
2008-11-02, 00:43:05
Sry für etwas OT, ich hoffe es trägt zur "reincarnation" des 3dc bei!

Inwiefern? (das ist eine ehrliche Frage, bitte nicht ignorieren)

Gast
2008-11-02, 01:41:18
Inwiefern? (das ist eine ehrliche Frage, bitte nicht ignorieren)

Das Heise Bsp. zeigt, dass massiver solidarischer Druck auch unter den heutigen Umständen Wirkung hat, das die User mit ihrem massiven _gemeinsamen_ Protest etwas erreichten. Im 3dc warens oft Aktionen einzelner, die wenig Rückhalt bekamen und die sich dann irgendwann gefrustet verabschiedet haben. Läuft in der Gesellschaft z.Z. ähnlich, und z.B. auch mit der Folge der Abwanderung. Dieses von ärmlichen Menschen in die Welt gesetzte "jeder ist ersetzbar" rächt sich. Da hilft dann auch kein verlogenes "Schade um ihn" und später ein "das hab ich nicht kommen sehen", dann sind einige Züge schlichtweg abgefahren, nicht mehr da.

Wie gesagt, Heise ist da ein positives Gegenbeispiel.

san.salvador
2008-11-02, 02:20:55
Und es ist gut so wie es ist - sonst wär ich ja im Heiseforum. :)

Gast
2008-11-03, 04:00:34
Inwiefern? (das ist eine ehrliche Frage, bitte nicht ignorieren)

Ihr habt zuviele Foren für Gäste gesperrt.

Das ist schonmal ein großer Kritikpunkt.

san.salvador
2008-11-03, 04:15:19
Ihr habt zuviele Foren für Gäste gesperrt.

Das ist schonmal ein großer Kritikpunkt.
Für Gäste vielleicht, diese sind aber für andere wiederum ein großer Kritikpunkt.

da.phreak
2008-11-03, 09:22:34
Evtl. hat es auch nichts mit dem Forum zu tun ... vielleicht haben die Ex-Members schlicht andere Interessen, keine Zeit oder sonstige Lebensumstände, die ein "Abhängen" im 3dcenter-Forum nicht mehr erlauben.

Abdul Alhazred
2008-11-03, 18:47:23
Evtl. hat es auch nichts mit dem Forum zu tun ... vielleicht haben die Ex-Members schlicht andere Interessen, keine Zeit oder sonstige Lebensumstände, die ein "Abhängen" im 3dcenter-Forum nicht mehr erlauben.

Na, einer hat's raus... ;)

Ja sicher wäre es toll wenn wir alle noch so rumtreiben würden als 3DC noch jung war und hier Menschen wie Demirug, Zeckensack und Kennung1 Stammgäste waren. Zeiten ändern sich halt, das ist normal.

Ist wie mit dem Retrogaming: zwar cool daran zu denken und immer wieder mal reingucken, aber wir freuen uns auch über die Evolution der Spiele.

Mordred
2008-11-03, 18:57:18
Evtl. hat es auch nichts mit dem Forum zu tun ... vielleicht haben die Ex-Members schlicht andere Interessen, keine Zeit oder sonstige Lebensumstände, die ein "Abhängen" im 3dcenter-Forum nicht mehr erlauben.

Als einer der viele der Abgänge mitbekommen hat, kann ich dir versichern das dieser Fall eher selten eintrat.

Senior Sanchez
2008-11-04, 16:26:39
Also ich vermisse Zeckensack und HellHorse :(
Gerade im Programmierunterforum konnteste dir sicher sein, dass die fast immer ne coole Lösung liefern konnten oder Dinge verständlich erklärt haben.

Gast
2008-11-06, 02:49:59
Wenn wir hier schon Offtopic sind, ich freu mich, dass Betareverse wieder da ist:

HALLO BETASILIE!!!

Gast
2008-11-06, 05:40:26
Ihr habt zuviele Foren für Gäste gesperrt.

Das ist schonmal ein großer Kritikpunkt.
Ja - das ist sehr schade - auch wenn einige der 'gesperrten' Unterforen (zumindest für mich) vom Thema her absolut uninteressant sind. Manchmal lese ich noch Threads, die ich vor Jahren selbst mal gestartet habe, wie zB. diesen hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306791

Dann wurde ich zusammen mit vielen anderen Gästen vom 3DCF-Team ausgeschlossen. Am Anfang hat es mich geärgert, weil ich so den 'Kontakt' zu vielen Leuten verloren habe. Aber so ist das nunmal (learning is fun :( ). Einige wenige, die dem Forum schaden wollten, haben es auch tatsächlich geschafft (und damit meine ich nicht nur Gäste). Das Forum ist hierdurch in vielen Bereichen ärmer geworden. Im Prinzip sind es nun fast immer dieselben Leute, die sich gegenseitig auf den Wecker gehen - wie in der DDR. Und irgendwann bleiben dann selbst die Leute weg, die die Mauer gegen Gäste gefordert haben, - nicht weil sie inzwischen andere Interessen haben, sondern weil es woanders schöner ist. :naughty: So erweitert man nicht seinen Erfahrungsschatz/ Horizont. Auch wenn man ein paar gute Leute wie zB. anddill hat. Aufs Ganze gesehen, sind das dann nur ein paar Glühwürmchen, die sinnlos verpuffen.

Ich hatte zwischenzeitlich mal den Verdacht, daß man bestimmte Unter-Foren gesperrt hat, um die Leute stärker zu motivieren, sich doch noch zu reggen, um dann hier so eine Art Social-Network aufzubauen. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Manchmal glaube ich, das in den Köpfen der Verantwortlichen gar kein sozialer Plan vorhanden war, sondern einfach nur eine große naturwissenschaftliche Leere. Man ist mit den Gästen nicht ausgekommen und das Gemecker der Member, die sich durch 'Forentrolle' in ihrer Eitelkeit beschädigt sahen, hat dann das Faß zum überlaufen gebracht.

Manche Dinge funktionieren eben nicht immer so, wie man es gerne hätte - und noch eine Sache: Der Begriff Moderator kommt von moderieren und nicht von beaufsichtigen.

Ich zitiere mal aus wikidingsbums:

das tut ein Moderator:

Moderation zielt darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe im Konsens getragen und umgesetzt werden. Dabei ist im gesamten Gruppenprozess eine Beteiligung der Teilnehmer zu erreichen, so dass sie engagiert sind, gezielt Aufgaben lösen können, dabei ihre eigenen Interessen verwirklichen können und so weitgehend frei arbeiten. Bedeutsam für das Gelingen sind auch die Atmosphäre, die Rollen in der Gruppe, die Offenheit und der Umgang mit abweichenden Meinungen.


das tut ein Abschnittsbevollmächtigter:

Ein Abschnittsbevollmächtigter (ABV) war in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) ein Polizist der Volkspolizei (VP), der für die polizeilichen Aufgaben in einzelnen Straßen oder Wohngebieten zuständig war. In seinem Abschnitt war er polizeilicher Ansprechpartner für die Bewohner und versah Streifendienst. Er war für die Aufnahme und Weiterleitung von Anzeigen und polizeiliche Prävention zuständig. Der ABV hatte ähnliche Aufgaben wie ein heutiger Kontaktbereichsbeamter der Polizei.

Darüber hinaus war der ABV zuständig für die Kontrolle des Hausbuches und auswärtiger Besucher sowie die Kontrolle staatlich beauflagter Personen. Er gab Einschätzungen über Bewohner seines Abschnitts ab, wenn beispielsweise über die Wiederausstellung eines Führerscheins nach einer Sperre.....



PS: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gast
2008-12-22, 18:01:20
Ein Grund, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber nicht der Einzige, und ich habe länger drüber Nachgedacht, wie, und ob das hier zutrifft und wie das möglichst korrekt an den MannIn gebracht werden kann, ist "adverse selection". Es ist ein Begriff, für dessen Erforschung es imerhin einen Nobelpreis gab. Read this carefully, womöglich betrifft dieses Problem nicht nur das 3DCenter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adverse_Selektion