PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fallout 3 - gfx-fehler / performance-fix


tb
2008-11-02, 22:09:57
- fallout3.exe in xrEngine.exe umbenennen
- atimgpud.dll in _atimgpud.dll umbenennen

dies behebt den "wasser" bug (http://i228.photobucket.com/albums/ee204/nekroturkey/untitled-3.jpg) und steigert die leistung enorm - getestst mit den hofix treibern und 2x 4870.

Thomas

ShadowXX
2008-11-02, 22:28:17
- fallout3.exe in xrEngine.exe umbenennen
- atimgpud.dll in _atimgpud.dll umbenennen

dies behebt den "wasser" bug (http://i228.photobucket.com/albums/ee204/nekroturkey/untitled-3.jpg) und steigert die leistung enorm - getestst mit den hofix treibern und 2x 4870.

Thomas
Meinst du mit den Hotfix-Treibern die "FarCry 2"-Treiber?
Bringt das auch was bei Single-Karten oder nur bei Crossfire (weil über mangelnde Performance kann ich eigentlich nicht wirklich klagen).

tb
2008-11-03, 01:27:08
Meinst du mit den Hotfix-Treibern die "FarCry 2"-Treiber?
Bringt das auch was bei Single-Karten oder nur bei Crossfire (weil über mangelnde Performance kann ich eigentlich nicht wirklich klagen).

Den letzten Hotfix (FC2, stalker, ...). Ändern in xrengine.exe bringt bei CF was, ohne CF - keine Ahnung. Jedoch ändert dies die Wasserdarstellung leicht, weshalb ich mom. wieder mit "fallout3.exe" spiele.

P.S. habe noch nen Fix gefunden, welcher die Abschmierer verhindern soll. "Fallout 3 FinalFix Skullptura" - einfach mal googeln. der Fix de- und encodiert die audio Dateien erneut, hab ihn aber noch nicht ausprobiert.

Thomas

ShadowXX
2008-11-04, 16:29:54
Den letzten Hotfix (FC2, stalker, ...). Ändern in xrengine.exe bringt bei CF was, ohne CF - keine Ahnung. Jedoch ändert dies die Wasserdarstellung leicht, weshalb ich mom. wieder mit "fallout3.exe" spiele.

P.S. habe noch nen Fix gefunden, welcher die Abschmierer verhindern soll. "Fallout 3 FinalFix Skullptura" - einfach mal googeln. der Fix de- und encodiert die audio Dateien erneut, hab ihn aber noch nicht ausprobiert.

Thomas
Dieser "Fallout 3 FinalFix Skullptura" scheint bei der deutschen Version nicht zu funktionieren, da er auf der englischen Sprachausgabe aufsetzt und deshalb beim Inject eine Fehlermeldung erzeigt das die größen der Dateien nicht stimmen.

Der Ansatz des "Fix" ist allerdings interessant.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen das das im Hintergrund laufende Window Live! vielfach schuld an den Abstürzen willkürlichen abstürzen sein soll und man deshalb diese "Fallout3ng.exe.cat"-Datei umbenennen soll (in der sollen irgendwelche Sicherheitsdaten zu Live stecken und wenn man Sie umbenennt findet Live Sie nicht und "verzichtet" dann darauf im Hintergrund zu laufen).

MaiKi
2008-11-04, 17:07:48
an die die das spiel haben:
meint ihr es läuft anständig auf ner hd2600

mit anständig meine ich mittlere bis hohe details @ 1280*800 ohne aa / af

kokett
2008-11-04, 18:19:26
Ja, denn du spielst im Prinzip dann mit den Settings die auf den Konsolen auch verwendet werden. Ich denke dass hohe Details sogar mit 2-4xAA drin wären, AF geht auch 4x. Ohne aa und af wirds eh sauber rennen.