PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Drucker - Schwarze Punkte


dutchislav
2008-11-01, 16:58:13
Drucker: Brother HL-2030

Die alte Tonerpatrone war leer, deswegen habe wir uns eine neue angeschafft. Alte ausgebaut, neue eingebaut. Aber jetzt sind auf dem bedruckten Papier schwarze Punkte (immer im gleichen schema) verteilt.

Ich dachte mir, das liegt an der neuen Patrone. Also die alte eingesetzt und da sind die Punkte nun auch - genau gleich verteilt wie bei der neuen. Jedoch hat die alte Patrone das noch nie vorher gemacht

liegt das an irgendeiner Druckerwalze? Wie kann ich das Problem beheben?

dutchislav
2008-11-01, 17:27:39
hab mir die neue tonerpatrone mal genauer angesehn. auf der tonerwalze selbst, ist so ein fleck, also an einer stelle ist die walze nicht eben, und da sammelt sich recht viel toner an. evtl. ist das die ursache

habe die tonerpatrone bei media markt gekauft. kann man die umtauschen?
sie funktioniert ja nicht so, wie sie sollte

DerRob
2008-11-01, 18:04:04
mit einem trockenen fusselfreien tuch versuchen, den fleck abzuwischen. wenn der fleck hartnäckiger ist, kann man auch ganz vorsichtig mit dem fingernagel versuchen, ihn wegzukratzen. wenn die oberfläche dadrunter allerdings beschädigt ist (delle/loch etc.) wird der fleck leider wieder kommen. und wenn die trommel nicht gerade nagelneu ist, fällt das wohl eher unter die kategorie verschleiß/"bedienungsfehler" und wird wohl kaum ersetzt. du hast ja nur die tonerkartusche ausgetauscht, der fehler kommt jedoch von der "alten" trommel.
aber bloß nicht mit irgend welchem werkzeug oder lösungsmitteln an die trommel ran gehen, da reagiert die teilweise sehr empfindlich drauf.

dutchislav
2008-11-02, 17:24:04
Ich meinte, dass auf der neuen tonerwalze, da wo der toner drauf is, ein fleck ist, wo sich das toner ansammelt. ich mach bei zeiten mal ein foto

sag, du bist doch auch im scharesoft forum :D
ich bin deine testperson für die ROO omod gewesen ... hehe