PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System


harry88
2008-11-02, 00:01:37
Bald kommt ja der neue GTA teil und es wird zeit, den alten Rechner in Rente zu schicken. Mein Problem ist, das ich mich längere Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe. Eins ist mir aber klar. Man braucht nich immer die teuersten PC's, um ordentlich zocken zu können. Selbst mein ca.3-4 Jahre alter Rechner schafft Spiele noch ordentlich, die er laut industrie längst nich mehr schaffen sollte.

Nun, ich brauch Hilfe bei der Graka,CPU und Mainboardauswahl. Der Rest ist vorhanden(außer RAM) und wird weiter verwendet. Fragen wäre z.b., welchen Chipsatz,welcher Dualcore,welcher GRAKA-Prozzi?
Hauptaufgabe des Rechners ist erstma das Spiel GTA 4. Als Monitor hab ich einen 22Zoll Widescreen TFT.

Mein Budget liegt so bei max 470 Euro inkl. Versand(oder viel. kann man sich es auch direkt abholen). Außerdem lege ich auch nicht viel Wert auf Neuware und habe kein Problem, mir die Teile in einen Forum zu besorgen.

Wenn ihr noch weiter Fragen habt, fragt einfach nach^^

Drehrumbumm
2008-11-02, 02:05:30
Hab mir auch grad erst einen neuen PC mit ähnlichen Anforderungen und gleichem Budget zusammen gestellt,
vielleicht hilft dir der Thread bisschen weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436294

Gruß ;)

Stormscud
2008-11-02, 10:19:46
Hast du irgendwelche Vorlieben?
Wenn der PC vor allem für GTA4 sein soll, würde ich sagen entweder ein Core2Duo E8400 ab 135€ oder einen Phenom X4 9950 BE (ab gut 150€) aber als 125W Edition.
Beide sollten mit GTA4 keine Probleme haben. Ich würde ja sogar meinen, dass der Phenom besser wäre, da er 4 Kerne hat, aber genaueres kann man erst sagen, wenn GTA4 draußen ist.

Als Grafikkarte würde ich eine HD4850 nehmen (ab 125€). Für 150€ bekommst du eine gut ab Werk übertaktete Gainward HD4850 Golden Sample.
Wenn du noch mehr bezahlen willst eine HD4870 ab 210€.

Ram halt 4GB DDR2-800 (ab 40€), wahlweise aber auch teurer DDR2-1066 für den Phenom (ab 60€).

Bei den Intel Boards kenn ich mich nicht so aus, aber auf jedenfall eins mit P45 Chipsatz. Bei AMD eins mit 790GX, da OC mit dem Chipsatz besser geht.