PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Frage: DVD-Receiver


RMC
2008-11-01, 21:34:48
Habe mir ein paar DVD Komplettsysteme angesehen und da hätt ich eine Frage:

Diese Systeme bestehen ja meistens aus DVD-Reciever und 2.1/5.1 System. Was macht eigentlich ein "DVD-Receiver" genau? Hat der neben einem normalen DVD Player auch die Funktion eines TV Receivers (oder wie soll ich diesen Namen interpretieren)?

Nachdem in der Beschreibung "Antennenanschluss" und "HDMI Ausgang" zu finden war tipp ich mal auf: Ja.

Sprich: Antennenkabel rein, über den HDMI Ausgang könnte man einen LCD/Plasma anhängen und das wars?

Jetzt habe ich aber schon von meinem Netzanbieter (UPC) eine normale Receiverbox (Scart-Ausgang) zu Hause stehen. Habe auch schon von demselben Anbieter auf eine HD DVR Box (ebenfalls mit HDMI Ausgang) spekuliert, die es für 6€/Monat gibt.

Wird dann also jede andere Receiverbox mit dem Kauf eines solchen "DVD Komplettsystems" damit hinfällig? D.h., könnt ich die Standard-Receiverbox damit kicken wenn ich so ein System habe?

anddill
2008-11-01, 22:20:53
Da ist nur ein URW-Radio drin.

RMC
2008-11-01, 23:44:27
Wie ist denn für gewöhnlich die Anschlussreihenfolge bei den Komponenten DVD-Receiver, Fernseher, Digital-Receiver und Audiosystem? (Wenn es über HDMI gehen soll und sowohl DVD-Receiver als auch Digital-Receiver nur einen HDMI Ausgang haben)

anddill
2008-11-02, 00:47:38
Du stöpselst alles an den TV. Und falls der DVD-Receiver einen SPDIF-Eingang hat, schleifst Du den Ton vom Kabelempfänger da rein. Hat die Kiste keinen Eingang, gibts 5.1 halt nur von DVD.

RMC
2008-11-02, 18:49:58
Du stöpselst alles an den TV. Und falls der DVD-Receiver einen SPDIF-Eingang hat, schleifst Du den Ton vom Kabelempfänger da rein. Hat die Kiste keinen Eingang, gibts 5.1 halt nur von DVD.

Erst mal ein Danke an dich :)

Der DVD-Receiver hat laut Beschreibung einen optischen Digitaleingang (SPDIF), der TV Empfänger sieht so aus:

http://www.hwsw.hu/kepek/hirek/2008/03/upc/back.jpg

Zumindest seh ich da einen Cinch Buchse auf der SPDIF steht ..