Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac OS und Spiele
[Dirk]
2008-10-31, 22:21:34
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen das neue Macbook (2GHz, 4GB) bestellt. Es ist zwar zu 99% zum arbeiten gedacht, aber nehmen wir einmal an, ich möchte ein altes Spiel darauf zocken :)
z.B. Need for Speed VI, Hot Pursuit 2
Ist es möglich dieses Spiel unter Mac OS X zu installieren, d.h. gibt es unter OS X ähnliche Programme wie wine unter Linux, oder muss man ein komplettes Windows installieren mit "Parallels"? Ich habe noch keine Ahnung von Mac OS X, das wird sich wohl erst nächstes WE ändern, daher meine Anfängerfragen.... :D
dirk
TheGamer
2008-10-31, 22:35:43
Entweder Bootcamp, Paralles bei alten Spielen oder knapp verpasst ein Wine Derivat sag ich mal http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436072
Welches gerade gratis verteilt wurde die letzten Tage.
Einige spielen gibts auch fuer den Mac. Die naechsten werden Diablo 3 und Rage von id sein.
[Dirk]
2008-10-31, 22:49:23
Diablo 3 für den Mac? *freu*
Das wäre super, wenn es denn auf ner 9400m läuft... gekauft ist es eh egal für welches System :D
Crossover kostet 37 Euro. Somit warte ich wohl erstmal bis ich mein MB in den Händen halte...
dirk
TheGamer
2008-10-31, 23:12:30
;6882977']Diablo 3 für den Mac? *freu*
Das wäre super, wenn es denn auf ner 9400m läuft... gekauft ist es eh egal für welches System :D
Crossover kostet 37 Euro. Somit warte ich wohl erstmal bis ich mein MB in den Händen halte...
dirk
Viele Blizzard Spiele gibts fuer den Mac. Bei World of Warcraft reichte es sogar die Windows Version zu kaufen bzw. es gab nur eine Version -> da war der Installer fuer Macos dabei.
Senior Sanchez
2008-10-31, 23:19:59
Zumal es noch ne Variante gäbe die aber zumindest rechtlich gesehen doch sehr in der Grauzone ist: Eine Windows-Lizenz der Spiele erwerben und sie mithilfe von Cider laufen lassen.
Bootcamp ist das Sauberste, kein frickeln: Nachteil ein Windows sollte man haben.
TheGamer