PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core 2 Quad 6700 ausreichend für HD4870?


Gast
2008-11-01, 18:49:02
Hallo,

ist die Kombination Q6700 + HD4870 sinnvoll, um die volle Leistung der Grafikkarte zu bekommen, oder wäre eine HD4850 sinnvoller??

Danke

Dktr_Faust
2008-11-01, 18:52:38
Du kannst auch aus der Kombination Pentium 100MHz und HD4870 die volle Leistung der Grafikkarte holen: Stelle einfach die Auflösung sowie die Details/AA/AF auf Maximum und die CPU ist Dein kleinstes Problem - überspitzt ausgedrückt.

Um Deine Frage konkret zu beantworten: Ja, ein Q6700 kann eine HD4870 sehr gut versorgen. Ob Du die Karte allerdings brauchst, kommt ganz auf Deine bevorzugten Spiele sowie die eingesetzte Auflösung, den gewünschten Detailgrad und die Bildverbesserung an.

Grüße

patrese993
2008-11-01, 20:07:13
sehr überspitzt ;)

ich denke, ein q6700, gerade wenn oced ist immer noch eine der potentesten CPUs, die man haben kann.

Ich übertakte meine CPU eigentlich nur für Encoding-Aufgaben, bei Games reicht mir die Leistung der CPU eigentlich immer auch bei Standard-takt aus.

Bios-Profile ftw!

Byteschlumpf
2008-11-01, 20:42:00
Die CPU-Leistung ist heute nicht das Problem sondern ganz klar die Leistung der Grafikkarte.
Mit einer 4870 kannst du noch AA+AF zuschalten in höherer Stufe, wo die 4850 schon ihr Limit erreicht.

Ein Quad mit 3Ghz (was ein Q6600/Q6700 locker erreicht) hat genug Power für die schnellsten Grafikkarten.

Behalten wir unsere CPUs und gönnen uns in gewissen Abständen eine schnellere Grafikkarte - alternativ satteln wir auf eine Konsole um und ersparen uns den ganzen Aufrüstquark! :D