PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes: Zwei Co-Executive Producers gefeuert...


Moltke
2008-11-03, 09:12:31
http://www.serienjunkies.de/news/heroes-produzenten-19880.html


Bin mal gespannt, wen sie für die beiden ins Boot holen oder ist das schon ein erstes Zeichen, daß es nach Staffel 3 vorbei ist? ;(

SubZero
2008-11-03, 09:36:56
irgendwie scheint es auch, dass es wohl nur ein konzept für eine staffel gab (wobei das 1. staffelende schon schwach war), in der 3. staffel versuchen sie ja nur noch, durch künstliche komplikationen und verstrickungen es spannend zu machen, und das funktioniert nur halbwegs

Distroia
2008-11-03, 11:44:26
irgendwie scheint es auch, dass es wohl nur ein konzept für eine staffel gab (wobei das 1. staffelende schon schwach war), in der 3. staffel versuchen sie ja nur noch, durch künstliche komplikationen und verstrickungen es spannend zu machen, und das funktioniert nur halbwegs

Das sehe ich genauso, wobei ich es nicht mal bis zur dritten Staffel durchgehalten habe.

Das Problem bei Heroes ist, dass sie mit jeder Folge immer mehr ins Unglaubwürdige abdriftet. Natürlich muss bei dieser Art von Serie nicht immer alles total realistisch sein, aber das war einfach zu viel. Es gibt zu viele Charaktere, Handlungsstränge, die im Nichts aufhören, kein erkennbares Konzept mehr. Irgendwann war mir sowieso ziemlich egal was passiert ist. Wenn jemand Wichtiges stirbt, dann macht Hiro eben wieder eine Zeitreise und bringt alles in Ordnung. Ich hatte als Zuschauer das Gefühl, total der Willkür der Scriptschreiber ausgeliefert zu sein.

Meiner Meinung nach die zur Zeit am meisten überschätzte Serie.

Fusion_Power
2008-11-03, 17:32:14
Heroes ist genial. Aber die Autoren nutzen nicht mal 10% des Potentials dieser Serie. Warum können die Heroes nicht einfach nur mal so den Tag retten? Muss es immer so ein Drama werden und alle 5 Minuten hin und hergesprungen werden zwischen den Charakteren? Ich warte immer, dass die Heroes wirklich mal bewusst zusammen arbeiten aber das wird allenfals nur sporadisch gemacht, ansonsten stolpern die Helden immer so von Chaos zu Chaos. Man hat einfach das Gefühl, dass alle Charaktere gerade lober was anderes machen würden als das was sie tun (müssen)
Das ist schon anstrengend, aber eventuell kommen die Autoren noch auf den Trichter. :D

Zephyroth
2008-11-03, 21:45:49
Die erste Staffel hat mir ja noch sehr gut gefallen, endlich mal was Neues. Das Staffelende hingegen war irgendwie mau. Noch schaue ich Heroes, aber ich weis nicht mehr wie lange. Die 2. Staffel ist zu unstrukturiert, jeder versucht bestmöglich zu überleben. Als Zuschauer bekomme ich nie das Gefühl das sie auf "etwas Großes" hinarbeiten. Das ist auf Dauer anstrengend.

Die letzte Serie die mich so richtig an der Stange gehalten hat war Babylon 5. Auch viele Charaktäre (aber weniger Herumgehupfe), epische Spannungsbögen etc. Der Unterschied zu Heroes ist, das man immer wußte das hier noch etwas größeres kommt. Nach und nach entdeckte man dann die Intrigen und Verstrickungen. Das hielt einen am Ball. Einfach sensationell.

Heroes hat für zuviele Charaktäre zuwenig Sendezeit. Kaum hat man sich an einen gewöhnt und fängt an sich ein bischen zu identifizieren, springt die Story ans andere Ende der Welt zu einem anderen Charakter. Das ist zäh und lähmend. Wenn's so weitergeht kann mir auch der "Big Bang" gestohlen bleiben....

Grüße,
Zeph

Mordred
2008-11-03, 22:12:12
Heroes ist genial. Aber die Autoren nutzen nicht mal 10% des Potentials dieser Serie. Warum können die Heroes nicht einfach nur mal so den Tag retten? Muss es immer so ein Drama werden und alle 5 Minuten hin und hergesprungen werden zwischen den Charakteren? Ich warte immer, dass die Heroes wirklich mal bewusst zusammen arbeiten aber das wird allenfals nur sporadisch gemacht, ansonsten stolpern die Helden immer so von Chaos zu Chaos. Man hat einfach das Gefühl, dass alle Charaktere gerade lober was anderes machen würden als das was sie tun (müssen)
Das ist schon anstrengend, aber eventuell kommen die Autoren noch auf den Trichter. :D
Eben das wäre genau das was sie bei Heroes nie wollten.

bluey
2008-11-05, 14:26:38
http://www.serienjunkies.de/news/heroes-tim-19898.html

Toll, wollen die jetzt nun ein 08/15 X-Man Clone daraus machen?

Deathrid3r
2008-11-05, 14:33:55
Naja, gut dass sie versuchen das Ruder herumzureissen, aber fur viele wie mich viel zu spaet- aber immerhin verlieren sie vielleicht nicht noch mehr Zuschauer.

LeopoldBlume
2008-11-05, 16:32:10
Bei Heroes geht es einfach um zu viel Geld, ich fand die bisherige Staffel wirklich gut, genial der Plott um die Familie Petrelli. Diese Querelen jetzt dürften ein großes Problem sein, 2 Leute die das von anfang an geschultert haben sind nun weg, wie soll das weitergehen?

Mich nervt nur eines an Heroes, die Rolle der Claire, unglaubwürdiger gehts kaum noch, ein total dummes, naives Mädel das sich jetzt zur Kämpferin von irgendwas entwickelt. Für die Rolle wäre Summer Glau super gewesen.

Ach und das mit Mohinder finde ich auch nicht "passend".

Fusion_Power
2008-11-05, 18:24:51
Eben das wäre genau das was sie bei Heroes nie wollten.
Und vielleicht ist das ja mittlerweile das Problem? ;)

Zephyroth
2008-11-05, 20:55:55
Naja, gut dass sie versuchen das Ruder herumzureissen, aber fur viele wie mich viel zu spaet- aber immerhin verlieren sie vielleicht nicht noch mehr Zuschauer.

Auch für mich ist es zu spät. Die 2. Staffel schafft es nicht mich zu fesseln. Und jetzt noch abwarten, das in der 3. vielleicht noch besser wird, ne danke...

Dabei liebe ich komplexe Storys. Aber hier geht's nur mehr um die Story und nicht um die Charaktäre. Meiner Meinung nach könnte man die Hälfte der Heroes einfach weglassen (Micah und Nikki, Matt, Mohinder, Molly) und sich stattdessen auf die anderen konzentrieren.

Grüße,
Zeph

doublehead
2008-11-05, 21:25:32
Staffel 1 war super, Staffel 2 langweilt mich zu Tode. Das war es dann wohl für mich, da der Abwärtstrend offensichtlich weitergeht. Schade.

Kira
2008-11-05, 21:42:16
staffel 1 war super

staffel 2 aufgrund des streiks so la la...

staffel 3 wieder sehr gut :)