PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit vga kabel und 1920x1080


Ùnregistered
2008-11-02, 16:51:35
Hi,

ich benutzte als monitor einen 40" Samsung LE-40A656, den ich über vga angeschlossen habe.

nun zum problem:
ich habe 2 vga kabel die beide die volle pin belegung haben, allerdings unterschiedliche länge. das seltsame ist über das eine kabel gehen alle auflösungen und das andere kabel kann weder 1280x720 noch 1920x1080 sonst auch alles (kommt nur "nich unterstützter modus" am tv).
ich habe auch mal mit everest nach den monitor eigenschaften geguckt, und wenn das kabel wo alle auflösungen gehen angeschlossen ist stehen alle eigenschaften da, beim anderen kabel steht dort nichts und die seite ist grau hinterlegt.

dummerweise geht natürlich das längere kabel nicht und das andere ist zu kurz -.-
habt ihr von solch einem problem schon mal gehört? und was für ein kabel muss ich mir nun kaufen wo definitiv 1920x1080 funktioniert?

anddill
2008-11-02, 21:21:10
Da sind dann wohl die DDC-Leitungen doch nicht voll beschaltet, auch wenn alle Pins am Stecker sind. ;)
Da wird nur ein Neukauf helfen.

Ùnregistered
2008-11-07, 13:42:56
danke hab mir mal nen multimeter geliehen auf deinen verdacht hin und die pins durchgecheckt.
tatsächlich ist pin 15 (DDC2) nicht verbunden -.-

so eine verarsche das die pins trotzdem dran sind, und das kabel als voll belegt verkauft wurde...
muss ich nun also weiter gucken nach einem wirklich voll belegtem.