PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrors

FireFrog
2008-11-01, 15:02:31
Hi,
der Film läuft ja seit gestern, wollte heut Abend evtl. rein und fragte mich ob er denn gut ist, hat ihn denn schon jemand von euch gesehen?

Die Internet Meinungen gehen da zwichen 6-8 von 10 Auseinanderalso im Schnitt 7.

Adam D.
2008-11-01, 18:27:34
Ist das der mit Sutherland in der Hauptrolle? Der wurde im Spiegel ( ;D ) ja bös vernichtet :D

Watson007
2008-11-02, 01:21:51
ich habe ihn gerade gesehen :) gut fotografiert und auch sonst handwerklich gut gemacht, spannend... Erklärung ist natürlich doof und man hat das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben, aber ich fühlte mich gut unterhalten :) Ich schwankte zwischen 7 und 8 von 10 Punkten, aber weil mir seit einiger Zeit nichts gutes mehr aus dem Horror-Genre untergekommen ist habe ich mit 8 gewertet.

Bei der Szene wie sich die Frau Ober- und Unterkiefer auseinanderreißt und es knackt und sie die Badewanne vollblutet musste ich allerdings wegschauen ;D Ich verstehe nicht wieso ich bei meinen Geschwistern den Ruf habe, auf Splatter zu stehen :confused: Ich habe vor ein paar Jahren einmal im Fernsehen "Clockwerk Orange" gesehen und ungefähr seitdem habe ich den Ruf weg.... Naja aber den Film kann man sich ruhig im Kino antun :)

FireFrog
2008-11-02, 02:11:58
So komme gerade aus dem Film und irgendwie hatte ich während des Filmes so einen WTF Eindruck :D

Also der Film ist sehr gut gemacht auch wenn einige Stellen sehr ausgelutscht sind, z.B.: als er seiner Frau versucht zu erklären was da passiert, das sahen wir ja nicht schon bei The Grudge, The Ring, etc..

Was mir auch etwas fehlte war die Erklärung warum man alle 2 Stunden in einem 5 Jahre abgebrannten Geschäft Wache läuft (ok nehme an wegen der Versicherung und da eben nichts wegkommt oder sich keiner einnistet, aber dennoch etwas merkwürdig).

Also nun zum Film, die Handlung ist ja an sich klar von den Effekten ist der Film sehr nett von der Handlung so lala aber die Spannung die eben erzeugt wird ist doch sehr gut, meine Freundin zerdrückte mir quasi die Hand eine Kino hat öfters mal geschrien ;)

Im gesamten Film gibt es imo 2 Szenen wo Schwache gemüter wegschauen sollten, das ist nach den ersten 5 Min als der Wachmann vor dem Spiegel steht und die Badewannenszene wie oben schon erwähnt, da dachte ich mich WTF denken die sich :D

Sonst ist die Handlung recht altgebacken, man findet heraus, dass das Kaufhaus früher eine Psychatrie war und da sich alle Patienten gegenseitig umgebracht haben, ähnlich 13 Geister.
Dann entdeckt man, dass eine Patientin das überlebt hat und die will der Dämon im Spiegel eben haben.

Das Ende also der "Endkampf" ist Hammer jedenfalls empfand ich das, kann gar nicht oft genug Zombie Nonne sagen :D

So und für alle die den Film sehen wollen aber die Spannung nicht ertragen können/wollen hier die wichtigsten "Grusel/Shock" sachen:

1. Am Anfang der Wächter der sich umbringt
2. Sutherland in der ersten Nacht vor dem Spiegel steht und seine Jacke saubermacht
3. Badewannen Szene
4. Sutherland an der Farm durch das Fenster schaut

Sterben tuen: 1. Wachmann und Sutherlands Schwester also keine Angst um den Rest :)

Fazit: Netter Grusel Film sehr zu empfhelen mit ängstlicher Freundin, die evtl. auch gerne in den Spiegel schaut :D

8/10

Watson007
2008-11-02, 02:21:40
Er war auf jeden Fall besser als erwartet, für mich :)