PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für HDD ab 1 TB


Die_Allianz
2008-11-02, 13:01:25
Hallo zusammen,

die 500GB im HTPC ist voll und muss getauscht werden.
Ich dachte mir ich greif gleich zur 1,5TB und hab dann eine Weile Ruhe. Nun steht bei Geizhals aber ein comment es gäbe einen evtl. Serienfehler bei der Platte.
Prinzipiell bin ich auch für eine 1TB offen, aber da hab ich den Überblick verloren.
Es gibt irgendwie gleiche Modelle mit verschiedenen Platter-Anzahlen, 5400-7200U7min,... was weiß ich :confused:

Was kann man da empfehlen?
Anwendung wie gesagt im HTPC -> Datengrab, Speed zweitrangig, geringe Wärmeentwicklung wäre noch so ein Kriterium, da das mechanische Höllending in eine Dämmbox kommt :eek:

Gruß und schönen Restsonntag

Philipus II
2008-11-02, 17:05:26
Bei den Anforderungen empfehle ich ganz klar die Western Digital Caviar Green...

Dktr_Faust
2008-11-02, 18:15:35
Stimme Philipus II zu --> die Caviar Green ist Deine Platte.

Grüße

Die_Allianz
2008-11-02, 19:06:52
vielen dank

PoLe23
2008-11-04, 11:26:27
Habe die Western Digital Caviar Green im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Kann diese Platte nur empfehlen.

Mega-Zord
2008-11-04, 11:58:27
Hab die 1TB Greenpower auch im HTPC.

Plage
2008-11-04, 13:31:42
Ich hab drei der 1TB WD Green, allerdings die 3 Plattern-Variante.
Die HDD bleibt sowas von kühl, ich glaube die müsste garnicht gekühlt werden und bleibt bei normaler Zimmertemperatur trotzdem unter 35°C. Sie ist verdammt leise, auch Zugriffe sind im geschlossenen Gehäuse kaum wahrzunehmen.

Hier mal ein Screen von HD Tune 2.53:

http://666kb.com/i/b3jij7okq3utab2sn.jpg

Mega-Zord
2008-11-04, 16:02:15
Ich hab anscheinend noch die alte, denn meine ist deutlich langsamer... was ja allerdings in nem HTPC recht egal ist, meine Systemplatte ist ne 2,5" SATA.