PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon PIxma ip5200: "Einige Tintenbehälter sind nicht korrekt eingesetzt"...


lead341
2008-11-01, 18:11:29
Hallo,

seit ich bei meinem Canon Pixma ip5200 die Patronen aufgefüllt habe (mit der dafür zugelassenen Tinte), kommt ständig die Fehlermeldung:

"Canon ip5200 - USB002

Einige Tintenbehälter sind nicht korrekt eingesetzt. Bestätigen Sie, dass die folgenden Tintenbehälter an den richtigen Positionen eingesetzt sind" (Magenta [8])"

Ich kann mich entsinnen, dass ich dieses Problem schonmal hatte, daraufhin hatte ich einen Treiber neu installiert und er hat noch während der Installation einen REinigungsvorgang durchgeführt. Danach funktionierte alles wunderbar.
Irgendwie scheint dies nicht mehr zu funktionieren. Er fragt mich zwar jetzt, ob er eine Druckerkopfreinigung machen soll, aber schon da kommt dann diese Fehler.

Ich meine mich zu entsinnen, dass ich es damals geschafft habe, die Reinigung außerhalb des Windows-Menüs durchzuführen; d.h. er konnte das ganze nicht durch obige Fehlermeldung blockieren. Ich kann mich aber nicht mehr entsinnen, wie ich das bewerkstelligt habe.

Wie könnte ich dies - im wahrsten Sinne des Wortes - bereinigen?

Gruss lead

snowmaker
2008-11-13, 22:26:17
Hast die alte Patrone befüllt?
Hört sich nach nem fehlerhaften Chip an...

KinGGoliAth
2008-11-13, 23:19:22
oder sie sind nicht richtig eingesetzt. so wie die meldung das schon sagt.
nochmal raus damit und wieder gewissenhaft einsetzen. ich glaube, das hatte ich bei dem 4200 meiner schwester auch schonmal. allerdings mit neuen originalpatronen. alte raus, neue rein, klappe zu und nix ging. beim zweiten anlauf klappte es dann aber.

kann natürlich sein, dass du beim befüllen irgendwie den chip ruiniert hast.

ux-3
2008-11-13, 23:33:30
Evtl. mit resetter zu retten? Vielleicht auch nur Dreck am Kontakt?