PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei TFTs gleichzeitig an einer HD4850 gehen nicht.


Azubi
2008-11-02, 11:19:08
Hi,

sobald ich den zweiten TFT an die HD4850 hänge habe ich Probleme.

Es wird schon ein 26" auf 1920 x 1200 als primärer TFT genutzt. Hängt der zweite TFT, ein 19" mit 1280 x 1024, mit am zweiten DVI der HD4850, dann sehe ich auf beiden Monitoren alle Bootinformationen. Auch den Startbalken von Vista sehe ich noch auf beiden Monitoren.

Und dann ist irgendwann Schluß. Ich sehe nur noch reine blaue Hintergründe auf beiden Monitoren. Aber kein Icon oder sonst etwas. Ich hatte mal im Handbuch gelesen, daß es gehen müßte. Leider finde ich das Handbuch nicht mehr. Und hier fragen alternativ zum Handbuch-Download geht vielleicht schneller. :-)

Was mache ich falsch?

tomcat
2008-11-02, 15:37:24
Die Hydrasoftware installiert?

Gevexx
2008-11-02, 16:14:21
Was du falsch machst kann ich dir leider nicht sagen, nur das es definitiv läuft (hab 2x 22").

Und sobald du ein Monitor abtrennst geht es wieder ?.
Vielleicht bei den Treiberoptionen die Auflösung für den 2ten Display vorher schon zu hoch eingestellt.
Klassiker: Treiber Updaten falls nicht aktuell.

Die Hydra Software braucht man nicht, geht auch ohne problemlos.

An der Grafikkarte liegt es nicht weil du ja schon beim POST auf beiden Screens was siehst, das Problem liegt also definitiv an der Software (Windows, Treiber).

Darkstar
2008-11-02, 17:18:01
Ich vermute, es hängt davon ab, wieviele DVI-Links die Grafikkarte zur Verfügung stellt. Der 26"-Monitor wird bei 1920x1200 möglicherweise bereits mit Dual-Link-DVI betrieben. Der 19"-Monitor benötigt nur einen Single-Link. Damit werden insgesamt drei DVI-Links benutzt. Bei niedrigeren Auflösungen wie z. B. bei der Anzeige des Bootbildschirmes wird für beide Monitore jeweils nur ein einzelner Link benutzt – also insgesamt nur zwei (siehe Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Signal.C3.BCbertragung)).