PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk stark limitierte transferrate


[CMI]Shadow
2008-11-02, 12:42:16
hallo, wollte grade meinem bruder eine größere datei über netzwerk schicken(etwas über 7 GB)

wir sind so miteinander verbunden:
von meinem pc auf nen 1 gb switch von longshine, dann zum speedport 701v, dann auf seinen netgear 1gb switch, auf seinen pc

das speedport hat normal nen 100mbit switch drinnen also das schwächste glied und somit sollten zumindest irgendwas um die 25 Mb pro sekunde möglich sein ich schaffe aber grade mal 2 Mb!!!
unsere beiden rechner laufen mit vista, meiner 32bit, seiner 64bit

wo könnte das problem liegen?

mfg

VoooDooo
2008-11-02, 12:56:55
max. ist nicht irgendwas um 25 MiB/s drin sondern höchtens 12 MiB/s (theoretisch). Probiers mal über FTP aus ob es da schneller geht. Und warum hängen da so viele Switche dazwischen?

[CMI]Shadow
2008-11-02, 13:13:52
weil mein bruder 2 pc's im zimmer hat und ich auch ;)
was benutzt man zur zeit als ftp server welches programm? bin nimmer so up to date in dem bereich ;)

Gast
2008-11-04, 18:53:22
Hat jetzt vielleicht nicht direkt damit zu tun, aber ich würde eher versuchen von dem Router ein Kabel entweder zu deinem Switch oder zu dem von deinem Bruder zu ziehen, und von seinem Switch dann zu deinem. Dann hättet ihr schönes GBit Ethernet. Je nach streckenlänge könntet ihr vielleicht auch gleich ein GBit switch zum Router stellen und aus euren Zimmern je 2 Kabel dorthin führen. Eigentlich sollte der aktuelle Aufbau allerdings schneller sein als 2MB/s.

Nimm als FTP-Server halt FileZilla und als Client irgendeinen, auch FileZilla z.B. (obwohl ich das Interface zum kotzen finde), oder die Trial Version von FlashFXP, den Windowsinternen, etc...