PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man eine Vielfliegernummer?


klumy
2008-11-02, 13:08:31
Hallo,

da ich öfters privat und geschäftlich mit dem Flugzeug fliege, würde ich mir gerne eine Vielfliegernummer besorgen, um an Bonusprogrammen teilzunehmen. Weiss jemand wo ich so eine Nummer bekommen kann?

Gruß

eXodia
2008-11-02, 13:22:26
Hallo,

meines erachtens gibt es nur Vielfliegerpunkte innerhalb einer Gesellschaft. Dann kommt es halt auf die Gesellschaft an, mit der du amhäufigsten fliegst - bei SAS kann man das z.B. auch ganz einfach auf der Homepage machen/beantragen (https://ibp2.scandinavian.net/ibp/eurobonus/EBJoinView.aspx?MKT=GB&lng=en&ID=46759). Ansonsten gibt es noch die Alliances (e.g. Star Alliance, One World, etc) - wo die Punkte dann innerhalb der Gesellschaft übertragbar sind, du also deine LH Punkte auch für SAS nutzten kannst (gilt natürlich auch vice versa).
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Alliance

Hoffe das war zumindest etwas hilfreich,

Regards