PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 mit VGA an monitor??


Gasty
2008-11-01, 11:06:23
Hallo, irgendwie finde ich kein Kabel, gibt es eine Möglichkeit das selber zu machen oder geht das nicht wegen HDCP?

Blade II
2008-11-01, 11:31:39
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-2585.html

So viel dazu ;)

Gast
2008-11-01, 11:33:12
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-2585.html

So viel dazu ;)
Ist es so schwer, anstatt einfach zu verlinken, einen Text zu schreiben?

Blade II
2008-11-01, 11:43:41
Ist es so schwer, anstatt einfach zu verlinken, einen Text zu schreiben?

Ich frage mal anders herum:
Ist es so schwer sich 5min Zeit zu nehmen, den Link anzuklicken und den Thread durch zu lesen oder sich sogar mal die Mühe machen und selbst zu googlen?

Gast
2008-11-01, 11:51:42
Ich frage mal anders herum:
Ist es so schwer sich 5min Zeit zu nehmen, den Link anzuklicken und den Thread durch zu lesen oder sich sogar mal die Mühe machen und selbst zu googlen?
Ich hab gewusst das so eine dämmliche Antwort kommt...solch Threads überschlagen sich meistens, da blickt man eben nicht mehr durch.
Außerdem geht es in dem Thread um LCD HDREADY machen und nicht um die ps3 und vga...
Daher ist dieses Thema hier wohl sinnvoller.
Aber anstatt das du mit einer Gegenfrage antwortest...sehr freundlich und sinnig in einem Thread.
Hättest du etwas nützliches beitragen können.

CompuJoe
2008-11-01, 12:05:55
Und genau das wurde in dem verlinkten Thread erklärt ^^

Das Problem ist halt HDCP.

Einzige möglichkeit:
http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=15490c3951399b2/shopdata/0160_PlayStation3/0040_PS3+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0030_PS3%2BZubeh%3DF6r%2B-%2BHD-Fury%2B%3D28MM0026%3D29

Problem ist nur das das Bild unscharf sein soll.

Gast
2008-11-01, 16:10:21
Unsinn, lass dich nicht veräppeln, hier sind manchmal auch hochnäsige User, die sich besser fühlen wenn sie andere anmachen.
Da Composite kein HDCP hat, geht ein einfacher Composite -> VGA adapter, dann hol dir ein Composite Kabel und die Welt ist in Ordnung.

Lightning
2008-11-01, 16:38:48
*Räusper* Seid nett zueinander!

Mit Composite hätte man aber entsprechend nur SD-Auflösung. Komponente müsste man doch auch auf VGA umbiegen können, oder nicht?

Blu-ray kann man wegen HDCP natürlich vergessen.

Gast
2008-11-01, 16:48:40
Blu-ray kann man wegen HDCP natürlich vergessen.
Das ist klar, jedenfalls nehme ich das an, das es dem Autor klar ist.


[QUOTE=Lightning;6884031]
Mit Composite hätte man aber entsprechend nur SD-Auflösung. Komponente müsste man doch auch auf VGA umbiegen können, oder nicht?
Eben Komponente müsste auch gehen, da braucht man nicht so einen unverschämt teuren Adapter.
Sondern ein Ps3 Komponentenkabel + Komponenten Buchse zu VGA

CompuJoe
2008-11-01, 17:31:27
http://www.amazon.de/Purelink-HDFury-mit-VGA-Verl%C3%A4ngerung/dp/B000SOPWS8

Damit kann man auch geschützte inhalte auf nicht HDCP Geräten schauen, z.B. Beamer oder TFT mit VGA in HD-Auflösung.

Gasty
2008-11-01, 18:01:45
Hallo, danke erstmal für die teilweise Hilfreichen Antworten.
Mir reicht eine Einfache Variante, den um Filme zu schauen, habe ich bereits ein Gerät mit HMDI, allerdings kann ich da nicht dran Zocken, da es zu ungemütlich ist, da ist mein Monitor ideal, der hat aber nur ein VGA-Eingang.
Geht das wirklich mit dem Komponenten und RGB/VGA Kabel?