PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Zwei Fragen zu PS3 vr. Xbox 360


Masterp
2008-11-02, 12:45:24
Moin,

ich habe zwei Fragen zu den Konsolen:

1. Mir kommt es so vor als ob die Spiele der Xbox360 von der Grafik her besser aussehen als auf der PS3. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so ?

2. Bei beiden Konsolen muss man ja beim Kauf Magenschmerzen bekommen. So hat man bei der Xbox den Rod und bei der PS3 die Ausfälle mit dem BluRay Laufwerken. Gibts bei letzteren Ersatzlaufwerke zu kaufen ?

dildo4u
2008-11-02, 12:53:19
1.Kommt auf die Umsetzung drauf an Spiele die nur für die PS3 programmiert werden sind technisch meistens sher gut.Aber viele Spiel kommen auf beiden Konsolen,dort muss man sich vor dem Kauf informieren ob die Umsetzung brauchbar ist.Da kann man keine allgemeine Aussage für alle Spiele treffen.

2.Beide Konsolen haben Garantie so lange die gilt,bekommt man meistens ohne Fragen eine Ersatzkonsole oder es wird repariert.

Sony gibt 1Jahr Garantie.
http://www.playstation.com/manual/pdf/PS3-04-1.5_1.pdf (Seite 35)

Die 2Jahre Gesetzliche Gewährleistung muss man dann nach dem 1Jahr beim Händler geltend machen.

Bei der X-Box 360 sinds wegen dem RROD 3 Jahre Garantie seitens Microsoft.

Deathcrush
2008-11-02, 12:58:26
Es gibt Ersatzteile für das PS3 Laufwerk, mal schaun ob ich den Link noch finde. Zu den Multiplattformspielen. Zu 85% hat hier "noch" die XBox360 die Nase vorn. Sei es die Grafik oder die Frames. Aktuell wären da Bioshock, Brothers in Arms und Far Cry zu nennen. Dafür sind die Exklusivtitel der PS3 in sachen Grafik meisstens besser, aber die kann man an einer Hand abzählen. Musst halt selber entscheiden, was du willst und was du brauchst. Für reines Spielen, ohne BluRay Filme zu schaun, würde ich klar zur XBox360 tendieren. Dort bekommt man die Arcade schon für 179€ + Spiel.

Edit
http://www.gamefreax.com/index.php/cat/c1004_Ersatzteile.html

P.S Ich hoffe das Sony auch mal so Intelligent ist und die Garantie für die PS3 Laufwerke erhöhen wird, sind ja nicht gerade wenige die Defekt sind. Was Service angeht, ist MS eindeutig besser.

Masterp
2008-11-02, 13:10:00
@Deathcrush: Dankeschön für den Link. Ist sehr brauchbar.

Zu den Spielen: Ich seh das manchmal im Kauhaus. Die Spiele auf der Xbox 360 sahen hier optisch
irgendwie realistischer aus.

Wie schaut es eigentlich mit der Abwärtzkompatiblität der Xbox 360 zur ersten Xbox aus ?

dildo4u
2008-11-02, 13:10:32
Es gibt Ersatzteile für das PS3 Laufwerk, mal schaun ob ich den Link noch finde. Zu den Multiplattformspielen. Zu 85% hat hier "noch" die XBox360 die Nase vorn. Sei es die Grafik oder die Frames. Aktuell wären da Bioshock, Brothers in Arms und Far Cry zu nennen. Dafür sind die Exklusivtitel der PS3 in sachen Grafik meisstens besser, aber die kann man an einer Hand abzählen.
Wobei imo die Exklusiv Titel meistens der Grund sind sich eine bestimmte Konsole zu kaufen.Wenn man z.b noch ein relativ guten PC nebenbei hat bekommt man dort zu 90% die beste Version eines Multiplattform Titels.(Bioshock, Brothers in Arms,Fallout 3,Far Cry 2,etc)

Iceman346
2008-11-02, 13:17:07
Zu den Spielen: Ich seh das manchmal im Kauhaus. Die Spiele auf der Xbox 360 sahen hier optisch
irgendwie realistischer aus.

Das würd ich jetzt mal auf Einstellungsunterschiede schieben. Die meisten Multiplattformtitel sehen zwar auf der 360 besser aus, aber die Unterschiede sind normalerweise gering.
Eurogamer.net macht da regelmäßige Face-Offs mit Screenshots und teilweise Videos zum Vergleich:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=246129

Wie schaut es eigentlich mit der Abwärtzkompatiblität der Xbox 360 zur ersten Xbox aus ?

Hier (http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm) ist die Liste der Xbox Spiele die auch auf der 360 laufen. Gibt bei manchen Spielen aber trotzdem noch Probleme, grade wenn man die 360 mit dem VGA Kabel nutzt sollte man sich vorher informieren, da dieses nur 60Hz unterstützt, ein guter Teil der alten Spiele aber nur mit 50Hz harmoniert, man mit dem VGA Kabel also kein Bild bekommt.

Lurtz
2008-11-02, 13:22:08
Ich würde mich auch an den Exklusivtiteln orientieren, mittlerweile sind die Unterschiede so gering dass es sich nicht lohnt allein deshalb eine Entscheidung zu fällen.