PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos in einer Diashow mit Musik


Dane
2008-11-02, 21:48:08
Hi,

ich habe gerade eben ein Shooting mit ein paar Freundinen gemacht die nun ihre Fotos gerne einer Freundin schicken würden. Das ganze soll auf eine CD und dann per Diashow mit Musik im Hintergrund ablaufen.

Gibt es ein Programm womit man dies umsetzen kann? Optimal Freeware?

Mark
2008-11-02, 22:17:13
Windows Movie Maker?

N!mrod
2008-11-02, 22:17:18
Windows Movie Maker?
Naja, aus Fotos ein Video zu machen ist keine besonders gute Idee finde ich...

Hmmm, PowerPoint?
Evntl. mit OpenOffice?

looking glass
2008-11-02, 22:47:39
xnview kann eine Diashow erstellen, in die Du Musik einbetten kannst, speichern kannst Du das im sld format (dabei müssen die Bilder und das Soundfile mit auf die CD), abspielen per xnview.

Es kommt also darauf eigentlich an, mit was Du es letztendlich abspielen willst - soll es auf Standalone playern abgespielt werden, wäre ein mpeg2 Datenstrom, also ein Film nicht das schlechteste. Soll es auf dem PC abgespielt werden, wäre auch hier einFilm am besten, es ginge natürlich auch Powerpoint, oder Flash.

N!mrod
2008-11-03, 10:40:26
Ich halte einen Film für Schwachsinn.
Vergleich mal ein Bild in einem Video mit einem Bild in einer Präsentation.
Eine Präsentation ist auch deutlich flexibler. Da kann er mit 2 Klicks ein neues Bild dazwischen einfügen.

Gast
2008-11-03, 11:59:20
falls vista vorhanden ist sollte fürs einfachste der Windows DVD-maker reichen.

looking glass
2008-11-03, 14:49:35
Mag ja sein N!mrod, aber ein Film mit den üblichen Deffault Codec (z.B. wmv, oder mpeg1) kann von jeden 0815 PC auf Windows, Mac oder Linuxbasis abgespielt werden, die Playersoftware ist egal. Das erstellen ist mit frei verfügbaren Programmen möglich.

Eine Präsentation braucht immer noch eine andere Software und Du kannst nicht garantieren, das sie drauf ist (z.B. Powerpoint). Alternativ wäre Flash.

Wen die Präsentation auch noch auf Standalone Geräten abgespielt werden soll, bleibt gar nichts anderes übrig als daraus einen mpeg2 Datenstrom für eine SVCD zu machen.

Mark
2008-11-03, 15:51:38
Eine kostenpflichtige Software, wäre "Fotos auf CD und DVD", welche einen Fotofilm erstellt mit Überblendeffekten und beim ahnlungslosen und unerfahrenen Empfänger für Staunen sorgt

N!mrod
2008-11-03, 18:16:53
Mag ja sein N!mrod, aber ein Film mit den üblichen Deffault Codec (z.B. wmv, oder mpeg1) kann von jeden 0815 PC auf Windows, Mac oder Linuxbasis abgespielt werden, die Playersoftware ist egal. Das erstellen ist mit frei verfügbaren Programmen möglich.

Eine Präsentation braucht immer noch eine andere Software und Du kannst nicht garantieren, das sie drauf ist (z.B. Powerpoint). Alternativ wäre Flash.

Wen die Präsentation auch noch auf Standalone Geräten abgespielt werden soll, bleibt gar nichts anderes übrig als daraus einen mpeg2 Datenstrom für eine SVCD zu machen.

Ja stimmt auch wieder...
Nunja, ein wenig mehr Input vom Threadstarter wäre schon nicht schlecht...

Dane
2008-11-10, 17:49:13
Hi, sorry für meine verspätete Antwort. Ich habe das ganze mit 2 Lösungen umgesetzt. Einmal als DVD Film mit Picasa 3 und einmal über Jalbum auf CD. Nicht die perfektesten Techniken, aber per freeware.