PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche preisgünstiges Notebook von ca. 100 bis 220€


gammelsauitz
2008-11-02, 17:54:08
ich suche wie gesagt ein notebook in dieser preisklasse. ich weiss selber dass ich dafür keinen high end laptop kriege, brauch ich aber auch nicht, da ich ihn nur für sachen wie Internet, Büroapplikationen(word), Bildaufnahme von Kameras, Musik abspielen und sonstigen anspruchslosen sachen benutzen will. spielen will ich damit nicht. Jetzt ist die Frage, wo ich suchen soll. soll ich bei ebay schauen oder habt ihr bei irgendwelchen anbietern angebote die attraktiv sind oder soll ich vielleicht hier um Verkaufsforum eine Anfrage stellen? ich bitte um eure Hilfe, da ich zur zeit überhaupt nicht auf dem laufenden bin, wie ich einen günstigen Laptop kriegen kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und liste hier nochmal auf was der laptop ungefähr haben muss.

- Prozessor und RAM sind mir das wichtigste an dem Laptop und sollten dafür reichen, mehrere Dinge gleichzeitig laufen zu lassen (beispielsweise im internet mit mehreren tabs surfen, gleichzeitig musik hören und zum beispiel ein Dokument mit word offen haben.) Außerdem sollte er für Windows XP reichen, das betriebssystem sollte aber nicht enthalten sein, da ich schon eins habe.
-Grafikkarte ist mir unwichtig, da ich nicht spielen will, am besten sollte sie also sehr billig sein.
- Er soll USB 2.0 haben
- EIn DVD-Laufwerk (am besten kein brenner, das kostet zu viel)
- eine nicht so große Festplatte ungefähr +-60gb aber auf jeden fall mehr als 25gb
- es wäre schön wenn es einen multicard reader gäbe, allerdings nicht unbedingt notwendig, hauptsache ist der usb 2.0 steckplatz
- Die Größe des Displays ist mir ziemlich egal, am besten eine größe die sehr günstig ist. kann also von mir aus klein oder groß sein wie gesagt der günstige preis ist mir wichtig.
- Wlan ist auch stark erwünscht wenn es geht

so mehr fällt mir derzeit nicht ein, wenn ich etwas wichtiges vergessen habe sagt mir bitte bescheid. ich weiss nicht ob meine vorstellung für den preis realistisch ist, aber dafür frage ich euch ja.

Vielen Dank im Voraus!!:smile:

Dktr_Faust
2008-11-02, 18:20:20
Kenn die Shops zwar nicht, aber wär nicht das was für Dich:

http://www.lapworld.de/shop/de/Siemens-Lifebook-C1110-Centrino-1500-Mhz-15-XGA-512-MB-60-GB/c-WG000003/a-A004025
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/314/lang/x/kw/Notebooks_-Gebraucht_P-M-/
http://www.second-notebooks.de/

Grüße

gammelsauitz
2008-11-02, 19:16:37
danke schön für den tipp, habe mir die links zu einigen gespeichert werde aber noch auf andere tipps warten. was ist denn deine meinung dazu hier im forum eine anzeige aufzumachen? und was hältst du von ebay?

danke

mfg

Tybalt
2008-11-02, 19:22:55
Hui da sind die gebrauchten Dinger aber doch recht teuer. Hätte ich echt nicht gedacht das die Gebrauchtgeräte doch schon teilweise zu Netbookpreisen verkauft werden.

Gammelsauitz:
Ist zwar nicht ganz dein Fall, aber mit Kreditkarte kann man bei Discount24 problemlos in drei Raten bezahlen. Somit würde man ein Acer Extensa Einsteigernotebook für 110,- im Monat bekommen. In meinen Augen vielleicht besser als ein Gebrauchtgerät zu angeln.

Dktr_Faust
2008-11-02, 19:41:43
was hältst du von ebay?


Garnichts --> die Chance, dass Dich wer über den Tisch zieht ist einfach zu hoch.

Grüße

gammelsauitz
2008-11-02, 20:23:14
hmm habe keine kreditkarte und 3mal110 is mir auch bisschen zu viel aber danke schön für den tipp. ich warte nochn bissel ob jemand was empfehlen kann!

MasterOfDisaster
2008-11-03, 07:44:38
Probiers mal bei:

http://shop.delwi.net/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=0

oder

http://www.quantelectronic.de/default.aspx?TY=2&ST=2&VL=&SC=&CT=1&FIT=45&IPP=45&STY=4

gammelsauitz
2008-11-03, 18:17:38
bräuchte nochn paar tips wenns geht die seiten von masterofdisaster haben mich jetzt nicht gerade überzeugt.

Gast
2008-11-03, 22:08:22
bräuchte nochn paar tips wenns geht die seiten von masterofdisaster haben mich jetzt nicht gerade überzeugt.

Dein Budget und deine Anforderungen sind fast unmöglich in Einklang zu bringen.

Kannstn EEE701 (http://geizhals.at/deutschland/a297600.html) nehmen, und den sukzessive mit

-ext Tastatur/Maus (~€10.-)
-ext Laufwerk (~€40.-)
-ext Monitor (gebrauchte Röhre - oftmals verschenkt)

ausstatten.

Hohe Multitaskingansprüche erfüllt der allerdings nicht.

Nach gebrauchten Thinkpads kannst du hier mal schauen:

http://www.thinkpad-forum.de/marktplatz/board8-biete-thinkpads-und-zubehör/?12d26917

...nur haben die in deiner "Preisklasse" dann entsprechend dem Alter z.B. kein USB2.0, usw...

Ansonsten: o.a. Acer 5220!

rpm8200@work
2008-11-04, 10:56:11
Ein Notebook für 100 - 220 Euro? Dann auch noch neu?

Gut dass nicht noch ein Betriebssystem auf der Anforderungsliste steht... aber auch ohne wird das schwierig (würde sagen eher unmöglich). Netbooks sind zwar "nett" :-) aber wer will sich schon vor einem 7" Bildschirm länger als ne halbe Stunde abmühen. Und auch da zahlt man 200 Euro oder mehr. Und sie scheiden ja auch wg. der Festplattengröße aus, da gibts meistens tatsächlich weniger als 80 GB.

Wenn dann eBay auch noch als Bezugsmöglichkeit ausfällt, dann wird die Luft richtig dünn. Mir fällt noch delwi (http://shop.delwi.net/shop/) ein, hab bei denen auch mal nen PC gekauft, aber das sind dann eben aufbereitete Gebrauchtgeräte, da sollte man am besten nichts erwarten.

Ich würde mal festhalten: Für 100 Euro bekommst Du kein Notebook, das Deine Anforderungen auch nur annähernd erfüllen könnte bzw. gibts für 100 Euro einfach gar keine Notebooks (btw... für 100 Euro bekommst Du heute gerade mal 75 Liter Benzin, oder Du machst ggf. gerade mal zwei oder drei Einkäufe bei Aldi Lidl & Co... -> ein Notebook nutzt Du aber 100mal länger als Du das Benzin im Tank hast oder als der Einkauf bei Aldi Dich satt macht, von daher verstehe ich diese "Extremknauserei" an dieser Stelle nicht wirklich).

Für XP würde ich auch sagen, sollte 1GB RAM mindestens an Bord sein (mit 2GB läufts richtig gut!), als Prozessor ein Core oder ein Turion als Minimum. Und da gehts (gebraucht) bei 250 Euro los.

Deine Anforderung "kleine Festplatte weil große kostet zuviel" ist auch seltsam. Nichts ist derzeit so günstig wie Speicherplatz. Ich kenne keine aktuellen Notebooks mit derartig kleinen Festplatten (von Netbooks mal abgesehen). Ob nun 80GB oder 160GB (bei günstigen Notebooks derzeit standard), das macht im Preis keine 10 Euro aus. Von daher werden auch "nur noch" 160er als Minimum verbaut.

Dem irgendwie nicht wirklich reizvollem Gebrauchtmarkt stehen dann aber auch z.B. wirklich gute Geräte mit aktuellen Prozessoren für 400-500 Euro (z.B. Lenovo N200). Oder auch ab 300 Euro (FSC Esprimo mit Core2Duo CPU). Die leisten dann auch etwa das, was Du Dir so vorstellst. Es war doch eigentlich noch nie sooo billig wie heutzutage, an ein Gerät mit aktueller Leistung zu kommen. Nur geschenkt gibts das alles eben immer noch nicht.

Meine dringende Empfehlung an Dich: Lieber noch bisl sparen, wenn Du nicht irgendwie auf Pump was kaufen willst (ist ja eine gute Grundeinstellung!!), aber kauf was gescheites, preiswertes. Wenn ich Dir einen Hersteller ans Herz legen darf: (da die Marke Compaq mit HP zusammen langsam qualitativ den Bach runter geht: ) Kauf ein Lenovo(IBM). Darf ruhig das kleinste, einfachste sein. Ich arbeite in einem kleineren Maschinenbaubetrieb u.a. auch als Admin und die Dinger kaufe ich immer, wenn ein neuer Kollege kommt, weil die zuverlässig laufen, der Preis und die Leistung stimmen (WIRKLICH nützliche/ funktionierende/ intelligente Tools (das ist nicht der Normalfall!) zum Verbinden von Netzwerken, Datensicherung, Updates usw. gibts gratis mit dazu). Hab jetzt auch für zuhause einen, damit mache ich dann genau das, was Du beschrieben hast... Surfen, Musik, nebenbei was brennen oder im TV aufnehmen, BietOMatic :-) und wenn man will kann man sogar ältere Games drauf zocken.

MaiKi
2008-11-04, 20:14:54
naja ein core oder turiun muss es finde ich nicht sein ein pentium m oder evtl ein größerer celeron m würde denke ich auch fuer office und mp3 und surfen gleichzeitig dicke langen